Deine Alfawerkstatt konnte Dir das nicht sagen???
L steht für Lusso (Luxus).
Das ist ein Ausstattungspaket.Es beinhaltete zb. Leder,Felgen usw.
Den genauen Umfang dieses Paketes habe ich momentan nicht im Kopf.
Ist aber auch BJ.abhängig.
Michael
Deine Alfawerkstatt konnte Dir das nicht sagen???
L steht für Lusso (Luxus).
Das ist ein Ausstattungspaket.Es beinhaltete zb. Leder,Felgen usw.
Den genauen Umfang dieses Paketes habe ich momentan nicht im Kopf.
Ist aber auch BJ.abhängig.
Michael
Leider habe ich heute wenig Zeit.
Schau doch einfach mal unter dem Begriff (Heizungsregelvenil) in der Suche nach.
Das Ventil muss im Fahrerfußraum rechts nach Abnahme des
Teppich zugänglich sein.
Tut mir leid das ich Dir im Moment nicht umfangreicher helfen kann.
Natürlich kann die ganze Sache aber auch eine andere Ursache haben.
Michael
Hallo
Über dieses Thema gab es schon mehrere Freds.
Ich glaube es hatte etwas mit dem Heizungsregelventil im Fahrerfußraum zu tun.
Michael
Der Anspruch dieses Threads ist schlimmer,als der,den der TE hier anprangert.
Unglaublich ! Hier wird über Niveau geklagt?? Wenn es zum Streit kommt,sind immer diejenigen ,die Anderen mangelndes Niveau vorwerfen die Schlimmsten!
Michael
Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!thatsit! Da ich im Oktober Vater von Drillingen werde, such ich noch das passende Auto! Meinen Brera werde ich nicht abgeben! Also bekommt meine Frau nen "Neuen"! Nur was für einen...?
Reicht ein normaler Kombi? Oder doch was größeres!gruebel!:,(
Ich bin eigentlich der Meinung das ein Kombi reichen müsste, nur alle anderen raten mir zu was Größerem!
Es sollte ein Gebrauchter sein, nicht zu teuer, man sollte von A nach B kommen,
sonst keine besonderen Ansprüche. Ein 159er Sportwagon ist glaub ich ne Nummer zu klein!gruebel!
Für Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar...
Hallo Pedro
Schön das Du Deinen Brera behälst.Freue mich immer,wenn ich Deinen Wagen im Hagener Süden sehe.
Michael
Hi,
Mille Miglia Museo in Brescia.
auto d'epoca, auto storiche, auto da corsa, vendita gadgets, sale congressi
War zur letzten MM dort.Ist nett gemacht.
Michael
Hallo Phil83,
- zu den Kratzern. Habe die zwar nicht gesehen, aber ich kann mir beim
besten Willen nicht vorstellen, dass diese verursacht durch Tiere auf eher ebener Fläche bis auf die Grundierung gehen sollen. Oftmals vermitteln aber die Reflektionen im Klarlack diesen Anschein. Mein Tipp bei starken Kratzern ( Füllpolitur wird dieses nicht abdecken) - gehe zu einer Lackiererei und lasse die tieferen Kratzer dort bearbeiten. Die werden die Lackschichtdicke messen und wahrscheinlich mit 2000er Schleifpapier vorsichtig vorarbeiten. Keine Sorge, man wird die Fläche wieder auf Hochglanz poliert bekommen. Danach kannst Du ja mit LG Füllpolitur und Versiegelung den Rest selber machen. Aber bedenke - ohne PreCleaner haftet weder Füllpolitur noch LG Versiegelung.Viel Glück Gruss Frank
Man sollte doch lieber die Ursache-also den Marder- abstellen!
Michael
Bei welchen KM Stand würdet Ihr bei nem 147 1.6 ECO Bj.2001 das Getriebeöl wechseln?
Hallo
Also bei ca.100tkm kann man das schon machen.
Habe bei 80tkm auf Castrol Taf X bei meinem 916 Twin Spark im Getriebe gewechselt.Besseres Schalten und eine etwas bessere Syncr. vom 1. in den zweiten Gang war die Folge.
Aber Wunder hat es nicht bewirkt.
Michael
Sag mal Pedi,
Du führst Dich hier im Forum auf, als wärst Du Gott persönlich! Du hast Doch die Antwort, die ich vom sog. Alfa-Marketing erhalten habe, gar nicht gesehen. Die, mein lieber, die konnte ich noch weniger erst nehmen.
Ich beobachte Deine Beiträge hier schon länger. Neue Mitglieder, die vielleicht noch nicht über alles hier Bescheid wissen, giftest Du mit Beiträgen an, dass denen die Lust hier im Forum vergehen könnte. Stehst Du zu Hause bei Deiner Frau so unterm Scheffel, dass Du hier den großen Alleswisser spielst - Das musste jetzt mal gesagt werden!
Danke.Genau dass denke ich auch immer wieder.100% Zustimmung.
Michael
Hallo Gemeinde,
habe einen Z4 Coupe 3.0si gekauft, hole nächste Woche ab. Altes Modell 2008 noch ohne Zulassung, 88 km. Die letzten gibt es derzeit sehr gut ausgestattet um 30% Rabatt. Für Verhandlerprofis vielleicht noch mehr?
GT geht demnächst weg. Steige also um von Alfa auf BMW, von Diesel auf Benzin, von 4 auf 2 Sitze, von 150 auf 265 PS. Will das Auto diesmal viele Jahre behalten. Wenn Alfa dann wieder was schönes hat, komme ich wieder zurück. Dann werde ich Rentner sein. In der Alfisti Community möchte ich aber bleiben, weil es hier so lustig ist.
Viele Grüße Euer Handschweiß.
Tolles Auto,viel Spass damit.
Michael
Alles anzeigenDer Beitrag ist absoluter Unsinn. Wieso so manches in Italien einfach nicht funzt, laesst sich am besten davon ableiten, dass es eine grauslige Vetternwirtschaft ist. Als ich noch fuer ein italienisches Unternehmen taetig war, ist der CEO ins Aussenlager gefahren, um den Lageristen zu fragen, ob der Tedesco denn was tauge. Mit dem Lageristen hatte ich uebrigens so gut wie gar nicht zu tun, aber der Lagerist war der alte Schulkamerad vom CEO, und der durfte mir nun das erste Zeugnis ausstellen. Sie haben mich uebrigens behalten, nur mal so nebenbei.
So aehnlich laeuft das dann auch mit der Lieferantenauswahl, da wird auch
mehr wert auf die Vernetzung des Kameraden gelegt, als auf die Leistungsfaehigkeit.Kosten und Geldausgaben werden ganz einfach bewertet, am Preis. Ende.
Dass evtl. das billigste Teil spaeter viel mehr Kosten verursachen, das sieht man nicht oder will es nicht.
Ein schlechtes Teil wird niemals weiterentwickelt, bzw. geaendert, es bleibt einfach so. Viele haben die Erfahrung mit dem vermaledeiten Phasensteller gemacht, das Problem blieb zeitlebens des seligen TS 16V bestehen.Planungs- und Vertriebsstrukturen sind mit abenteuerlich leider nur sehr unvollkommen beschrieben.
Tja, so ist das halt leider nur allzu oft in Italia. Es gibt Ausnahmen, die dann meistens so dermassen gut sind, dass es einen vollkommen vom Hocker haut.
Wenn ein italienisches Unternehmen sich mal dazu durchringt, sich zu organisieren, machen sie es extrem gut. Nur gibt`s davon viel zu wenige.Tja, nur mal so einige Gedankensplitter, von jemandem der italienische Unternehmen nicht nur von aussen kennt. !mgrins!
ciao,
joachim
Danke Joachim
Ich habe seinezeit deine Berichte zb. von der Fa.Diesel gerne gelesen und kann Dir nur beipflichten.Woher der og. seine Weisheiten hat ist mir schleierhaft.
Michael
Alles anzeigenHallo LA,
ich kann es Dir auch nicht erklären, was ich dazu sagen kann, ist dass die in FfM echt Probleme haben.
Als Beispiel: In Italien ist es recht üblich studiert zu haben, es ist einer der wenigen Arten, um eine abgeschlossenen Berufsausbildung zu bekommen. anders als in Deutschland, wo wir ja mit unseren Ausbildungssystem ganz anders aufgestellt sind und die studierten eher die "Management" Funktionen übernehmen.
so weit ich allerdings weiß, haben die in Deutschland, was die Besetzung von Positionen angeht vorgaben und da kommen wir zu elend. So lässt man lieber eine kompetente Fachkraft stehen, um einen überstudierten anzustellen, der unterfordert ist. Wo da für jeden einzelnen die Motivation her kommen soll ist Fragwürdig. Aber es läuft ja, irgendwie.
Das Ergebnis dürfen "wir" ausbaden.
Gruß,
Cidneo
?????????? Irgendwie verstehe ich Deinen Beitrag nicht!!
Hallo
Als Hagener würde mich interessieren ob von der Werkstatt im Dortmunder Süden betreut wirst?
Michael
Na dann will ich mal diesen Thread hier starten.
Heute möchte hier nun mal die Erfahrungen mit dem obigen Getränk im Forum zusammentragen.
Wer also spezielle Zubeitungungsarten, Maschinen, Bohnen, Wasser oder Kombinationen hieraus kennt, seine eigenen Rezepturen oder Kaffemischungen vorstellen möchte.
Nur zu.
Als Kölner solltest du mal den Espresso bei Campi am Dom probieren.
Michael
Frage an alle Brera-Fahrer!gruebel!
Verdreckt eure Kiste bei schlechtem Wetter auch so extrem(besonders die Türen)???
Hallo Pedro.
Als Hagener und Alfafahrer(fan) seit 91 achte ich natürlich auf jeden Brera
im Hagener Stadtgebiet.Bist du aus Hagens Süden?
Michael
und nun offenbaren sich für mich zwei Möglichkeiten, die dir zur Option stehen:
- fahre nach Lourdes, zünde eine Kerze an, bete ein Vater Unser, dass alles besser kommen möge
- fahre nach Jerusalem zur Klagemauer...
Mann,was bist du eigentlich für ein Arme S... .
Hast du eigentlich nichts anderes zu tun?
Schön wenn man sich immer alles so zurechtlegen kann wie es einem passt !mgrins!
Sonst wird hier über die Autoblöd hergezogen das die Schwarte kracht und wenn dann ein Alfa mal wieder letzter in einem Vergleichstest geworden ist (egal bei welcher Autozeitung) kommt der obligatorische Satz in etwa so: Was interessieren mich Vergleichstests, die haben eh keine Ahnung und ich kauf mir sowieso den Alfa.
Ist natürlich enorm wichtig auf einmal so ein Vergleichstest. Der gemeine Deutsche Michel kauft den MiTo trotzdem nicht. Er entscheidet sich dann doch lieber für nen Polo oder Fiesta oder Corsa oder ...
100% Zustimmung!!
Was ist ein Alfista ?
Ich fahre seit ca 25Jahren fast ausschliesslich Alfa Romeo.
Klar, ich esse gerne Pizza und Nudeln ...aber ebenso gerne Curry/Pommes.Kein BMW-Fahrer in Italien würde sich im BMW-Forum Karl-Heinz als nick zulegen, keiner zwanghaft Saumagen essen, Weissbier und Underberg trinken oder adidas-Sonnenbrille tragen.
Hier in D drehen aber viele u/min-gestört am Rad. Man legt sich italophilen nick zu, bestellt einen Espresso obwohl er einen Cafe meint, trägt unbedingt Gucci usw.
und möchte evtl entsprechende Zeitschrift.Ich bin überzeugt, dass nicht der Italophile einen Alfa Romeo fährt,
sondern der Neo-Alfista-Johannes urplötzlich meint er wäre Giovanni ...Ich esse weiterhin Nudeln und nicht Pasta
ünd über die Identitätsgestörten kann ich nur schmunzeln.
Daran ist viel Wahrheit!
Mich hat es immer gestört ,wenn ich auf Veranstaltungen ital.Produkte war,
das sich die Leute mit bon giorno und come stai begrüsten und eine Armani Jeans aus der Türkei mit Birkenstocks trugen und die ital.Lockerheit so super fanden.Meistens waren diese die schlimmsten Spiesser,die sich sofort beschwerten,wenn etwas nicht ganz ok war.Meist fuhren sie DB.
Abends sang auf diesen Veranstaltungen oft ein Schmalzlockenpapagallo seine Italoevergreens wie Volare-Cantare und alle sangen mit.
Ich fahre seit 91 Alfa,liebe Italien (Land und Leute),aber hasse Leute die sich
mit bongiorno anreden,aber kein weiteres Wort Italienisch beherschen.
Meistens konnte man diesen Typ abends in Italien auf 100 metern schon an seinen Klamotten identifizieren.3/4 Hose mit Tunnelzug,kurzärml. Hemd mit Schwimmreifenärmeln und Sneakers mit weißen Socken.
Michael
Klingt doof, aber paar mal unfreiwillig "auf den Knopf gesetzt"? Passiert ja ab und zu wenn man den Schlüssel in der Hosentasche hat. Wenn es hauptsächlich vorm Haus passiert hast du die Lösung :-]
??? Wir sprechen doch vom Kofferraum,oder?
Bei mir war der Schalter im Handschuhfach.
Michael
Logo,
laufen und schwimmen...:-D
Peter
Danke,
Geitz macht blöd!!