Beiträge von hollandhauke

Danke für die Info! Ich werde es ausprobieren.

Gruß

Hauke

also vom 939er über den 916er zum 115er...

Jetzt kommt dann nächstens irgendein Film, in dem Gina Lollobrigida eine Giulietta Spider fährt und dann wird's die oder wie?? !gruebel!

Grüße
    Michael

Zumal mit 1.90m im 115er Spider kein Spaß aufkommt.
    Im 916 eigentlich auch schon nicht mehr.
    939 habe ich keine Erfahrung.

Wie wichtig eine anständige Sitzposition ist wird immer gerne ausgeblendet, wenn der Bauch unbedingt die Schleuder will.
    Ich würde ausgiebig Probe fahren!

Gruß

Hauke

Völlig unwichtig, was hierzulande verkauft wurde.
    Wichtig ist der Heimatmarkt und in 1, 2 Jahren der amerikanische Markt.

Aha.
    Deutschland ist der mit Abstand bedeutendste Absatzmarkt für PKW in Europa. Deutschland geht es in Relation zu den anderen EU-Nationen (außer BENELUX sowie skand. Länder) wirtschaftlich verhältnismäßig gut. Das heisst, wenn irgendwo in Europa derzeit überhaupt noch nennenswert Karren verkloppt werden, dann in Deutschland.
    Ich würde mittlerweile Wetten darauf abschließen, dass nach der nächsten globalen Rezession die Firma FCA nicht mehr bestehen wird.

Gruß

Hauke

Abgesehen davon sind die in den letzten 3 Monaten, glaube, um insgesamt 48% gefallen! Wie soll man das jetzt Deiner Ansicht nach interpretieren? Das FCA ohne Ferrari nichts mehr Wert ist?

Wenn du den 35% IPO abziehst bleiben etwa 12 % Verlust - nichts außergewöhnliches.
    Und der reale Wert von FCA ohne Ferrari...!mgrins!

Um das alles anständig bewerten zu können müsste man sich wohl mehr mit Chrysler auseinandersetzen.
    Fiat baut meiner Ansicht nach zumindest fast nur noch Klein(st)wagen mit entsprechend geringer Marge, aber Chrysler verkauft sich wohl in USA recht gut.
    Ich denke, das C in FCA hat derzeit den größten Wert.

Gruß

Hauke

...und auch nicht vom Optischen (BMW i3, Zoe, Prius). !brutzel!

Und wer wäre das? Gilt das auch für Subventionen für Steinkohle? Oder Solarenergie? Oder die Landwirtschaft? Oder für marode Werften? Oder für die Aluminiumerzeugung? Subventionen sind immer ein Mittel politischen Einwirkens, um Preise und damit das Kaufverhalten der Konsumenten zu beeinflussen, sowie in der Regel um Arbeitsplätze und Technologien am Standort Deutschland zu halten. Wenn das der Elektroautomobilität hierzulande hilft und die Autos dadurch erschwinglicher werden, warum nicht? Einen i3 mit 150 km Reichweite zu Preisen über 40.000 € kauft sicherlich niemand.

Renault hat hierzulange ja bereits die Nerven verloren.
    Die verkloppen das Basismodel vom Zoe derzeit für 16.000 €.

Gruß

Hauke

Ist hier schon angerissen worden:

Wer tatsächlich mit einem der beiden Fahrzeuge liebäugelt, dem empfehle ich jetzt schon einmal den Besuch beim Mazda Händler.
    Der MX-5 ND ist so ein Fahrzeug, was m. E. in real noch einmal ganz anders aussieht und wirkt und zwar im positiven Sinn.

Das ist einfach nur ein klasse gemachtes Fahrzeug.
    Simpler technischer Aufbau und dabei moderne Formgebung.

Eigentlich müssten die jetzt mal den Slogan DAS AUTO nutzen. :+)

Gleiches gilt womöglich für den Fiat, da kann ich mir ein ähnliches "ach der ist ja noch geiler als auf allen Bildern" Empfinden bei der ersten Sichtung gut vorstellen.

Eventuell wirken diese Autos in Real so gut, weil man mit sowas nicht mehr rechnet / es keiner mehr baut und das Überraschungsmoment dann einschlägt? Ist nur eine Vermutung.

Gruß

Hauke

4. Dieselgate ist für mich ein typisches Problem, das entsteht, wenn Politik und Konzernleute mit kurzfristiger Perspektive sich gegenseitig die Taschen vollmachen dürfen. )-)

Dieselgate ist für mich ein typisches Problem deutscher Industrie, die bis in die zweite Nachkommastelle an sich veraltete Technik mit wahnsinnigem Aufwand durchoptimiert und dann irgendwann aufgrund von Margendruck mit Bescheißen anfängt. Den Salat hat nun nicht nur VW und die Dieseltechnologie, sondern im Prinzip alle dt. Hersteller und im Nachgang die Zulieferer.

Edit: Und natürlich ist die Politik mit dabei. Mit Dieselsubvention und der Nichteinführung von Anreizen für E-Mobile. Lobbypolitik eben. Wer in NL, DK oder NOR unterwegs ist und sich das Straßenbild ansieht, meint, er bewegt sich 5 Jahre in der Zukunft.

Alleine die Abgasaufbereitung im modernen EU6 Diesel.
    Oxi-Kat, dann DPF, dann Harnstoffeinspritzung. Sowas behämmertes.
    Es wird Zeit, dass Tesla die Massenschleuder Model 3 bringt.

Gruß

Hauke

Ich hatte im Sommer für ne Woche in L.A. ein neues Mustang Cabrio.
    Leider nur die "kleine" 3.7 V6-Maschine (300 PS), doch immer noch besser als die 4-Zylinder Luftpumpe !thatsit!

Jop, steht auf der Betrachtungsliste für meine nächste Schleuder. Allerdings das Modell davor von Bj. 2010 bis Bj. 2015.
    Als V8 werden die hier zu hoch gehandelt, aber als V6 würde es mir schon reichen. Hat zumindest mehr PS als alles, was AR so im Moment anbietet. :+)

Gruß

Hauke

Heute den MX-5 ND anprobiert.

Unter der Summe: Wird nicht mein Auto werden (1.90m).
    Es ist enger als im NA, NB und NC. Und nur zum Vergleich: Auch in einem AR Spider Serie 2 / 3 / 4 (im Duetto noch nie gesessen) habe ich (zumindest gefühlt) mehr Platz, aber auch hier immer noch zu wenig.
    Im ND fehlt mir Platz nach oben (offen erträglich, geschlossen unmöglich) und vor allem vor beiden Knien.
    Wirklich schade, denn das Fahrzeug ist ansonsten aus meiner Sicht der nahezu perfekte Roadster.

Was noch auffällt: Wirklich sehr niedrige Sitzposition und ein wirklich breiter und hoher Kardantunnel (was ich nett finde und auch nicht das eigentlich Platzproblem bei mir bestimmt).

Ach ja: In echt sieht der Wagen (zumindest für mich) genial aus, noch besser als auf allen Bildern. Der Händler hatte rot und schwarz da, war beides eine Augenweide. Der erste MX-5, der nicht nach Frauenkiste aussieht.

Naja, mal sehen, was FIAT von außen und innen da noch macht. Die Hoffnung ist allerdings gering, sowohl was die Optik als auch das Platzangebot angeht.

Gruß

Hauke

Ist doch ein super Preis. :-]
    Was gibts dafür sonst als Neuwagen? Corvette? Dodge? Ford Mustang Shelby GT? ......

Auf mobile.de gibt es als Neuwagen, Limousine bis 70.000 und über 454 PS (mehr gibts zu Auswahl nicht) nur Dodge Charger.....

Irgendein deutsches Autoblatt geht von 75.000 für die 510 PS Variante aus.
    Kann auch sein, dass es am Ende 85.000 oder 65.000 werden.
    Bisher ist das alles auf jeden Fall nicht belastbar.

Gruß

Hauke