Ich habe auch schon lange die Federn von Kuni.
Ich auch und bin nie wieder aufgesetzt!!!!!
Ich habe auch schon lange die Federn von Kuni.
Ich auch und bin nie wieder aufgesetzt!!!!!
Kenne den Spider zwar nicht, aber hat der nicht auch einen Wärmetauscher für die Heizung irgendwo hinter dem Armaturenbrett?
Wenn der etwas undicht ist, könnte das die Feuchtigkeit eventuell erklären.
Das ist ein sehr guter Hinweis, dem würde ich nachgehen, ein durchgefaulter Heizungskühler mach da subtropischen Klima, riecht man ggf. aber auch.
Jörg
aber nur lange dünne Finger
Hab doch geschrieben bin mir nicht sicher! Kann aber auch sein, das die Schalter auch raus waren. Ich hab die Mittelkonsole schon so oft auseinandergenommen da komm ich durcheinander. Ich weiss das ich mich damals beim lösen der Blende fast eingenässt habe die zu zerstören. Aber für die Rep des Schaltsacks muss sie halt weg...
Moin!
Meine mich zu erinnern mit langen dünnen Fingern kann man die auch aus der Aschenbecheröffnung hoch schieben. Drück die Daumen, Ersatz ist sehr schwierig bis nicht zu bekommen und wenn zu Mondpreisen.
Jörg
die zwei "Serien" von S4 (wenn man so will, waren aber nie so gennannt) unterscheiden sich zwischen die früheren mit Gasgestänge (wie meiner 5/1990) und die mit Gaszug (Bowdenzug), also etwa 1991(?) >
MMn haben alle die Anschlüße für den "Bosch Tester"....oder meinst Du dein 04/93 hat auch der roten Knopf um die Blinklicht-codes am KI (Check Engine) zu tätigen? (wie alle US Versionen)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
nein den Knopf habe ich nicht, habe aber vor einigen Jahren als ich dachte ich habe Stress mit dem Steuergerät die Anschlüsse für die Lampe und ich meine auch für den Taster identifizieren können, waren da aber nicht belegt
jonny709 - was ist denn eine ‚gaaanz späte Serie4‘ ?
Was ist da anders gegenüber einem 1992 oder 01/1993 Serie4?🧐
04/1993 keiner aus der Übergangszeit, mit Leuchtweitenregulierung, Anschlüssen für den OBD Vorläufer = Blinklicht, (hab es aber noch nicht ausprobiert). Ich hatte bis jetzt noch keine relevanten Abweichungen. Hier und da fehlt was, ja, aber was da ist stimmt.
J
Bei mir passen die amerikanischen Pläne hervorragend. Gaaanz späte Serie4
Wie schon erwähnt habe ich seinerzeit das gesamte Werkstatthandbuch in vervorragender Qualität aus Amerika bekommen. Da sind alle Pläne drin.
Jörg
Ich habe seinerzeit das s4 Handbuch aus America vom AlfaRomeoOwnerclub bekommen. Einfach mal googeln und lieb fragen, vielleicht funktioniert das ja immer noch
Jörg
Ich denke das ist als einfache Wegfahrsperre ausgelegt. Schalter getrennt, startet nicht.
Gruß
Jörg
Hallo!
Bilder hochladen geht erst ab einer gewissen Post-Anzahl.
Die von dir gesuchten Relais sind hinter dem Beifahrersitz unter der kleinen Klappe. Da sitzt auch das Steuergerät. Wenn Du da aber wirklich etwas machen möchtest musst du die Hutablage ausbauen. Sehr gern genommene Verdächtige sind allerdings auch der Kurbelwellensensor nebst Stecker im Bereich des Luftfilters.
Jörg
Nein der S4 hat keine Zahnstangenlenkung. Die Mechanik ist großenteils deckungsgleich mit dem Rest. Es wurde ein ZF Servo-unterstütztes Lenkgetriebe verbaut. die Serienmäßige Reifenbreite war 195. Je nach dem wie die Spur eingestellt ist muss man ihn halt aus der Kurve herrausführen.
Also der Marco aus Hamburg hatte in seinem Rundheck mit Turbo eine Zahnstangenlenkung glaube ich, aber sonst?
Duck und weg.
Jörg
Der mit seinem Lenkrad mit großer Freude aktiv aus der Kurve steuert.
Such die auf jeden Fall jemand der genau weiss was er tut. Z.B. im schönen Wegberg....
Und nein, dass ist kein moderner Fonttriebler bei dem man am Ende der Kurve die Lenkung zurückschnacken lassen kann.
Jörg
kann ich mal machen
Zu der Zeit gab es von Alfa ab Werk keine Austausch Motoren für die 105/115er Modelle. Für Deutschland gab es Motoren Instandsetzer darunter PS Schulze , die damals für Alfa Frankfurt die AT Motoren und Getriebe aufgebaut haben. Mit eigener Motornummer natürlich.
Also ggf. Austauschmotor Made in Germany!
Sieht nicht unbedingt ausgeschliffen aus bei mir. Ist aber auch egal, das Motor bereits in meiner Zeit erneut überhohlt.
Gruß
So eine lustige Kombination habe ich auch auf meinem Block. Ich denke das ist ein Austausch Motor
Jörg
Würd mir nicht viel antun.
Zündspule abstecken, eventuell bisschen öl in den Zylinder und dann starten bis du Öldruck hast
Genau so habe ich es bei beschriebenem Motor nach 18 Monaten gemacht. Sprang dann sofort gut an! Und denk dran die Batterie sollte wirklich voll sein, niedrige Spannung mag der ja nicht wirklich.
Jörg
Das sieht auf dem linken Bild aber auch schon gut aus! So hell war das gefühlt bei mir noch nie, auch nicht mit überbrücktem Rheostat.
Wollte nur verhinder, dass er im grellen Sonnenlicht die KI Beleuchtung überprüft, das kann nämlich schnell schief gehen![]()
Die Beleuchtung ist aber auch grundsätzlich nicht die hellste!
Jörg