Beiträge von DanielUrban

Habe unsere Giulietta hergeben müssen, weil wir auch auf Elektro umgestellt haben (aktuell einen Kona im Leasing) und Alfa ja bisher nichts elektrisches hatte.

Die Effizienz des Kona ist schon überragend, hoffe dass der Junior 280 nur annähernd ran kommt. Soll ja von Fahrwerk der Hammer sein. Möchte unbedingt auch beim Zweitwagen wieder einen Alfa haben, damit die Giulia wieder in ordentlicher Gesellschaft ist 😄

Hallo zusammen,

meine Veloce aus 2017 (82 TKm) hat die normalen Stoßdämpfer drin, ist allerdings von Anfang an mit Eibach-Federn tiefer gelegt.
    Nun vernehme ich von hinten rechts ein Poltern, auxh sieht es so aus, als wäre der Dämpfer undicht.
    Vor hut 2 Jahren war dieses Poltern schomal da, die Alfa-Wekstatt hat aber nichts gefunden.

Nun meine Frage, welche Dämpfer würdet ihr be einer Tieferlegung empfehlen? Zumal der Veloce ja von Haus aus schon höher war.

Gruß Daniel

Hallo, ich war jetzt 2 Wochen ca. 2000km mit der Giulia unterwegs und konnte das Gleiche beobaten, wie Du. Bin aber bisher leider auch noch nicht in eine Werkstatt gekommen. Hoffe nur, dass es kein abgerissener Bolzen o.Ä. ist :(

Gruß Daniel

Ciao Alfisti,

Habe das selbe "Problem" an meiner Giulia. Pfeifen beim beschleunigen überwiegend beim Kaltstart. Habt ihr herausgefunden woher es kommt? Mir wurde gesagt das es am Krümmer liegt.

LG Giuseppe

Ist Dein 2.2 auch aus 2017?

all

Meine 2.2 Veloce habe ich in 04/2017 gekauft und auch immer schön warm gefahren. Das Problem ist bei mir erstmals nach einer 300km Strecke mit sehr hohem Vollgasanteil aufgetaucht. Siew ist erst 71000km gelaufen.
    Gleiche Symptome wiw bei panda141 & christein. Das Geräusch läst sich im kalten Zustand eher reproduzieren, als im Warmen.

Gubt es schon neue Erkenntnisse?

Gruß Daniel

Hab die gleichen Reifendimensionen mit Bridgestone RFT und bei mir steht (mit den 10er Platten) der Felgenrand ein bis zwei Millimeter vor (nicht über!) der Kotflügelkannte - also noch nicht mal bündig, sondern noch innen. Von daher gehen da auch noch locker 20er Platten drunter.

Ja, ich weiß - TüV in Hessen würde kotzen weil hier ja nichts mehr raus stehen darf. Die Zeiten wo nur die Lauffläche bedeckt sein musste sind leider (bei uns) vorbei.

Wenn ich meine fahrende Wanderbaustelle wieder bei KW abhole, kann ich dir gerne mal ein Bild davon machen. ;)

Das wäre toll.Habe jetzt hinten Reifen ohne RFT. Da kommt es mir auch vor, als wären die schmäler als die originalen Pirelli. Überlege von daher hinten auf 265er zu gehen, weiß nur nicht, ob die Jemand einträgt.

Gruß Daniel

Selbst die 10er Spurplatten auf der 10x19 Felge sind bei mir ohne Murren eingetragen worden (da passen auch noch 20er drunter, hrhrhr)

Welche Reifengröße hast Du denn eingetragen? Ich habe die originale 225/40/19 und 255/35/19 mit den Q Felgen und ringsum 10mm Platten. Kann mir nicht vorstellen, dass da noch 10mm mehr gehen würden, wenn man den Sturz nicht allzu weit ins - drehen möchte.

Gruß Daniel

Genau, da hab ich's auch gleich nach Auslieferung ausgestellt (MV-081.000.004).
    Hab jetzt nur mal die ersten Posts dazu auf der ersten Seite dieses Threads von 2017 gelesen, nach denen es damals nicht möglich gewesen sein soll. Nun geht es ja offensichtlich, zumindest bei den genannten, höheren Softwareständen. Wie ist es bei früheren Softwareständen, gibt es die Option dort auch bei Fahrerassistenz nicht?

Das würde mich auch interessieren. Gibt es ein Update für das Baujahr 2017?

Gruß Daniel

hab die bei mir verbaut nachdem die angekommen sind.

Oben einfach wie die unteren Schutzgummis die ab Werk sind befestigen mit zwei Kabelbinder nochmal absichern.

Hallo, habe bei unsereem Diesel- Julchen das gleiche Problem. Habt ihr die Protektoren zwichen erster und zweiter oberer Wundung angebracht? Wenn ich jetzt mit Kabelbinder sichere klopft doch dieser wieder an die Feder, oder nicht? Kann vielleicht jemand mal ein Bild von den eingebauten uf gesicherten Protektoreren (Gummis) machen?

Vielen Dank.

Gruß Daniel

kannst du mal beschreiben was du alles eingestellt hast mit MES, hab zwar die ganzen Anzeigen kann auch abstand einstellen und Geschwindigkeit aber er hält sie nicht und beschleunigt auch nicht, da einzige was funzt ist bremsen.

Also Cruise Control muss aus geschaltet werden und bei ACC musst Du im DropDown Menü ACC+ wählen. Danach muss das Proxy durchgeführt werden, und in allen möglichen Steuergeräten müssen die Fehler raus gelöscht werden. Das hat bei mir am längsten gedauert, ich weiß gar nicht mehr in welchem Steuergerät ich angefangen habe. War auch schon am Verzweifeln, weil sich nicht mal mehr der Automatikhebel auf D hat stellen lassen. Da musst Du probieren, manche Fehler lassen sich nicht löschen, wenn noch ein anderer Fehler in einem anderen Steuergerät ist.

Gruß Daniel

Du musst im MES in der Port Einstellungen also F9 Taste drücken dein ELM als high Speed ändern. Dann geht es.

Welches Elm verwendet ihr? Kabel oder Bluetooth? Ich bekomme bei High-Speed un Bluetooth keine Verbindung. Habe in MES 256000 eingestellt und in den Anschlusseinstellungen (Com11) geht nicht mehr als 128000 oder so ähnlich.
    Kann es sein, dass ich dafür das kabelgebundene brauche?

Gruß Daniel

Hallo, habe heute das Lenkrad des Stelvio QV mit vollem Bedienfeld auf der linken Seite eingebaut. War wirklich gar kein Problem. Allerdings kann ich mangels passenden Adaptern das ACC+ noch nicht freischalten (vielleicht kann mir hier jmd. mit Adaptern aushelfen?). Was mich jetzt stutzig macht ist, dass alle Tasten auf der linken Seite ohne Funktion sind, als auch das normale Cruise Control nicht funktioniert. War das bei Euch auch so, bevor ihr das ACC+ aktiviert habt?

Gruß Daniel

Hallo,

mein Bekannter hat das MultiEcuScan 4.0 Hier ist die Giulia auch gelistet. Von meinem 159er habe ich noch ein Bluetooth Elm327 (lief mit AlfaOBD). Reicht die Version 4.0 und das Elm für die Aktivierung des ACC+ und würden damit der Adapter 5 und 6 auch laufen?

Gruß Daniel