sinnfreier test???
Beiträge von Chris77
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test ^123#-)
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Post #8 !rolleyes2 !
Saluti.
Clever, weisse Schrift auf weissem Hintergrund. Da muß man erst mal drauf kommen. Sieht man erst wenn man es markiert oder zitieren will!augenmach!
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Was hab ich denn überlesen ??? !augenmach!
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Tja, sind die schlauen Kerle vom GT-Forum wohl überfragt. Die sind doch sonst immer so clever..........
Auf solche Aussagen kann ich verzichten!closed!
Hab´s mittlerweile auch so rausgekriegt Magneti Marelli. Weis nur noch nicht was die Abkürzung AL bedeutet.
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Leider brauche ich den kompletten Scheinwerfer, die Einzelteile nützen mir nichts. Ich werde von den freien Teilehändlern immer gefragt wer den der Hersteller von dem Originalteil ist. Wie finde ich das raus. Auf dem Scheinwerfer steht nur Made by AL oder so ähnlich und natürlich das Alfa-Logo. Wer oder was ist AL???
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Ich habe das Problem das mein linker Scheinwerfer im Eimer ist. Jetzt war ich beim Händler um einen neuen zu bestellen und dann wird mir mitgeteilt, daß das Teil ohne Einbau ca. 1000€ kosten soll (Xenon wohl gemerkt). Ich dachte mich tritt ein Pferd. Das Xenonscheinwerfer relativ teuer sind war mir schon klar, aber doch keine 1000 Euronen. Kann das wirklich sein. Kennt einer günstigere Altanativen? Ich meine keinen Gebrauchtschrott aus der e-bucht zweifelhafter Herkunft. War schon bei diversen freien Teilehändlern, aber die konnten mir alle nur den normalen H7 Scheinwerfer bestellen. Bei Xenon mussten aber alle passen.
Gruß Christian.
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Geh zum Händler und bitte Ihn er solle bei Alfa Deuschland eine Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern (Kopie vom Fahrzeugschein beifügen und die Teilenummer der Felgen) Nach ein paar Tagen gibt es dann einen Brief das von Seiten Alfas keine Bedenken bestehen. Mit diesem Brief bekommst Du dann die Felgen per Einzelabnahme beim TÜV eingetragen.
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Kommt an den Remoteanschluß des Radios oder alternativ an den Anschluß für die elektrische Antenne.
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Gelb --> Einschaltstrom für den Bose-Verstärker.
Grün --> Lenkradfernbedienung und Telefon line in bzw Mute; Adapter erforderlich um das Pioneer zu bedienen
Blau --> CD Wechsler funzt eh nur mit Blaupunktgeräten -
Soviel ich weiß, funzt nur der CDC A03 (in Silber) und der CDC A08.
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Da wird die Leiterplatte bzw eine Lötstelle einen Knacks weghaben. Da kannst Du eh nix dran reparieren, sondern nur komplett austauschen. Geht aber richtig in Geld.
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Ich hatte letztens einen neuen GT als Ersatzwagen, da gingen die Fenster auch nicht mehr runter beim öffnen der Tür. Ich glaube mal das es normal ist. Wahrscheinlich geändert, weil eh immer defekt.
Gruß Christian.
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Die von Blaupunkt sind doof, den Adapter braucht man immer noch. Ebenso beim GT.
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Falls es einen interessiert, der auf die neuen Wischerarme umrüsten möchte:
156066528 Wischerarm --->27,80
156066530 Wischerarm ---> 27,80
060508175 Schutzkappe ( 2x) ---> 0,81
050500301 Wischerblatt ---> 11,73
060690113 Wischerblatt ---> 18,60Zusammen 87,55 Euro plus MwSt --> 104,18 €
Der Motor muß nicht getauscht werden. Da soll es wohl wirklich eine Änderung geben, aber ich selber hab keine Probleme feststellen können. Passt tadellos, und funktioniert einwandfrei.
Gruß Christian.
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Die Werkstätten behaupten (ich war in mehreren), daß es nicht vom Airbag kommen würde, sondern vom Drehkoppler??? (was auch immer das sein mag)und das es normal wäre. Als Laie muß ich das glauben, und den Airbag selber auszubauen und Ihn mal zu schütteln um es auszutesten ist mir zu link.
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Habe ich auch, schon seit Anfang an, die Werkstatt findet nix, und Airbag tauschen wollten die nicht. Es nervt mich extrem, aber was will man machen, wenn die Werkstätten sich stur stellen. Mittlerweile lebe ich damit.
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Spannungsregler der Lima mal prüfen bzw die ganze Lima vom Boschdienst prüfen lassen.
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Muß man halt raussägen, anders gehts nicht
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Wie es beim 156 genau ist, weiß ich nicht. Beim 147/ GT liegt ein 10poliger Verbindungsstecker hinter dem Radio sowie ein Antennenstecker. Der Stecker umfasst Anschlüssse für Dauerplus, Masse, Zündplus, Licht, Mute für Radio, sowie zwei Signalleitungen für die Lautsprecher. Bei Alfa gibt es einen Adapter um die FSE anzuschließen. Alternativ kann man den Stecker auch abtrennen und die Kabel der FSE direkt anschliesen.