Beiträge von 156GTAQ4

Zitat von Folka

na ist doch alles halb so wild.

und:
    mit einem alfa wäre das nie im leben passiert.
    denn:
    1 stunde vollgas steht der eh nicht durch.

;D

cu folka

....zumindest ist dann der Tank leer...

Aber mal Spaß bei Seite...
    Sowas geht doch gar nicht... der Tempomat muß wohl ziemlich kaputt gewesen sein, wenn er
    a) das Tempo variiert hat zwischen 190 und 230 Sachen
    b) der Tempomat sich nicht ausschaltet wenn man auf die Bremse tritt
    c) der Knopf für die Abschaltung des Tempopilots am Lenkrad nicht mehr funktionierte

Außerdem:
    -Die Bremse sollte nach wie vor funktionieren
    -Die Handbremse lässt sich beim Vel Satis auch manuell betätigen (kleine Klappe unter dem Staufach der Armablage)
    -Der Vorwählhebel der Automatik lässt sich auch bei voller Fahrt in den <NEUTRAL> Modus stellen.(Bin mal aus versehen beim fahren des Velsatis 3,0 dCi dagegen gekommen)

Was aber stimmt:
    -Der Motor lässt sich während der Fahrt nicht einfach abschalten
    -Die ChipKarte (also der Schlüssel Ersatz) lässt sich nicht während der Fahrt entfernen.

ICh schätze einfach mal das der Bremslicht schalter kaputt war (weshalb der Tempomat sich beim normalen Bremsen nicht automatisch abschaltete und der Rest ist dann einfach pure idiotie.... oder die Geschichte ist einfach frei erfunden, und der Typ wollte einfach mal über die Bahn rasen....

MOBY DICK designed by Chris Bangle

Aber was macht ihr euch sorgen um den Wasserstoffmotor?
    die Mühlen sind doch in frühestens 10 Jahren Serienreif (also rein zufällig zu dem Zeitpunkt wo Sprit unbezahlbar wird), aber dann wird doch dank Nokia, Sony & Co die Leistung und das Gewicht der modernen Akkus so gut sein das alle nur noch mit Elekroantrieb fahren werden...

nja, je nachdem was VEGA meinte...

proportional = gleichläufig (je weiter du fährst, desto weiter bist du weg)
    antiproportional = entgegengesetzt läufig (je voller der Tank desto leerer die Brieftasche)
    unpoportional = ungleichläufig / ungleichmäßig (die Oberschenkel von ner 50 jährigen)

und dissen tut hier nur der Pedi! ;D

Zitat von daniel156

Das Wort "DIESEL" ist doch noch garnicht gefallen, und schon ein unqualifizierter Kommentar über die Schadstoffe...? ;)

ich erspars mir....ihr hoffentlich auch...

Zitat von engel

Ja, du kannst es einfach so tanken. Kaputt gehen kann nix.

Man kann immer höheroktanig tanken als der motor verträgt, nur sollte man nicht weniger ROZ tanken als die auslegung des Motors fordert.

Marcus

100% korrekt!
    Tanken - Eigene Meinung bilden - posten
    mE ist das ganze 100 Oktan zeugs geldverschwendung - ich konnte keine Leistungssteigerung bemerken, aber das mit den Schadstoffen soll wohl stimmen...

Zitat von dinosaur

Ähm, will mich nicht in die JTD gegen Benzin Disse einmischen (Weil es mir prinzipiell egal ist) aber Deine "Aufstellung" sollte die Steuern als "Wirtschaftlichkeitsfaktor" mit einbeziehen. Aber da der JTD wohl nicht 600 € mehr in der Steuer kostet hat er wahrscheinlich trotzdem gewonnen...naja, bei 30000 KM ist das wohl so...

Grüße (alle)
    Dino

richtig,
    war ne Milchmädchenrechnung, korrekterweise muß man die Steuern, den höheren Kaufpreis und die höheren Werkstattkosten einberechnen, und dann den (hoffentlich) höheren Wiederverkaufswert abziehen.

Aber bei meiner Fahrleistung rechnet sich das auf 3 Jahre auf jedenfall. Und zum Thema Sound muß ich sagen, das sich der V6 ja wirklich super anhört und mit meinem JTD niiiiieemals zu vergleichen ist, aber: Zum Glück ist meine Bose anlage lauter als der JTD :D , und ob ihr alle es glaubt oder nicht, MIR macht der Diesel Spaß - nicht nur an der Tanke....

(und ob es den anderen Spaß macht Diesel zu fahren ist mir eigentlich ziemlich wurscht!) )-)

Zitat von veGa

Hi,
    Ich war heute mal wieder tanken (ja wirklich und direkt für 52,05€ und musste nur 52,04 € bezahlen :D )!! Als ich die Preistafel sah war ich zuerst verzückt da ich ja einen Benziner fahre. Als ich so an der Tanke wartete damit endlich mal ne Säule frei wird schaue ich so auf den Dieselpreis und denke mir

"Komisch Benzin is "saubillig mit 108,4 € und Diesel kostet ma ebend 92,9 €"

Redest du von BEnzin oder von Super? Aber, Diesel war auch schon mal teurer!

Zitat von veGa

Man merkt doch ziemlich das immer mehr Heizölbrenner zugelassen werden. Ich denke das der krasse Preisunterschied nicht mehr lange sein wird.

may be...

Zitat von veGa

Der einzige mir bekannte Vorteil liegt nun nur noch im Verbrauch unter Volllast oder wenn man "cruist".

nö, der Diesel verbraucht eigentlich immmer weniger als ein Benziner!

Zitat von veGa

Man kann ja auch mit einem Diesel 9 L / 100 Km verbrauchen so wie ich auf meiner GT Probefahrt :D

oder man fährt einen Benziner mit 12l/100km oder gar noch mehr...

Zitat von veGa

Vielleicht kaufen wir bald ja alle wieder viellllleeee Benziner und V8 Motoren ... wer weiß .. so und nun gebt mal euren Senf dazu denn ich muss mal wohin ... !hehe!

Gerne...
    vergleichen wir doch mal Alfa GT 2,0 und GT 1,9JTD.
    das sind 165 zu 150 PS, und 206 NM zu 305Nm.
    Der Benziner verbraucht lt. Preisliste 8,7 liter, der Diesel 6,7l/100km ... selbst wenn der Liter Diesel genausoviel kostet wie Super Bleifrei, sparst du immernoch 2 liter auf 100 km, macht bei 30.000 km im Jahr (wie bei mir) 600 liter weniger, eine wesentlich höhere Reichweite, und ein lächeln bei jedem Tankstop!

und bei den freunden der schnellen Fahrt (also so spinner wie ich) die durch ihre rasante Fahrweise so ca. 30-40% mehr an Sprit verbrauchen, ist der Unterschied sogar noch größer...

noch fragen?

1800 € hört sich heftig an!

Es gibt leider viele Leute die solche Sachen ausnützen um groß Kasse machen zu wollen. Ich weiß noch von einem Fall wo ein smart Fahrer über 1.000,-€ für einen kaputten Kotflügel haben wollte, nach kurzer Anfrage beim smart Center haben die sich jedoch kaputt gelacht und gesagt das sowas insgesamt nur 160,-€ kostet.

Hast du vielleicht Photos von dem Unfall gemacht? - damit man sehen kann was kaputt ist und was nicht.

Zitat von claus peter

Hallo Leute

war gerade beim BMW Händler und habe mir den neuen 1er angesehen.
    Na ja, über Geschmack kann man vortrefflich streiten...
    Allerdings ist die Qualitätsanmutung ziemlich mies, meine ich.
    Spaltmaße die ihren Namen verdienen, mehrere Lackierungsfehler bei einem schwarzem auf der Haube.......

naja, die ersten Autos aus einer neuen Serie sind immer nicht so der Bringer...
    heutzutage heist sowas learning by doing! NEuwagen sollte man erst kaufen, wenn das Ding so ca. 6 Monate auf dem Markt ist, dann kriegt man auch bessere Preise!

Aber so nen häßlichen Wagen wie den einser würde ich mir nie holen (trotz des wunderbaren Heckantriebs). das sieht der 147 doch seeeeehr viel schöner aus...

Zitat von Andreas147

Beim oberen Foto stimmt so einiges nicht:

-die Schrift auf den Nummernschild ist im falschen Winkel
    -vorne und hinten die Felgen sind absolut identisch (Schrauen, Spiegelung)

und wie fast alle neuen Alfa, ein Geländewagen, damit der Tuner noch ein paar Federn verkaufen kann. Oder kennen die die deutschen Strassen?

beim unteren Foto wurde wohl auch gefakt, schließlich sind die Rückleuchten an, aber die Nummernschildbeleuchtung ist aus....
    oder kommt jetzt schon die erste Mängelliste für den Prototypen raus ?

Zitat von Florentiner

!blabla! !blabla! !totlach! !totlach!

du bist der volle Durchblicker :D

GTA hat Euro 4, macht 20 Monate keine Steuer !baby!

Die Steuerbefreiung für die Euro 4 Norm / D4 Norm gilt nur bis Ende 2005, und das auch nur wenn du den Neuwagen noch in diesem Jahr zuläßt.

Bei den aktuellen Lieferzeiten für den GTA sollte man also schon mit Steuern rechnen! ;)

Zitat von spiderthomas

Entweder ist Ihe Gehirn in die Bluse gerutscht oder sie hat tätsächlich wie viele im Showbiz ein Drogenproblem.
    So einen Senf habe ich selten gelesen, da waren einige Schenkelklopfer bei... :D

Banditengruss A-thomas:-?

mir doch egal was die Schweins sagt . .. die sieht gut aus, und ich würde ihr gerne mal das Raumwunder von meinem Sportkaton vorführen ... und was man da so für Wunder auf kleinem Raum erleben kann......!ueber18!

um ehrlich zu sein bin ich ja auch eher ein Freund des bleiernenden Fußes, bin früher auch immer etwas sehr viel schneller als erlaubt durch die GEgend gedüst, mit Vorfahrt wegnehmen, schneiden, drängeln und co.
    Seit ich aber mal gesehen habe wie ´n Mädel auf nem Fahrad von nem Golf überfahren worden ist, bin ich mir der Risiken solchen schnellen und riskanten Fahrens doch etwas bewusster geworden.

Wenn ich schnell fahren will dann tue ich das immer noch - aber nur wenn die Bahn frei ist, und ich keinen anderen gefährde. Und wenn ich drängeln will und andere von der Strapße schupsen will tue ich das auch immer noch - auf der Playsi!

Und nur um das mal klar zu stellen:
    Mit 260 durch ne Kurve zu brettern hat nix mit fahrerischem Talent zu tun. Das sagt nur aus das die Kiste ne gute Traktion hat.

Nur weil ein Schlitten viiiiel Leistung hat, sagt das nix über das können des Fahrers aus!
    Wer das nämlich glaubt ist wirklich ein Vollidiot - und wer sich über sein Auto identifiziern muß - hat wohl ein größeres Ego Problem.

bis denne mädels,
    verteron

Zitat von Zero

Beweise kann ich sogesehen vergessen, da die Jungs den Motor sofort wieder auseinandergenommen haben...sonst wärs einfacher!!!

Wozu den auch?
    Gemäß der sachmängelhaftung muß die Werkstatt Dir doch beweisen das der Motor nicht durch deren Verschulden kaputt gegangen ist. Das müssten die Meister bei dieser Firma auch ziemlich genau wissen.

und die geschichte mit der 2 km Probefahrt kauf ich auch keinem ab.
    Normalerweise müsste die Ölkonrolleuchte doch geleuchtet haben. Welcher KFZ-Meister fährt denn mit ner glühenden Ölkontrolleuchte 2 km durch die gegend ? ? ? ?

Vielleicht haben die den Motor auf der Bühne laufen lassen ohne vorher das Öl aufzufüllen (ist mir mal passiert - hatte aber glück - nix passiert).
    Dann könnte sowas schon eher passiert sein.

brauchen tust du es wohl nicht explizit für diese Aktion... ich würde Dir aber auf jedenfall raten das Service Pack 2 auf deinen XP-Rechner aufzuspielen. Da sind nämlich einige Sicherheit-updates mit drin.

Zitat von FAOOO

Ich will das was die da abziehn sicher nicht schön reden, aber warum sollen die beiden bitte schwach im Hirn sein? Sicher verantwortungslos, aber warum dumm, oder warum gleich "Vollidiot"?

Weil bei sowas leicht ein Massenunfall passieren könnte, bei dieser Verkehrsdichte.
    Wenn man sich jetzt mal die Geschwindkeit ansieht, mit der die beiden da durchsausen, könnte das locker 10 Tote geben. Von Vollidioten zu reden ist mE also noch zurückhaltent.

Zitat von FAOOO

"Verhindern, dass sie sich fortpflanzen!" ... wenn ich sowas schon höre :lol: Was hat das damit zu tun? Ich behaupte einfach mal es gibt genug Leute hier (darunter auch mich), denen das auch mal übelst viel Spaß machen würde, es aber nicht tun, weil es verboten und einfach auch gefährlich ist.

Richtig.
    Darum holen wir uns ne playstation und machen dann da solche spielchen, nicht im realen Leben... ... da gibts dann keine Unfälle mit verletzten oder toten.