So eine "Hallo" an alle, ich hab auch wieder hergefunden.
Danke an alle die zum Neustart des Forums beigetragen haben.
Gruß und bleibt gesund Thomas
So eine "Hallo" an alle, ich hab auch wieder hergefunden.
Danke an alle die zum Neustart des Forums beigetragen haben.
Gruß und bleibt gesund Thomas
Hallo ich hab nur die Teilenummer (Mj 2008)
156074679
spätere Modelle wohl 156089073
Dazu gibt es Bilder aber wohl keine Kaufadresse.
Gruß Thomas
Ich suche zum Neuaufbau einen
3.0 V6 24V Block mit Kurbelwelle
oder einen defekten Motor am Stück.
Nachrichen übers Forum oder an info ät modellanhaenger dot de
Gruß Thomas
Hallo was mir gerade zum Thema Automatic noch einfällt ist:
Der erheblich größere Wendekreis bei den 164ern mit Automatic.
Gruß Thomas
Hallo zusammen,
ich bin auch dabei wobei ich wohl nicht fahren werde.
Gruß Thomas
Hallo Clemens
ich habe eine 3.0 24V mit Automatic. Fahre den Wagen sehr gerne. Habe auch den Verglech mit dem 12V und Automatic. Die 155 Kw bruachen halt etwas mehr Drehzahl, geht aber gut.
Schönes Auto zum Reisen. Wenn Tempomat dann ideal.
Bei meinem ist derzeit etwas mit dem Getriebe - hat das untere Ende des Peilstabes verschluckt und schalte nun nicht mehr. Laufleistung 217TKm
Gruß Thomas
Hallo zusammen,
mir sind an den Querlenkern über alle Baujahre und Motorisierungen keine Veränderungen bekannt.
Meine 164 haben inzwischen alle PU-Buchsen an den vorderen Querlenkern. Ist eine ziemliche Knochenarbeit lohnt sich aber auch schon auf der Straße.
Für die Hinterachse des Q4 habe ich aber auch noch nichts bekommen.
Gruß Thomas
Hallo und guten Tag,
ja, es gibt noch 164 Q4 die auf der Straße fahren.
Das Auto ist klasse wenn alles geht.
Geht was Kaputt oder verschleißt wird es meist schwer Teile oder Ersatz zu finden.
Leute die sich mit der Technik auskennen - da gibt's vielcht eine Handvoll.
Ich weiß von Händlern die haben das Fahrzeug auf den Hänger geladen und bis Mannheim gefahren (Die Werke gibt es aber leider auch nicht mehr)
Da hilf nur "Zusammenhalten"
Gruß Thomas
Hallo und guten Abend,
ich habe bei meinem 159 2,4 20V ein kleineres Problem.
Wir haben gestern den Nockenwellenkasten abgenommen und das im Bild beigefügte vorgefunden.
Klar - ich suche noch nach dem "Spezialisten" der den Kasten so eingedichtet hat. Zumal das auch noch alles andere als ansatzweise dicht war!
Frage nur warum sind 5 von 20 Kipphebeln gebrochen?
Steuerzeit am Riemen war OK. Steuerzeit der Nockenwellen ebenso.
Was ich jetzt noch nicht gemacht habe ist die Kompression messen.
Was mir auffällt sind die beiden rechten Kipphebel auf Zyl.1 und 2 wo offensichtlich die Welle vom Nadellager nach einer Seite ausgewandert ist.
Freue mich auf Eure Kommentare. Gruß und gute Nacht für Heute Thomas
Hallo Lars,
such mal mit Tante Google nach Farbcode Alfa 164
So solltest Du bei Alfa168.de landen.
Gruß Thomas
PS. gerade nur Android APP bei mir möglich
Hallo zusammen,
Euch allen ein gesundes, unfall- und Pannenfreies Jahr 2021.
Gruß Thomas
Hallo ubd guten Abend,
anbei das was eLearn zu dem Thema beim 147 ausspuckt.
edit: Ich vermute Masseproblem beide Schalter (Blinkerhebel und Warnblinker) arbeiten von Steuergerät gegen Masse (C15)
Ich hoffe das Du damit weiterkommst, andernfalls nochmal per eMail nachfragen.
Gruß Thomas
Hallo Pete,
fang mal mit den einfachen Programm an:
Alle Ansaugluftschläuche auf Risse und undichtigkeiten Prüfen.
Den LMM reinigen auch die elektrischen Anschlüsse
Leerlaufsteller an der Ansaugbrücke (fester Sitz im Gummi / Anschluß)
Alle Gummis der Chromrohe und die Fußdichtungen dabei
Lambda wert ?
Viel Erfolg
Thomas
Alles anzeigenHallo zusammen,
habe einen defekten ABS Sensor vorne links am Alfa 75- Kabel abgerissen.
Da diese Sensoren nicht mehr zu bekommen sind daher meine Frage ob jemand hier einen alternative passenden Typ nennen kann.
Eventuell wurden diese Sensoren auch bei anderern Herstellern eingesetzt.
Diese Sensoren wurden bestimmt nicht nur für den Alfa 75 entwicklelt.Hier müssten doch auch andere induktiven Sensoren passen.
Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte mit einer Teile Nummer einem Ersatztyp o.ä.
Vielen Dank
Gruß
Heggi
Hallo Heggi,
sende mir mal die BOSCH-Nummer (info ät modellanhaenger dot de)- ich kann nachschauen wo die Sensorköpfe mit anderen Kabeln/Stecker verbaut sind. evtl Hast Du Glück es gibt welche die "nur" ein längeres Kabel haben. Denke das Problem kannst Du leicht lösen.
Gruß Thomas
als bei meinem 2.0 der NWS tot war ging gar nichts mehr. Kein starten. Geschweige denn fahren im Notprogramm. Was ja irgendwie auch sachlogisch ist.
!blabla!
Also es ist der Nockenwellen Sensor.
Der Motor läuft ohne Sensor im Not-Lauf. Dieses sollte die Motronik eigentlich mit der Warnlampe anzeigen.
Für die Motronik ausschalg gebend und zwingnd erforderlich ist das KW-Signal - brauner Stecker weiter auf der Fahrerseite - dazwischen ist noch er 4 polige Stecker der Lambdasonde.
Gruß Thomas
Hallo franzscha
mich wundert das der Motor läuft ud das auch noch vernünftig.
Ist einer der 2. Serie und müsste eigentlich der Stecker von NW.Sensor sein. Die ME- kann ohne NW-Signal aber dann ist Notlaufprogramm angesagt.
Gruß Thomas
P.S. Sobald ich in unserer Halle bin schau ich genau nach da steht so einer zum Schlachten.
Hallo lwilly
meine 3.0 und 5 Loch aber auch Serien Speedline "Kanaldeckel" haben 36mm Länge. (gemessen ab Ende Kegel)
Es gab auber auch viele Fahrzeuge die mit einer "Serienmäsigen" Distanzscheibe (5mm Stahl) ausgeliefert wurden.
Gruß Thomas
Hallo Volker,
herzlich willkommen.
Ja, das kann sein - muß aber nicht.
Hupe:
Sicherung gehe ich aus ist überprüft!
Die Signalgeber selber prüfen - vorne links vorm Rad im Radkasten.
Wenn das tut - Schleifkontakt am Lenkrad (oft verdreckt oder gar abgebrochen)
Airbag:
Zunächst das Steuergerät auslesen / rücksetzen.
Gerne mal eine blöde Reihenfolge beim Wiederkehren der Bordspannung die zu einem Fehler führt. Der wird aber nicht automatisch gelöscht!
Gruß Thomas
Hallo christoph1,
bei den beiden nicht benutzten und auch nicht in Schaltplänen zu findenden Kabeln drüfte es sich um Belagsverschleiß kontakte handeln. Wir haben diese auch bei einem ehemalig schweizer Auto mit kabelresten der Belagskontakte vorgefunden. Kann auch sein das ist eine rein "Schweizer" Lösung.
Gruß Thomas