Beiträge von engin_eer

Hi Thomi,
    Na klar wechsel ich nicht die reifen alle 2 wochen... :D

Aber wie gesagt ich fahr jetzt schneller mit 225er ,messungen sind OK.
    Ich bin ein funknetz planner für GSM und UMTS , GPS ist ein tool wo ich immer dabei und "power on" habe,ist halt mein job ;)

habe auch andere Autos gemessen aber will hier jetzt nicht berichten..
    Du hast auch recht weil es immer Toleranzen gibt , aber warum den immer einen höheren fehler wenn ich mit den225er fahre , da stimmt doch
    etwas nicht,oder?

Stimmt ich heisse Engin und bin auch dipl. Ing. 8)
    war auch klassen bester an der Uni .

5 bis 6 mal habe ich meinen geschwindigkeit an der gleichen strecke mit den 195er gemessen und jedes mal war es 209 km/h und nur einmal 208 km/h .Schneller ging es einfah nicht mehr.
    Aber nach den reifen wechsel hau ich jedesmal 212-213km/h mit den 225er an dieser strecke(auch mindestens 4-5 mal gemessen, weil ich beim fahrt meinen GPS Garmin Plus 3 immer dabei habe...und ich fahre jede woche 2 bis 3 mal durch diesen Autobahn teil richtung Siemens Adana . !hehe!

deswegen würde ich sagen ,das ist kein zufall das ich jetzt auf einmal viel schneller am GPS bin mit meinen 225er . Was meinst du Thomi ?

Engin
    Electronical Engin_eer :)

Im 5.gang über die 6750 u/min zu kommen ist unmöglich mit den 1.6 TS. Irgendwie ist der drehzahl messer im 5.gang mit 6750 umdrehungen gespert ,danach schaffe ich keinen einzigen km/h mehr obwohl noch bergab 10 bis 12 sekunden autobahn strecke liegt .
    Aber wenn du grössere reifen hast , schaffst du auch höheren geschwindigkeit mit dem gleichen 6750 u/min .

GPS werte habe ich an der gleichen strecke mehrmals gemessen und die stimmen.
    An der strecke wo ich messungen mache hier in der Türkei ist der Autobahn fast leer und mit 220 am tacho kannst du noch 10 sekunden fahren bis es wieder berghoch geht :D

Ich fahre auch auf 225-45-17er.
    Beschleunigung ist nicht mehr dass was es mal war.Mit den 195-60-15er kam ich viel schneller auf 200 km/h. Aber mit den 225er habe ich höheren höchstgeschwindigkeit erreicht. Weil ich mit 6700 u/min im 5.gang im gps höheren geschwindigkeit messen kann.

Das bedeutet mit 225er höheres end geschwindigkeit mit geringerem beschleunigung.

höchstgeschwindigkeit mit 195-60-15er : 209 km/h im gps der tacho war 218 km/h
    höchstgeschwindigkeit mit 225-45-17er : 213 km/h im gps der tacho war 216 km/h

Engin aus TR.....

Die scheinwerfer sind doch sowas wie beim peugeot , die alten Alfas sind schoener werden auch so bleiben.Mit diesem boesen(!!!) blick sieht er einfacher und ohne charakter aus ,die alten waren und sind besser......

gruesse
    Engin

dies hier ist kein Alfa
    eher ein peugeot.. :(

sehr schlecht
    aber besser für mich ,ich hab ja denn alten :)

wirkt kleiner,billiger und auch nicht sportlicher.....
    keiner ausser Alfa ist so gut beim facelift den auto so schlecht umzuwandlen.
    wünsche den Alfa designer gute besserung,glaube die sind alle krank oder möchten bei peugeot,seat oder was weiss ich irgendein japaner arbeiten.

gruss

mit diesen langen und engen scheinwerfer sieht er ja wie ein Japaner aus,
    die neuen BMWs,Audis und auch Mercedes haben alle grössere und auch nicht japaner aehnliche scheinwerfer, und sehen auch extreme teuer und gut gebaut aus.
    147 war auch so, aber mit diesen facelift ist er so was wie ein 106,citroen saxo oder irgendein kleinwagen.Wagen wirkt enger und kleiner :(

Hoffe 148 wird was gutes,aber mit diesen designer siehts nicht gut aus für Alfa im zukunft.

regards,
    Engin

Sieht euch mal den facelift 156 an,das gesicht passt doch garnicht :(
    und hier jetzt der 147 facelift ,sieht wie ein peugeot 106 aus.... die leute dort drüben spinnen glaub ich,sollen alles wie vorher lassen.......

gruss
    Engin

die frage hier ist nicht wer schneller ist.
    tacho anzeige richtig oder nicht das ist wichtiger glaube ich.

Auf den Tacho kann einer 240 drauf haben aber wenn der Tacho 10% fehler drin hat ist er nur 216 schnell,
    deswegen rpm und geschwindigkeit beide sind wichtig.
    und wir brauchen keine 200km/h.
    160-180 auch 120 ist ok.
    Hauptsache wir haben genügend data mit rpms.

danke und gruss,

Engin

Zitat von 147_S

Doch - wenn ich's mal NICHT eilig hab..... !hehe!

sorry,ich meinte keinen GTA !mgrins!
    meisten strassen in europa darf man doch nicht schneller als 120 fahren,stimmts nicht?Auch hier in der Türkei ist es so,aber hab kein angst vom Polizei... 8)

ich hatte 4 satteliten auf den GPS,
    und die sind ausreichend.
    wenn auch ihr mit 5500 umdrehungen 180 km/h habt ,dann bedeuted das:
    Alfa 147 zeigt ekstra höhere geschwindigkeiten um alles besser im griff zu haben,wie unerwünschte schnell fahrereien auf den autobahn zu vermeiden...?

Faert denn keiner mehr in Deutschland 180 auf den autobahn :)

danke und gruss

Engin

Halo Freunde,
    gestern habe ich mit meinen GPS (GArmin plus 3) einfach geschwindigkeit gemessen.
    5.gang 5500 rpm geschwindigkeit an der Anzeige war 180 km/h.
    aber der GPS hatte 170 drauf.

5.gang 4500 rpm geschwindigkeit an der Anzeige war 150 km/h.
    aber der GPS hatte 141 drauf.

Ist da was falsch? stimmt hier der GPS nicht oder mein Tacho spielt verrückt?

Mein Alfa ist 147 1.6 (120 PS) baujahr 2003.
    Und hatte nie eletronische probleme mit meinen Alfa,
    Wie siehts bei euch aus,habt ihr auch 180 drauf wenn ihr 5500 Umdrehungen hat.

danke,

Engin