Beiträge von mecki
-
-
Moin zusammen,
also ich habe auch noch mal nen Lob für den 156er.
Ich fahre ihn seit März 2000 und hatte bisher so gut wie keine Probleme ausser 2x Koppelstange defekt und Ärger mit der Airbagleuchte (schlechter Kontakt am Beifahrersitz ) Sonst nen super Auto. -
Probier´s halt an einer unauffälligen Stelle aus, wenn es dort funktioniert ist es doch ok ! Ich denke mal es kommt auch sehr stark auf die Einwirkdauer an, darfst es halt nicht zu lange drauflassen - ob es dann allerdings langt um den Kleber zu lösen weiss ich natürlich auch nicht.
-
Hi,
probiers es mal hiermit:
http://mitglied.lycos.de/sebald/mo_tip.htm? -
Hallo,
nein du musst nach jeder Airbagstörung den Fehler löschen lassen, da sonst die Funzel an bleibt und der Airbag ausser Funktion bleibt. -
Hi,
das kann ja nur irgendein mechanisches Geräusch ausserhalb des Getriebes sein
(z.B. Schaltgestänge schlägt irgendwo gegen die Karosserie,wenn ein Selespeed sowas hat ) oder sowas in der Art ! Hat dann wohl mit dem Fahrwerk wenig zu tun und deshalb wird Alfa wohl wenn es hart auf hart kommt für die Garantie einstehen müssen. -
Hallo,
Volker, du hast ja so Recht. Wie kann man nur für Lackierarbeiten zum AR Händler fahren und dann sein mühsam verdientes Geld für nen überteuerten AR Hobby Lackierer ausgeben. Da ist vermutlich jede 2tklassige Autolackiererei besser und vor allem günstiger. Aber meistens wird die Karre sowieso zu einer Lackiererei gefahren und man darf halt noch die Transportkosten mitzahlen.
Also schwachsinn !
Gruss
Thomas -
Hi,
falls dein Wagen tiefergelegt ist vergiss das Teil bloss schnell. Es setzt auf jedem Hügel der höher ist als 5 cm sofort auf.
Habe aber keine Ahnung ob er bei allen Baujahren dran war. Meiner ist Ende 99 - Anfang 2000 und er hatte diesen Schutz.
Gruss
Thomas -
-
Tja die Schulden hast du natürlich am Bein, wenn nach Versteigerung oder änlichem nicht genug Geld reinkommt um den Kredit abzulösen.
Aber wenn jemand Tuning meint gehe ich erstmal von einer Wertsteigerung aus, von daher war meine Grünpinselung vielleicht nicht das richtige Beispiel.
Gruss
Thomas -
-
Hallo,
wieso soll das ein Problem sein, bei einer Finazierung gehört das Auto dir, beim Leasing hingegen nicht. Also kannst du bei einer Finazierung mit dem Wagen machen was du willst.Die Garantie verfällt nach den gleichen Regeln wie bei Barzahlung.
Gruss
Thomas -
Hallo,
guckst du hier http://www.alfisti.net/alfa-forum/sho…hl%FCssel+gummi
Gruss
Thomas
Ups: Sorry habe übersehen das es nur das Gummi ist. -
Hallo,
also Tips für nene 156er Diesel kann ich dir nicht geben, aber was ich dir sagen kann ist: Du kannst mit jeder Automarke ins Klo greifen, aber ich würde sagen die Gefahr ist bei Alfa auf keinen Fall grösser als bei anderen zum Teil wesentlich teureren Marken. Ich habe meinen 156er im März 2000 gekauft und hatte seitdem eigentlich nur 1 Problem was man der Marke Alfa anlasten kann und das war die sch..... Airbagleuchte die durch schlechte Stecker anfängt rumzuspinnen - Sonn keine Probleme. Kann also nur positives berichten.
Gruss
Thomas -
Hallo,
das hört sich echt schwer vorstellbar an. Habe auch die F1 Reifen in der Grösse auf meinem 156er ( Winteralu´s ) und habe soche Probleme nicht.
Gruss
Thomas -
Eben, sei doch froh, wenn du Öl verbrauchen willst kauf dir nen alten 3er

Gruss
Thomas -
Wenn das nicht hilft bleibt dir ja sowieso nur noch ne Abschleppung zum AR Händler. So ist das leider im Zeitalter der Elektronik..........:,(
Gruss
Thomas -
Hallo,
hast du es mal mit dem 2tschlüssel probiert, vielleicht wurde irgenwie Code von deinem 1ten Schlüssel gelöscht.
Gruss
Thomas -
Hallo,
also meines Wissens nach brauchst du ein Gutachten + Eintragung da es die Teile nicht mit ABE gibt bzw. ich kenne jedenfalls keine mit ABE.
Gruß
Thomas -
Zitat von rossiAlles anzeigen
hallo..
bei mir waren es heute morgen -10Grad...
meine bella war komplett eingefrohren... ich musste durch den kofferraum rein und das heute morgen um 7UHR... !angry!
ich zieh am wischhebel und die brühe kommt...was ich gemacht habe, einfach nur das wischwasser hochkonzentriert mit scheibenenteiser...
aber dieses zusatzheizgerät von webasto schaut auch ganz interessant aus...
nur was kostet das ding??Hallo,
das Teil gibt es für sagenhaft unglaublich günstige 170 € !
Gruss
Thomas