War bei mir auch 2017, ab 2019 (glaub ich)gabs dann eine Änderung bei den Düsen, hab bei mir neue eingbaut
Hast Du da eine Nummer oder eine Bezugsquelle? Komme ich da vom Radkasten aus ran, um sie zu wechseln?
Gruß Daniel
War bei mir auch 2017, ab 2019 (glaub ich)gabs dann eine Änderung bei den Düsen, hab bei mir neue eingbaut
Hast Du da eine Nummer oder eine Bezugsquelle? Komme ich da vom Radkasten aus ran, um sie zu wechseln?
Gruß Daniel
Preisupdate 23999,-
Verkaufe schweren Herzens meine geliebte Giulia Veloce.
Sie ist gerade mal 8 Jahre und ist gut 119000km gelaufen.
Es können noch etwas mehr werden, da sich täglich noch bewegt wird.
Sie hat mich nie im Stich gelassen und des Öfteren viele Blicke auf sich gezogen.
Ich bin leidenschaftlicher Alfista und habe das Fahrzeug entsprechend gepflegt.
Neben der umfangreichen Ausstattung (Harman Kardon Sound, Echtleder-Sportsitze, Allrad, Panoramadach, Abstandstempomat, 8,8 Zoll Navi u.v.m., habe das Kreuzchen beim Bestellen damals überall gesetzt :-)) hat die Giulia noch folgende Extras:
- Anhängerkupplung abnehmbar (dann auch völlig unsichtbar)
- Eibach-Fahrwerk 30mm Tieferlegung (passen perfekt zu den Sportdämpfern der Veloce)
- ringsum 10mm Spurplatten
-19" Classico Felgen der Quadrifoglio in 9J vorn und 10J hinten
- Lenkrad der Quadrifoglio mit rotem Startknopf und Alcantara / Carbon-Elementen
Alle Fahrwerkskomponenten sind natürlich eingetragen.
Das Fahrzeug hat auch nagelneue Winterreifen auf den originalen Classico Felgen (letztes Bild).
Wie gesagt, der Pflegezustand des Fahrzeugs ist einwandfrei. Auch der Unterboden ist dank eines Unterbodenschutzes direkt nach Auslieferung top in Schuss.
Zwei der Winterfelgen haben Bordsteinberührungen gehabt und Font- sowie Heckschürze habe ich wegen kleinen Kratzern nachlackieren lassen (kein Unfallschaden).
Da ich der Erstbesitzer bin, kann ich die Historie des Fahrzeugs lückenlos nachweisen.
TÜV und Durchsicht mit Bremsen vorn sind gerade neu gemacht worden.
26000,- €
Bei Interesse bitte PN
Gibt eigentlich sogar nur 17 Zoll für den Veloce, welche winterfest sind.
Verstehe dann nicht, warum die originalen 18 Zoll nicht passen sollen.
Hoffe das passt auch so. Dann werde ich wohl den Veloce nehmen, auch wenn der eine wesentlich geringere Reichweite hat, wohl auch wegen der fehlenden Wärmepumpe ![]()
Gruß Daniel
Einzelabnahme mit Teilegutachten wäre ja ok.
Warum passen denn die 18 Zoll nicht, ist der Sattel zu groß?
Hab gerade die
MAK Monza (Glanz, Schwarz)
7x18 ET35 4x108 65.1
gefunden. Sie sollen auch auf die Veloce passen, wenn ich das richtig verstehe.
Würde aber eigentlich gern Allwetter fahren, aber es gibt für die 20 Zöller nur genau einen sauteuren Michelin Pneu als Ganzhagresreifen, oder könnte man eine andere Breite nehmen?
Gruß Daniel
Habe das Problem auch, wird wohl der LMM sein.
Habe unsere Giulietta hergeben müssen, weil wir auch auf Elektro umgestellt haben (aktuell einen Kona im Leasing) und Alfa ja bisher nichts elektrisches hatte.
Die Effizienz des Kona ist schon überragend, hoffe dass der Junior 280 nur annähernd ran kommt. Soll ja von Fahrwerk der Hammer sein. Möchte unbedingt auch beim Zweitwagen wieder einen Alfa haben, damit die Giulia wieder in ordentlicher Gesellschaft ist 😄
Hallo zusammen,
meine Veloce aus 2017 (82 TKm) hat die normalen Stoßdämpfer drin, ist allerdings von Anfang an mit Eibach-Federn tiefer gelegt.
Nun vernehme ich von hinten rechts ein Poltern, auxh sieht es so aus, als wäre der Dämpfer undicht.
Vor hut 2 Jahren war dieses Poltern schomal da, die Alfa-Wekstatt hat aber nichts gefunden.
Nun meine Frage, welche Dämpfer würdet ihr be einer Tieferlegung empfehlen? Zumal der Veloce ja von Haus aus schon höher war.
Gruß Daniel
Das kann ich leider nicht sagen. Vielleicht hat sie Luigi im Werk ja schon nicht richtig angezogen. Mir kam es schon immer vor, als würde der Diesel irgendwie "säuseln". Für mich klingt er jetzt irgendwie ruhiger.
Gruß Daniel
Back to Topic.
Habe es heute endlich mal zeitlich geschafft in die Werkstatt zu fahren. Haben das "Pfeifen" gleich lokalisieren können. 2 Schrauben (oben die vorderste und auch oben die 2. von vorn) auf den Stehbolzen waren locker. Mein Mech konnte die festschrauben, ohne etwas auszubauen, und siehe da, es ist wieder Ruhe eingekehrt.
Gruß Daniel
Ihr macht mir Angst, da sillte ich wohl doch mal in die Werke, dass nicht noch mehr abreißt. Welche Bolzen nehmt ihr dann? Diese hier?
https://www.amazon.de/Stehbolzen-Sti…sc=1&th=1&psc=1
Gruß Daniel
Alles anzeigenKleines Update zwischen durch :
Vom Gefühl her wird das Geräusch lauter und dauert länger an, aber nicht sonderlich viel.
Hatte bis jetzt immer noch keine Zeit zum schauen.
Aber er macht das auch nach 1.500km am Stück, ohne Motor ausschalten (bin jetzt in Italien). Ich schalte den Motor auch beim tanken nicht ab. Aber das ist eine andere Diskussion.
Wenn es ein Riss wäre - müsste der sich nicht bei Wärme ausdehnen und abdichten? Ich mein bei 42°C Außentemperatur und Autobahn fahren ist es immer noch vorhanden.
Dann muss es wohl eine defekte Dichtung sein, oder nicht?
Möglichkeiten gibt es viele und ich kann noch nicht mal sagen ob es Abgas oder Ladeluft ist …
Hallo, ich war jetzt 2 Wochen ca. 2000km mit der Giulia unterwegs und konnte das Gleiche beobaten, wie Du. Bin aber bisher leider auch noch nicht in eine Werkstatt gekommen. Hoffe nur, dass es kein abgerissener Bolzen o.Ä. ist ![]()
Gruß Daniel
Ciao Alfisti,
Habe das selbe "Problem" an meiner Giulia. Pfeifen beim beschleunigen überwiegend beim Kaltstart. Habt ihr herausgefunden woher es kommt? Mir wurde gesagt das es am Krümmer liegt.
LG Giuseppe
Ist Dein 2.2 auch aus 2017?
Meine 2.2 Veloce habe ich in 04/2017 gekauft und auch immer schön warm gefahren. Das Problem ist bei mir erstmals nach einer 300km Strecke mit sehr hohem Vollgasanteil aufgetaucht. Siew ist erst 71000km gelaufen.
Gleiche Symptome wiw bei panda141 & christein. Das Geräusch läst sich im kalten Zustand eher reproduzieren, als im Warmen.
Gubt es schon neue Erkenntnisse?
Gruß Daniel
Hey,
genau das ist es, bei mir klingt es etwas "metallischer" und ist mir auch nach einer 300km Vollgasorgie aufgefallen, hmmm.
Aber es scheint ja noch niemand zu wissen, was es so richtig ist.
VG Daniel
Hallo, habe seit kurzem ein Quietschen beim sehrstarken beschleunigen meiner Diesel Veloce 2.2 Q4. Es hört sich so an, als ob es von unterhalb des Fahrerfußraumes kommt, Könnte also die Zuschaltung (Kupplung?) der vorderen Räder sein. Gab es dieses Problem hier schonmal, oder bin ich hier auf dem Holzweg?
Gruß Daniel
Hab die gleichen Reifendimensionen mit Bridgestone RFT und bei mir steht (mit den 10er Platten) der Felgenrand ein bis zwei Millimeter vor (nicht über!) der Kotflügelkannte - also noch nicht mal bündig, sondern noch innen. Von daher gehen da auch noch locker 20er Platten drunter.
Ja, ich weiß - TüV in Hessen würde kotzen weil hier ja nichts mehr raus stehen darf. Die Zeiten wo nur die Lauffläche bedeckt sein musste sind leider (bei uns) vorbei.
Wenn ich meine fahrende Wanderbaustelle wieder bei KW abhole, kann ich dir gerne mal ein Bild davon machen.
Das wäre toll.Habe jetzt hinten Reifen ohne RFT. Da kommt es mir auch vor, als wären die schmäler als die originalen Pirelli. Überlege von daher hinten auf 265er zu gehen, weiß nur nicht, ob die Jemand einträgt.
Gruß Daniel
Selbst die 10er Spurplatten auf der 10x19 Felge sind bei mir ohne Murren eingetragen worden (da passen auch noch 20er drunter, hrhrhr)
Welche Reifengröße hast Du denn eingetragen? Ich habe die originale 225/40/19 und 255/35/19 mit den Q Felgen und ringsum 10mm Platten. Kann mir nicht vorstellen, dass da noch 10mm mehr gehen würden, wenn man den Sturz nicht allzu weit ins - drehen möchte.
Gruß Daniel
Genau, da hab ich's auch gleich nach Auslieferung ausgestellt (MV-081.000.004).
Hab jetzt nur mal die ersten Posts dazu auf der ersten Seite dieses Threads von 2017 gelesen, nach denen es damals nicht möglich gewesen sein soll. Nun geht es ja offensichtlich, zumindest bei den genannten, höheren Softwareständen. Wie ist es bei früheren Softwareständen, gibt es die Option dort auch bei Fahrerassistenz nicht?
Das würde mich auch interessieren. Gibt es ein Update für das Baujahr 2017?
Gruß Daniel