Beiträge von Titus

Passend zum aktuellen Zeitgeschehen !mgrins!

Die Lehrerin will sich in ihrer neuen Klasse einer Gelsenkirchener Schule beliebt machen und erzählt am ersten Schultag, dass sie S04-Fan ist. Als sie fragt, wer ebenfalls S04-Fan sei, melden sich alle Schüler. Nur ein kleines Mädchen meldet sich nicht. "Warum meldest Du Dich denn nicht?" fragt die Lehrerin. "Weil ich kein S04-Fan bin." sagt die Kleine. "So, und zu welchen Verein hältst Du dann?" "Ich bin Dortmund-Fan - und ich bin stolz darauf!"
    antwortet das Mädchen. "Dortmund? Um Himmels Willen, warum denn Dortmund?" will die Lehrerin wissen. "Mein Papa kommt aus Dortmund und meine Mami auch. Und die sind beide Dortmund-Fans, also bin ich auch Dortmund-Fan!" "Aber mein Kind" versucht die Lehrerin zu erklären, "man muss doch nicht alles seinen Eltern nachmachen. Stell Dir vor, Deine Mutter wäre Prostituierte und Dein Vater Rauschgifthändler oder Autoknacker ...was dann???"

"Ja dann wäre ich wohl S04-Fan..."

Vor jedem S04-Heimspiel wird aus dem Hauptfanblock ein Kandidat für ein Gewinnspiel auserwählt. Man muss nur eine Frage richtig beantworten, dann bekommt man eine Dauerkarte für die nächste Saison geschenkt. Chantal wird auserwählt für dieses Gewinnspiel, der Stadionsprecher beginnt: Also Chantal, wenn du mir diese eine Frage beantwortest, hast du gewonnen. Also, was ergibt 3x3? Chantal: 5! Der Stadionsprecher guckt erschrocken. "ähh,ne..
    Das ganze Stadion singt: Gib sie noch ne Chance! Gib sie noch ne Chance!
    Stadionsprecher: OK, wenn ihr denn alle wollt, naja, ok Chantal, das ist aber wirklich deine letzte Chance: Was ist 3x3? Chantal: 7! Der Stadionsprecher bekommt Schweißausbrüche, das Stadion singt wieder: Gib sie noch ne Chance! Gib sie noch ne Chance!
    Stadionsprecher: Naja, was soll ich denn machen? Chantal, nun hör mal, das ist doch nicht so schwer, was ist 3x3? Chantal: 9!
    Das Stadion: Gib sie noch ne Chance! Gib sie noch ne Chance!

Weil es zum Anfang die CD-Daten per BIOS oder so ähnlich durchgereicht bekommt (ohne davon zu wissen) und später sein eigenes Ding machen will (und dabei wegen "Datenstromabriss" auf die Fresse fliegt). !hehe!

Ich hatte die Installation in Windows gestartet. Da hätte es eigentlich auffallen können.

Zitat

Bin mir nicht 100%ig sicher, aber soweit ich weiss, könnte es in den Tiefen des Web Treiber geben, womit dieses Problem umgangen werden kann.

Naja, so wichtig ist's jetzt auch nicht. Läuft ja glücklicherweise wieder. Ansonsten muss ich halt mal die FP umbauen !rolleyes2

Gruß
    Marco

Ja, USB.
    Vielleicht war das das Problem? Die Kiste läuft jetzt erstmal wieder nach viel Gezumpel. Habe nochmal ein Image eingespielt und dann SP3 installiert.

Gruß
    Marco

Danke!
    Ich habe gestern abend mit Hilfe des XP ISO-Builders eine wunderbare XP-CD mit SP3 getoastet.
    Jetzt habe ich das nächste Problem: Bei der Installation bekomme ich einen Bluescreen mit IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Reproduzierbar an derselben Stelle.
    Ich werde jetzt mein NB mal umbauen und die Platte im CD-Rom-Schacht als erste einbauen, so dass ich vom internen CD-Rom-LW installieren kann. Mal sehen, ob das besser geht.
    Mal eben drüber installieren...:o !gruebel! 8-(

Gruß
    Marco

Hi,
    ich nutze u.a. "Bart's PE"..suche und Du wirst fündig....eins der "besten" auf dem Markt..und das ganze kostenlos.

Es gibt auch eine dt. HP, dort wird wunderbar erklärt wie mann aus einer "alten" orig. XP-CD eine bootbare incl. SP3 hinbekommt plus tools, etc. p.p.

Alles legal, natürlich !!

Gruß

Hi Fossi,

Typisches Beispiel:

• Babys bis 2 Jahren dieses und jenes Angebot bzw. Preis
    • Kleinkinder ab 3 Jahren dieses und jenes Angebot bzw. Preis

=> meine Kinder sind aber 2 1/2 Jahre....fallen die dann "durch's Angebotsgitter"? Wobei mir klar ist, dass man manches nicht so einfach durchs Lebensalter trennen kann. Ein kleiner Zusatzhinweis wäre da hilfreich, denn die Hotelbetreiber müßten doch diesbezüglich die Profis sein.

Ganz einfach: Offiziell sind deine Kinder 2, fallen also in die erste Kategorie. Die Zeitrechnung in erst Wochen, dann Monaten und zuletzt halben Jahren machen nur die Eltern :)
    Wenn du 25 Jahre und ein Halbes bist, würdest du ja auch nicht sagen, dass du nicht mehr auf eine Veranstaltung für 25jährige gehen kannst ;)

Gruß
    Marco

Sind doch immer wieder dieselben bei bestimmten Themen !thatsit!

Dein Tipp hat mir schon sehr weitergeholfen. Danke! Habe mir gerade das Programm mit XP und ISO und Build(er) im Namen !mgrins! runtergeladen!

Mal sehen, ob das weiterhilft!

Gruß
    Marco

Ja, liegt (mindestens) an SP2.

Habs mit dieser Ausgangssituation noch nicht probiert (nur Neuinstallationen auf Leichen), aber auch für Dein Problem sollte es helfen, mit dem Programm, dessen Name mir grad entfallen ist, aber den bestimmt gleich jemand nachliefern kann (irgendwas mit XP und ISO und Build), aus Deiner CD eine neue XP-Install-CD mit SP2 (oder 3 ) und vielleicht gleich noch SATA-Treibern zu bauen.

Tag zusammen,

da wir hier länger kein Computer-Thema hatten, dachte ich, dass es mal wieder Zeit wird.
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte einmal XP als Reparaturinstallation über mein System jagen (Bitte jetzt nicht über das Für und Wider einer solchen Tat diskutieren! !mgrins!). Wenn ich die CD einlege und die Installation startet, meckert die Kiste rum, dass die eingelegte Programmversion älter sei als die installierte.
    Kann das daran liegen, dass auf der Kiste SP2 installiert ist? Und wenn ja, wie schaffe ich Abhilfe? !gruebel!

Grüße
    Marco

So etwa mein Reden! ;)

Der Monitor mag hilfreich sein, bei Einstellungen bzgl Druckqualität,
    aber der Monitor beeinflusst nicht die Druckqualität!

Es befindet sich ja noch eine Amperekäfermaschine zwischen Monitor und Drucker.
    Wenn ich diese austausche (ohne erneute Einstellung vorzunehmen), dann wird wahrscheinlich die Druckqualität verändert.... aber nicht durch simplen Monitorwechsel.

Warum lesen die Leute nicht einfach konzentriert dies, was geschrieben steht?
    Warum interpretieren vieles irgendwas hinein?

Nein, der Monitor beeinflusst natürlich nicht DIREKT die Druckqualität. Aber da man sich gewöhnlich die Bilder vor dem Ausdruck am Monitor anguckt, indirekt doch wieder.
    Wenn ich natürlich einfach nur die Bilder von der Speicherkarte auf den Rechner schiebe und von da ausdrucke, ist's völlig egal, welcher Monitor dranhängt.
    Rein logisch gesehen hast du Recht, vom täglichen Ablauf her halte ich es aber doch für eher ungewöhnlich.

Gruß
    Marco

Also wer Architektur fotografiert brauch eigentlich bessere Technik. Zumindest kein Kompaktdingenskirchen. Da brauche ich hochwertig Objektive mit einer guten Tiefenschärfe. Es sei denn Herr Tamasari ist Makler und braucht nur ein paar mittelprächtige Fotos für das espose..

Öhm, kannste mir das mal erklären? Also das mit der Tiefenschärfe!? ???
    Was hat die Tiefenschärfe mit dem Objektiv an sich zu tun? U. a. die Blende "regelt" die Tiefenschärfe. Je größer der Blendenwert, also je kleiner die Blende, desto größer ist die Tiefenschärfe. Und abblenden sollte man auch eine Optik mit großer Offenblende können. Die, die nicht so lichtstark sind, müssen eben weniger abgeblendet werden.
    Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Sensorgröße. Je kleiner dieser ist, desto größer der Tiefenschärfebereich.
    Da ich davon ausgehe, dass du bei der Architektur eher viel Tiefenschärfe haben möchtes, um alles chön charf zu haben, solltest du also eine Kamera mit möglichst kleinem Sensor benutzen. Und sonderlich lichtstark muss die Optik davor auch nicht sein. Also Finger weg von hochwertigen DSLR mit guten Optiken! !hehe!

Um mal BTT zu kommen:
    Natürlich haben Monitor UND Drucker was mit den Druckergebnissen zu tun. Die ganze Kette muss kalibriert sein, um farbgetreue Ergebnisse hinzubekommen. Ich habe hier zwei Monitore, einer kalibriert, einer nicht. Wenn ich die nebeneinander stelle, sehe ich schon in der normalen Windowsumgebung deutliche Farbunterschiede. Woher soll der Drucker jetzt wissen, welches die richtige Farbe ist? Zumal unterschiedlliche Papiere auch nochmal deutliche Farbunterschiede zeigen. Der Drucker muss also für jedes Papier wieder neu kalibriert werden. Für sowas gibt es Geräte: klick mich hart Is aber nich ganz billich :o

Grüße
    Marco

Ich hoffe mal, den hast du so frei aus dem Kopf niedergeschrieben !mgrins!

Hi l.otti,

das ist aber dann die LowBudget-Variante von Lenovo und nicht oder nur eingeschränkt mit den Thinkpads vergleichbar.
    Ich habe auch ein Thinkpad T-Gerät und bin damit ziemlich zufrieden. Läuft leise und (meistens) zuverlässig. Akkulaufzeit ist jetzt nach knapp einem Jahr in meinem Besitz noch rund drei Stunden - mit zwei Festplatten im Einsatz.
    Die Verabeitungsqualität soll aber schonmal besser gewesen sein. Kann ich selber nicht beurteilen, da mein erstes TP. Mir ist jedoch auch schon aufgefallen, dass das Gehäuse an manchen Stellen etwas labberig wirkt. So z. B. an der Stelle, wo unter der Handablage der PCMCIA-Slot ist. Ich würde trotzdem unbedingt eine Empfehlung aussprechen und würde jederzeit so'n Gerät kaufen.

Gruß
    Marco

!augenmach! KLICK

hab grad das N200 (entspr. exakt meinen Anforderungen) gefunden incl. xp.prof für 519,- und es ist ein reguläres, neues, registriertes Lenovo... da muss man sich das mit dem Mac noch mal überlegen 8-)

l.otti

Danke für:
    Fatal error: Allowed memory size of 52428800 bytes exhausted (tried to allocate 2097152 bytes) in /kunden/166181_29227/alfisti/alfa-forum/includes/functions_search.php on line 196

Hier stand eigentlich ein ellenlanger Text...

Moin!

Aus dem Grund mache ich bei längeren Texten eigentlich immer vor dem Drücken des Post-Knopfes ein Strg-A, Strg-C. !thatsit!
    Wer weiß, was der Server des entsprechenden Forums gerade wieder vorhat !gruebel!

Gruß
    Marco

Schrieb ich in dem Satz, den Du von mir zitiert hast ;) ...

Äh, ok, war jetzt gedanklich von Firmware ausgegangen. Diese hatte ich nämlich bei meinem SchnarchNAS mal upgedatet.

Zitat

Die erwähnte TREKSTOR geht in Standby und wacht erst beim Zugriff auf.

Ja, gibt's bei sehr vielen. Selbst die Eis-Kiste konnte das. Drum verstehe ich auch nicht, warum Buffalo sich da diese Blöße gibt. Mal sehen, was der Support antwortet !gruebel!

Grüße
    Marco

NDAS wäre aber mit zusätzlichem Treiber, oder?

Warum macht eigentlich WLAN mit nominell der Hälfte der Bandbreite nur knapp ein Drittel der Übertragungsgeschwindigkeit?

Gut gefallen würde mir eine Buffalo Linkstation. Dabei stört mich nur, dass die Geräte sich nicht in den Standby fahren lassen. Ich find's irgendwie überflüssig, dass die die ganze Woche durchrennen, um 3-5 drauf zuzugreifen. 8(

Grüße
    Marco

Hi,

Also meine NDAS von TREKSTOR macht inzwischen mit den richtigen Treibern lesend und schreibend gut 10MByte/s über RJ45 und knapp 3MByte/s über WLAN (54MBit/s).

Die Platte arbeitet als Inhouse- Film- und Musikserver für aufgenommene TV-Filme.
    Da müssen diese Raten schon sein...

Thomi

N'Abend!

Ich möchte diesem etwas angestaubten Thread nochmal etwas Leben einhauchen.
    Ich bin mittlerweile Besitzer einer ICYBox NAS901. Habe nur das Gehäuse gekauft und dann die vorhandene Platte umgepflanzt. Meine anfängliche Begeisterung über die recht umfangreichen Beilagen für den Einbau ist nach den ersten Testläufen in Ernüchterung umgeschlagen. Ich war ganz mutig und habe direkt mal 10 GB vom Notebook per WLAN auf die Platte geschubst. Naja, eher gemächlich rübergehievt. Runde 3 Stunden hat's gedauert. Mir war klar, dass WLAN nicht das schnellste ist, aber eine Übertragungsrate von unter einem MB/s finde ich dann doch ziemlich traurig. Zumal das WLAN dauerhafte 54 MBit/s anzeigte. Weitere Ernüchterung kam auf, als ich es mal über's Kabel probiert habe. Diesmal habe ich 750 MB in 7,5 Minuten geschafft. Das ist auch gerade mal knapp über 1,5 MB/s.
    Nun die große Frage: Habe ich mir zuviel erhofft? Sind alle NAS-Büchsen so lahm? Oder nur diese spezielle ICYBox?
    Da dieses Gerät auf jeden Fall wegkommt (Atelco bietet glücklicherweise 28 Tage Rückgaberecht), weil der Anschluss an/über USB an zwei verschiedenen XP-Rechnern fehlschlug, hbee ich die Möglichkeit, nochmal neu anzufangen.
    Hat jemand einen Vorschlag für ein von der Geschwindigkeit her einigermaßen erträgliches NAS-Gerät, das für den Heimeinsatz taugt und auch noch erschwinglich ist? Größenmäßig reichen mir 250 GB locker aus. 500 nähme ich zur Not auch noch...

Grüße und Danke
    Marco