Beiträge von roadfly

Erstmal abwarten. Viele Bravos sind bestellt und werden erst in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten ausgeliefert. Die, die man zur Zeit auf den Strassen sieht, sind Vorführer oder bereits verkaufte Händlererstausführungsfahrzeuge oder wie das heisst.

Gab es in Italien nicht schon zig Tausende Vorbestellungen? Ich denke, der wird schon seine Käufer finden.

Mangelende Werbung kann ich Fiat auch nicht vorwerfen. Im Fernsehen läuft der Bravo-Spot noch immer und in der Stadt hängen überall Plakate. Dagegen sehe ich vom Auris z.B. weniger Werbung. Vielleicht hat sich auch einer ein Herz genommen und ihn doch in der Klippe versenkt. :D

Btw, ich zögere noch wegen der Motorenpolitik. Der angesproche 1.6er mit um die 105PS fehlt mir einfach. Turbo will ich nicht und der 1.4er mit 90PS wäre schon ein starker Kompromiss, da müsste der Preis schon unschlagbar sein... Und: der neue 500 würde auch reichen, mir jedenfalls.

Hi,

ich war auch wieder da. Mir hat es gut gefallen, obwohl die Exoten nicht present waren und richtige Neuvorstellungen mit "boay ey-Effekt" gab es eigentlich auch nicht.

Meine restlichen Eindrücke habe ich in einem Forum niedergeschrieben, siehe hier. Da gibt es auch einen Link zu Bildärs. ;)

Mit der Farbe Weiß haben die's echt übertrieben. Teilweise kam ich mir vor wie auf einer Messe für Firmenwagen... Hoffentlich geht dieser angebliche Trend ganz schnell wieder vorbei.

Zitat von GTVTobi

Hey, ACSeven, bist du das? :D

Huhu Tobi,

damit ist meine Tarnung wohl aufgeflogen. :D

BTT,

Als mein GP ein Jahr alt wurde wollte ich zur Inspektion. In der Werkstatt sagten die mir dann allerdings, das wäre wirklich noch nicht nötig. Zu dem Zeitpunkt hatte ich erst ~16tkm drauf. Um nicht ganz mit leeren Händen wegzufahren, habe ich wenigstens einen Ölwechsel machen lassen.

PS: Habe selbst mal in dieser Werkstatt gearbeitet. Der Rat mit der nicht fälligen Inspektion war rein freundschaftlich. Nicht dass jemand denkt, die wollten kein Geld verdienen oder so.

Zitat von l.otti

das sind retouchierte pics. die türgriffe sitzen völlig falsch (zu tief) und nicht richtig ausgerichtet

Hätte nichts dagegen, wenn das noch nicht der endgültige Entwurf wäre, aber das sieht mir schon ziemlich real aus. Und zu tiefsitzende Türgriffe sind doch z.Z. ganz groß in Mode... schau dir mal den ** Eos an, da muss man schon in die Hocke gehen, sofern man da überhaupt einsteigen möchte. ;D

Zitat von ALFA156V624V

Vielleicht bekommt der 3türer noch ein flacheres eleganteres (Coupe-)heck, dann passt es ja!

Angeblich soll der nur als 5-Türer kommen.

Zitat von dokkyde

wenn ich die nötige Steine hätte gäbs einen Spider als 20V Mjet.

Ein Diesel Cabrio? So stelle ich mir die Hölle auf Erden vor - aber jedem das seine und mir das meiste. :P

Der Spider gefällt mir im Gegensatz zum Brera nicht so gut. Es wirkt so klein und die Proportionen stimmen nicht.

Hi Rolf,

du hast ja echt kein Glück mit deinem 147.

Wegen dem Waschanlagentor: Aus dem Stilo-Forum kenne ich jemanden, der sich wegen derselben Sache seit Ende 2003 vor Gericht mit dem Waschanlagenbetreiber um die Kosten streitet. Zum nachlesen hier, falls es dich interessiert. Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg dabei.

Btw, dein Wagen sieht in echt übrigens superschick aus. !thatsit!
    Hab dich in letzter Zeit öfters beim Werrepark und beim Fiathändler in B.O. gesehen. Und letzte Woche stand ich in HF bei der Kreuzung zwischen dem Honda- und dem Peugeothändler neben dir.

@ my39clocks

Vorführwagen geraten oft in Verruf, da sie von sogenannten Probefahrtenschnorrern oft hemmungslos getreten werden, ohne das der Motor vorher richtig warmgefahren wurde. Das ist dann diese "gehört ja eh nicht mir"-Mentalität und demensprechend wird damit auch umgegangen.

Muss nicht auf jeden zutreffen, aber es ist schon was wahres dran.

@ Hardball

Der Citymodus ist nur ne Sache der Gewöhnung. Ich hatte den schon zu meinen Stilozeiten immer eingeschaltet gelassen und beim Punto ist es nicht anders. Finde die Lenkung aber trotzdem sehr gut. Der Citymodus schaltet sich ab einer bestimmten Geschwindigkeit (glaube ab 30km/h) sowieso von alleine ab, auch wenn es im Display noch steht.
    An diese Citylenkung hab ich mich schon so gewöhnt, dass ich in Autos die nur eine normale Servolenkung haben, denke, diese hätte einen Defekt.

Bin mit meinem Grande Punto auch sehr zufrieden, freue ich auf jede noch so kurze Fahrt. !baby!

Also ich finde die Preise für den neuen Kiwitsch schon recht happig. Günstig ist gerade noch das Basismodell, aber dann hat man auch nur den 1.4er und fast Null Ausstattung. Und bei dem missratenem Design sollte das Autohaus dem Kunden was bezahlen, dass es jemand wagt, damit das Strassenbild zu verunstalten.

Nebenbei bemerkt finde ich, dass vieles beim Civic nur schöner Schein ist. Die Türgriffe sehen auf den ersten Blick total super und faszinierend aus und was ist... Öffnungsmechanismus wie beim Golf II. Auch der Tankdeckel macht einen sehr labbrigen Eindruck, obwohl der optisch erst gar nicht so aussieht.
    Und im Innenraum, wie schon jemand geschrieben hat, alles mit Knöpfen und Schaltern überfrachtet und zig verschiedene verwendete Materialien. Letzteres sieht besonders an den Türverkleidungen sehr unglücklich aus.

Der neue wird bestimmt nicht viele Käufer finden, da man ein ganz anderes Publikum als beim alten Civic anspricht und den meisten ist er zu futuristisch.

In B.O. selbst habe ich vom Stromausfall auch nichts mitbekommen, aber auf der Arbeit in Porta hatten wir PC-Ausfälle, Stromschwankungen und ständig flackernde Lichter. Dazu noch tornado-artiger Wind, das ich dachte die Bude fällt gleich insich zusammen.

Zum Glück ist der Schnee erstmal wieder weg, hier ist schon wieder alles weggetaut.

@ bennoboskopp

Hatte neulich dasselbe Problem: das Profil "default" war irgendwie besetzt und in meiner Verzweiflung habe ich ein neues Profil angelegt, damit ich überhaupt erstmal wieder ins Internet komme. Bookmarks und Einstellungen waren aber trotzdem futsch.

Auf dieser Seite bin ich dann fündig geworden.

Bei Start -> Ausführen gibst du dieses hier ein: "%ProgramFiles%\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p (Genauso, d.h. mit Anführungsstrichen und -p)

Dann öffnet sich der FF-Profilmanager und du kannst das Profil "default" anklicken. Bei mir war es des Rätsels Lösung.

Zitat von André

da sich hier nur relativ wenige stark für eine wiedereinführung machen, wird es den meisten eh egal sein.

Ok, dann gebe ich meinen Senf auch dazu ab.

Ich begreife ebenfalls nicht, wie man sich gegen die PN-Funktion dermassen streuben kann, das gehört doch zum Standard eines jeden Forums.

Und wenn es die User wollen, müsste die Sache doch eigentlich klar sein. Ein Forum lebt schliesslich von seinen Usern und nicht von den Admins. ;)

Mist, wäre ich doch heute nach Feierabend noch kurz zu meinem Händler gefahren und hätte nachgesehen, ob da auf dem Parkplatz ein stromboligrauer Facelift 147 steht. Dann würde mich meine Ausgangsfrage nicht länger quälen - sofern er nicht in HF bei der Konkurenz gestanden hätte. *g*

Wie dem auch sei, wünsche dir dann alles Gute für morgen und das du nun endlich Freude an dem schönen Auto hast.

Moin,

gratuliere dir zu deinem wunderschönen GT. :)

Zu deiner Frage: Es gibt bereits ein Forumsmitglied mit einem radicofanifarbenem GT, siehe hier. Übrigens eine der wenigen GT-Farben, die zu einem gelben Kennzeichen gut passt.

Hi Rolf,

echt unglaublich, wie deine Auslieferung gelaufen ist. :o
    Ich hoffe, es wird noch alles zu deiner Zufriedenheit geregelt.

Zitat von Rolf42

Eins ist jammerschade: Ich darf den Namen des Händlers hier nicht preisgeben :,(

Kannst du mir den Händler per Email (stilo-nrw at gmx punkt de) nennen? Einerseits um meine Neugier zu befriedigen, anderseits um sicherzugehen, dass es sich dabei hoffentlich nicht um meinen Dealer handelt. :-{