Mener Meinung nach ist das nur der Sensor von diser Zeiger. Ich habe mit diese auch problem. Manschmal zeigt es gut und manchmal schlecht. Ich muss es tauchen. Wenn die Warnlampe leuchtet nich ist alles ok, weil die Warnlampe habt sein eigenen Sensor. Diese Senoren von der Oldruckzeger sind oft kaputtgegangen.
Sorry fur die Fehler-ich bin nicht Deutsch.
Ciao
Beiträge von Lejkers
-
-
Also, ich weiss es jeztz nicht...
Ich habe nichts getan und heute war schon wieder alles gut. Kalt 5 bar, Leerlauf zwischen 2 -2,2 bar, Fahr 4 bis 4,5 bar.
Wie es sieht Alfa hat seine Launen
Mal sehen wie es weiter geht...BTW
und noch eine, weisst vieleicht jemand was fur Ol wurde Fabrik in Getriebe und Diferentiale gegossen oder welsche soll sein?? Bald muss ich das austauschen.Gruss
-
Zitat von Folka
Kalt --> 0
Warm --> 0Warm 2500 --> zeiger zuckt etwas
;D
und wenn das den tatsachen entsprechen würde, würden die kolben bzw die kurbelwelle schon längst feststecken.cu folka
hehe got sei dank dass diese daten den tatsachen nich entsprechen werden
Zitat von termmanKalt --> über Mitte
Warm --> 0
Warm 2500 --> 1-2
warum zeigt es so das?? Ist die sensor kaputt oder was, weil ich glaube dass solche daten fur gesundes Motor schlecht sind.Ich frage, weil leztens ich mit diese Sache Probleme habe. Das Oldruck bei meinem Oldruckmesser zeigt manschmal das und manschmal etwas anderes.
Also immer war das so:
Kalt - Leerlauf-->5 bar
Warm - Leerlauf-->2 bis 2,5 bar
Warm - Fahr (uber 2500rpm und weiter)-->4,2 bis 4,5 bar
Diese Daten nach dem Zeiger.
Von zwei Tagen zeigt der Zeiger manschmal gut, wie ich oben gaschrieben habe und manschmal zeigt etwas anders, zb:
Warm - Leerlauf-->1 bar, manschaml 1,5 oder 1,8 bar, manschmal auch 0,9bar-es springt
Warm - Fahr (uber 2500rpm)--> 3,5 oder 4 bar
Kalt - 4bar nur
Es gibt zwei moglischketen: der Sensor von Oldruckmesser oder (ich hofe nicht) die Olpumpe.
Heute war nur morgen slecht und dann durch ganzen Tag alles wieder gut.
Ich weisst nicht wass dass kann sein, ich prufe das am Anfang des Woches im serwis, aber interesiert mich ob jemand hatte solche Probleme mit diese und was war das.
Und wie glaben Sie, was kann das sein: sensor oder Pumpe, oder etwas anderes?? -
Ciao,
Ich habe eine Frage:
Wie sieht bei Eusch die Oldruck an dem Oldruckmesser wenn der Motor kalt und warm ist??
Ich meine, wen Sie morgen der kalte Motor starten wie sieht das aus und wenn der Motor schon warm ist auch wie??
Und noch eine, wie sieht das aus, wenn der motor warm ist und das Drehzahl (rpm) uber 2500rpm ist und weiter (also durch Fahrt)??Ich habe suchfunktion benutz aber nicht gefunden
Entchuldige fur ewentuele Fehler, aber ich bin nich Deutsche.
Danke fur alle info.
Cya -
Dass ist sehr merkwurdig, hmm
Meine Q4 lauft identisch wenn warm und kalt ist.Die Ausentemperaturen machen fur die keine Unterscheid.Immer hat die ganze Starke, lauft sehr gut, und ist auch nicht getunt und hat serienmessigen Luftfilter.
Fruher mochte ich die Sportluftfilter montiert, aber ich haber gehort dass diese Operation die Starke gesenkt kann und mit Rucksicht auf dieses hab ich nicht getan.
Aber du hast kein Sportfilter, also dass muss etwas anderes sein... -
Wow, genau so brauchte ich ;D
Danke fur die schnele Antwort und die Information uber Getriebeubersetzung und selbsverstandlich fur die Ubersetzung "gear ratio" und "rear end"
Gruss -
Ciao,
weisst jemand vieleicht wie ist Gear ratio und rear ends (ich weiss nich wie soll ich dass auf Deutsch sagen
) im 164 Q4?
Ich habe das im nets gesucht aber leider kein Erfolg
Es interesiert mich die Gear ratio fur alle Gange auf 1 bis 6.
Ween jemand weisst das, biete um Antwort.
Danke
-
Zitat von pedi
ich glaube, du machst dir (wiedermal) zuviele Gedanken!

Du kennst ja deine Temperatur, welche normal anliegt und hast diese als Reverenz.
Ob nun 85°, 90° oder 95° angezeigt werden, ist doch vollkommen egal.
Es ist ja kein DIN-genormtes Eich-Instrument!
...und wenn mal der Zeiger permanent bei 120° ist, stimmt etwas nicht! :-]
ich weiss, ich weiss hehe, aber weisst du, ich mag alles weissen uber mein auto
Solsche dume Sachen sind vieleicht nicht so wichtig, aber warum nicht...
also weisst das jemand? -
Ciao
ich habe eine Frage uber Temperaturteilung auf dem Tacho im 164 Q4, ich meine die Werte auf dem Tacho (dort wie Temperatur ist). Wie ist das eigentlich?
Welche Werte habe die einzelne Striche?
Die erste das ist 60 Grad-klar, aber die nachste bis 90 und uber 90 bis 120, keine achnung ???
Meine Typen sind nachmlich:
1 Variante: 60-70-80-85-90-95-100-110-120
2 Variante: 60-65-70-80-90-100-110-115-120
Ich dachte dass der erste ist korrekt aber ich bin nicht sicher.
Vieleicht weiss das jemand genau?Und ich glaube dass Sie sich errinern dass ich aud Polen bin, also die Fehler-sorry

Gruss
-
Hallo,
ich habe bei einigen anderen Topic gelesen dass die Kuhlwassertemperaturen so genau wie bei mir sind und hier schreiben Sie auch dass das normal ist.
Also ich verstehe dass alles OK ist und muss ich mich nicht darum sorgen ???
Gruss Lejkers -
Hallo
Ja genau derselbe Problem bei mir.Der sensor ist schon im meinem Werkstadt und wartet auf mich aber die Preise fur solche kleine Sache-uuuuu :-{
Gruss -
Ciao alle Alfa Fans
ich bin neu hier und bin aus Polen.Ich fahre mit dem Alfa 164 Q4 bj.94' seit 1.5 jahr.
Ein tolles Auto ;D In zusammenhang mit dise hab ich eine frage.Es geht mir uber die Kuhlwassertemperatur.Wie sieht das bei Ihnen, wie sollte das aussehen?
Ich meine durch dem Fahrt am Autobahn und in der Stadt durch normale Fahrt und in dem Stau?
Bei mir ist es so:
am Autobahn immer 84 Grad
in der Stadt 90-95 Grad durch fahrt
in dem Stau wenn die Ausentemperatur normal ist (etwa 22-24 Grad) 94-95 Grad
in dem Stau wenn sehr warm ist (uber 27 Grad) 95-99 GradIch sehe dass hier viele Benutzer die sowohl normal 164 als auch Q4 fahren sind und ich mochte wissen ob das normal in 164 Q4 ist und wie sieht das bei Ihnen?
Ich habe funtion "suchen" benutzt aber keine konkrete information gefunden, nur ein paar uber normalen V6 24v, aber ich weisst nicht ob das so genau ist wie bei Q4?
Ich danke Ihnen fur alle antworten und entschuldige fur Fehler im Shrit
Mit freundlichen Grussen
Lejkers