Zwecks Kühlmitteltemperatur: Diese bewegt sich dann im Bereich von ca. 60 Grad.
Was schon einmal zu wenig ist, es sei denn du bist bei erheblichen Minusgraden unterwegs und er Kühler ist in perfektem Zustand. Masseband erneuern! Wenn du zur Kontrolle drunter gekrochen bist kannst du es gleich tauschen, wenn du es noch findest.
Ich würde mal die Kontakte der Sensoren auf Masse legen (beide Kühlmittelsensoren und den ÖLDRUCK Sensor) und schauen was passiert. Dann den alten Thermostaten in den Kochtopf und schauen ob er was macht.
Der Öldrucksensor ist nämlich gerne kaputt und wird bei kaputter Membrane den Druck nicht wieder los. Bis du auf dem Land bist steht er unter Druck und hält den, Motor aus und er sinkt ganz langsam wieder ab. Aber Vorsicht bei der Neuanschaffung da gibt es zwei verschiedene. Ich habe vor Jahren aus Neugier mal meinen alten aufgesägt und das Öl ist mir drei Tage nach dem Ausbau quer durch die Werkstatt gespritzt soviel Druck war da immer noch drauf.
Gruß
Jörg