Shi* Happens - eigendlich ärgerlich, aber wenn man´s mit Humor nimmt komisch. Viele würden aber nicht so reagieren.
Saluti polli
Shi* Happens - eigendlich ärgerlich, aber wenn man´s mit Humor nimmt komisch. Viele würden aber nicht so reagieren.
Saluti polli
Entweder hab ich´s mit den Zahlen, oder die normalen Megan sind leichter als der "Sport"
http://www.vogl-auto.at/images/content…t2gn34loa2rle34
http://www.vogl-auto.at/images/content…Megane_3_5t.pdf
Faszinierent, was Werbung alles kann:-D
Saluti Polli
Der Vorteil der variablen Hülle ist, dass man relativ leicht das
oft unerträgliche Design von Chris Bangle "normalisieren" kann.Für den 7er könnte ich ihn heute noch erschlagen. :o
Wie? Aufblasen oder mit Watte Polstern? Schulterpolster?
Irgendwo ist auch der kosmetischen Chirurgie Grenzen gesetzte
Saluti Polli
PS: Wenn das kommt seh ich schon die ersten Horrormeldungen = Laufmasche in meinem Auto !rolleyes2
Ciao,
zumindest sollte man bei dieser Aussenhaut keine Angst vor einem Hagelschaden, Steinschlägen, Waschanlagenkratzern, oder polierschatten am Lack haben.
Einmal das Fell abziehen und ab in die Reinigung !rolleyes2
Saluti Polli
PS: dürfte in rosa mit rüschen sicher auch gut aussehn dann wäre Alfa mal nicht "gay car of the year"
Ciao,
ich hab meinen Öl-Kühler löten lassen, hält seit 1 1/2 Jahren dicht, bin zufrieden. Original/Nachbau war nicht mehr lieferbar bzw. auf unbestimmte Zeit, daher hatte ich keine Alternative.
Saluti Polli
seh ich es falsch oder ist der hersteller nicht sowieso verpflichtet 10 jahre ersatzteile bereitstellen zu können?
geht ganz einfach, ca 8 Jahre nicht lieferbar/Rückstand, dannach nicht mehr erhältlich
Saluti
Ich weiss nicht was man an den elektrischen Machienen so findet.
Persönlich schmeckt mir ein Espresso aus einer traditionellen auf die Herdplattestellkanne noch am besten, ok der hat keinen Schaum aber das Aroma bekommt bisher von mir gestesten Automaten nicht hin. Ok eignest sich mehr für kleine Mengen und nicht für Firmen.
italo
Da kann ich dir vollkommen zustimmen, am Wochenende gönn ich mir immer ein paar Espresso´s mit meiner Bialetti.
Unter der Woche muss es der Automatenkaffe in der Firma und zHaus von ner Saeco touch...... auch tun.
Saluti Polli
Auf der anderen Seite: Die 2.0 TDI/140PS hier in unserer Firma sterben wie die Fliegen. OK; meist nur die Köpfe. Aber dafür auch schon mal 3* auf 120.000.Die VAG-Motörchen sind halt nich Dauervollgasfest; zumindest die bis Mj2006. Daher für Vertreterschlurren (Vollgas oder Vollbremsung) nicht optimal.
Was aber sicher statistisch nicht bei Autobild aufschlägt, da bei VW wirklich "von Heute auf Morgen" ein ZK gewechselt wird; abends gebracht, am nächsten Tag um 15:00 Auto zurück.
Übung machten den Meister und gängigen Teile sind auf Lager :+)
Das wird auch jeder ehrliche VW-Mechaniker zugeben der damals beim PD-Motoren-Sterben am Werken war. "zwei hamma immer uf lager von den Motoren oder in der Zentrale liegen noch ein paar"
Kulanz von VW bei Privatkunden ist um so besser um so lauter der Kunde "schreit" egal wie schwachsinnig das ganze auch scheint.
Saluti Polli
[quote='Polli82','AW: Neuer 500er Fiat?']Panda = Nutzfahrzeug
500er = Lustfahrzeug
Hallo Polli,
schon mal Panda gefahren? Macht in der Stadt richtig Spaß, wendig, relativ schnell und "nützlich"!
Viele Grüße
HP100 und nen normalen 1.2er. Mir ging´s aber eher ums äußere als um Fahrleistung. Nicht das der Panda schlecht aussieht (allem vorran der HP100), aber der 500 ist und bleibt vom Stil her kein Einkaufswagerl für Frauchen, sondern Lifestyle-Lust&Laster-Objekt das man nicht wirklich brauchen muss, um es zu haben/kaufen zu wollen :+)
Saluti Polli
Ich habe auch einen 500er Lounge live beim Händler gesehen. In Hellblau, ist schon ein schickes Auto, aber für 16500 Euro?..., bin froh dass ich meiner Frau einen Panda gekauft habe...mehr Platz und irgendwie praktischer und macht unwahrscheinlich Spaß!
Der Händler hat den 500er extra für eine Autoshow in Italien beim Händler gekauft und signalisiert:KEIN RABATT!
Der Panda mit sehr guter Ausstattung hat mich nur 9500 Euro als Neuwagen gekostet.
Panda = Nutzfahrzeug
500er = Lustfahrzeug
!rolleyes2
Das es keinen Rabatt gibt is logisch, wieso ein ausverkauftes Auto "verschleudern", aber mache Händler haben ja einen an der Waffel (in Ö verlangt ein großer Händler in Wien 21.900 für einen 500er Sport. :o
Saluti Polli
Alles anzeigenBeweist das FIAT zu DUMM ist einen tarsächlich vorhandenen Vorsprung vor der Konkurrenz auch zu vermarkten.
(Wobei der CO² Ausstoss auf ganze Flotte hochgerechnet ja eigentlich nicht viel aussagt, ist logisch das dort Hersteller die Hauptsächlich schwächere Klein/Kompaktwagen bauen vorne sind)
Würden aber eh die wenigsten kapieren, wenn's in der Werbung tönt "Fiat hat umweltschonendste Flotte von allen" wäre das bei dem momentanen Klimawandel-Hype sicher kein Nachteil für Fiat.
Wenn gefragt worden wäre wer die sicherste Modellpalette hat hätten sicher 70% gesagt "Renault" , die vermarkten das halt entsprechend und das wird sich wohl auch rechnen.
Aber dafür Übergewichtige Alfa's als Rennsemmeln anpreisen.
Oder es ist ein beweiß für die dummheit der Menschen, die nicht bemerkt was herum um sie geschieht. Imho kann man die Fernsehwerbungen von Fiat mit dem Umweltbonus nicht unbewusst übersehen, läuft eh dauern, nur kurz unterbrochen von Soap´s/Popstarshows/Gewinnshows und sonstiger Gehirnwäsche :+)
Saluti Polli
Leider kann man als Ösi nicht mitmachen, aber
[COLOR='Red']Alfa Romeo Materazzi[/COLOR]
- klingt italienisch
- kennen sicher noch viele
- lässt sich auch für nicht Italiener gut und einfach aussprechen !rolleyes2
- wäre sicher interesant für den französischen Markt
Saluti Polli
Das nennt sich Retro-Design und wird beim 500 doch gerade mit Erfolg durchexerziert.
Die Masse kann Lancia eh nicht ansprechen.
Dafür hat der FIAT-Konzern andere Marken...
Thomi
Ciao,
Retro schön und gut, aber der "Delta-Mix" ist tageslichttauglich :+) .
Liegt aber auch daran das der Delta-Mix aus zwei verschiedenen Fahrzeugen gemixt wurd (Stoßstangenbereich vorne unten, Seitenlinie, Heckklappe, Kontur des Kühlergrills etc.).
Dagegen ist der 500er einfach behutsam erneuert/neu gezeichnent geworden, ohne irgendwelches "ich muss original-Retro einbauen-Zwang" zu machen.
Meiner Meinung nach kann mann das Design des Delta´s auch nicht wirklich erneuern ohne es zu zerstören oder zu verweichlichen.
Klasse statt Masse ist auch eher meine Devise (fahr selber Lancia und Alfa), aber was hilft dir ein klasse Auto, das niemand kauft.
Saluti Polli
Alles anzeigenda hat jemand (A. Rosati auf blogsimages.skynet.be) mal hübsch was durcheinander gebracht:
Delta meets Delta...
[Blockierte Grafik: http://blogsimages.skynet.be/images_v2/000/055/983/20070904/dyn009_original_550_397_pjpeg_55983_8e75c9b1795cb3f7b9590038fa8ff348.jpg]
[Blockierte Grafik: http://blogsimages.skynet.be/images_v2/000/055/983/20070904/dyn009_original_550_397_pjpeg_55983_8973f9b1ccd85c1e6012046f11534d02.jpg]
[Blockierte Grafik: http://blogsimages.skynet.be/images_v2/000/055/983/20070904/dyn009_original_550_397_pjpeg_55983_1fdc40939f3a55924dc14b588eeb3e47.jpg]
da würd ich glatt sofort schwach... genau so muss er m.E. aussehen und nicht wie diese schwangere Robbe die bislang veröffentlicht wurde.
l.otti
Sorry, ich find das Teil einfach nur grauenhaft, weder Fisch noch Fleisch. Einfach nur 25 Jahre an Designelementen durcheinander gewürfelt. Ihmo würde das Teil auch nicht von der Masse gekauft werden. Würde auch an der Marke liegen, viele andere Marken verkaufen auch hässliches mit gutem Erfolg.
Da würde ich lieber einen Delta mehr mit anleihen an den Thesis sehn, aber ich hab sowieso einen etwas masochistisch geratenenen Autogeschmack.
Saluti Polli
Ciao,
mal ne frage am Rande, wie sieht´s bei euch in den Werkstätten von VAG aus? Ich kenne das aus meiner Umgebung und ehemaligen VW-Mechanikern das man als Kunde nicht in die Werkstatt darf, auch wenn man es will.
Saluti Polli
Ciao,
erstmal vorweg, ich hab die Suche benutzt, und ziemlich Überall kommt Wasser in den Spider, aber kein Thread war über einene Wassereibruch in den Kofferraum.
Ich habe das Problem das ich nach dem Autowaschen (ne, nicht Waschstraße oder Hochdruckreiniger) oder nach dem Regen etwas Wasser im Kofferraum habe. Imho kommt es über die Heckleuchten in den Kofferraum, da dort doch relativ große abstände vorhanden sind. Gibt´s da ne abhilfe dagegen ohne das ganze gleich mit Dichtungsmasse zu versiegeln?
Saluti Polli
*neu-Spider-Besitzer*
Ciao,
Verschieben lässt sich das Teil, va 10mm nach hinten und 2-3 mm nach vorne, also ist as teil nicht verklebt, aber sonst tut sich da eben nicht viel, und ich will nicht die €180.- + lackieren für den Schweller auf´s spiel setzten :-{
Andere Frage, hat jemand ein Bild von der Innenseite des Schwellers? Dann könnte ich mir ein besseres Bild von dem ganzen machen.
Saluti Polli
Ciao
Ich hab hier einen Patienten der nach Hilfe schreit, ich müsste den bei einem Spider die Seitenschweller abbauen, ohne das sie gleich in 100 Teile zerspringen.
Die Schrauben unter der Türdichtung sind klar, am Unterboden auch, und der Rest ist nur "geklippst", nur hält eben bombenfest, und ich befürchte das ich wenn ich anziehe, eher die Kunststoff-Nasen am Schweller abreise, als sonst was. Gibt´s da einen Trick?
Saluti Polli
Ciao
Bin voll deiner Meinung Pedi, demnächst kommt noch eine BMW-WTCC, Seat-WTCC und "Chivas"-WTCC-Wertung, damit keiner rumzickt wenn er zulangsam ist.
Rein vom Zuschauen was das Rennen am Wochendende auch mit einer "Winterschlaf-Beobachtung" vergleichbar, die drei Dreier-Propeller fahren hintereinander her, ohne das sie sich berühren dürfen (sonst gibt´s mekka vom Chef), Seat macht die restlichen Punkte, Chevi blitz ab und zu blau durchs Bild, und einzig die Alfa´s zerlegen sich wenigstens in alter manier. aber es gibt nur mehr 2 davon - Natürliche Auslese?!
IMHO wär´s ein Fehler wenn Fiat in die WTCC einsteigen würde, in der IRC/WRC sind/wären sie besser aufgehoben.
Alfa -> GT2
Fiat -> IRC/WRC
Lancia -> WTCC? !gruebel!
Saluti Polli