Vielleicht kann das Alfa (Ende) 2023 tatsächlich auch, wenn auch auf PSA-Basis.
Aber im Vergleich zu diesem himmelblauen Ding im Eisprinzessin-Kinderspielzeug-Design, dann hoffentlich mit etwas Stil 
Blau wäre mir doch zu krass. Sogar weiss ist noch prollig. Silber geht, den habe ich bestellt.
Ja, beim Stil gibt es da durchaus Verbesserungspotenzial. Und die Anzeigen, ojeoje, sind normal barock und im N-Modus lächerlich. Da wäre mir die - im Vergleich diskrete - Eleganz italienischer Art lieber.
Aber man kann sich 2 Modi konfigurieren, die erträglich sind.
Ich ersetze einen Mito mit etwa 180 PS und Torsen-Differential. Der ist immer noch spritziger als der i20 N mit 204PS, aber man kann nicht alles haben.
Aussen ist er gelungen (abgesehen vom Spoiler, den ich wohl abnehmen lasse). Der Innenraum ist gut gemacht, die Sitze ebenfalls, 5 Türen sind praktisch, der Kofferraum ist gross. Und alles auf gut 4 Meter Länge. Der Wenderadius ist sogar etwas kleiner als beim Mito. Also ein gelungener Fiat mit Abarth-Motor, bloss mit dem falschen Logo.
Von "vielleicht gibt's was von Stellantis" habe ich nichts, und wenn dann doch was Gutes kommt, gebe ich den Hyundai sofort wieder her. Denke aber, dass die Europäer nichts mehr in dieser Art hinkriegen, sondern irgendwo noch Elektromotoren reinpappen.
Hier hat's Fotos mit dieser Farbe: https://n-cars.net/forums/threads…to-thread.6449/