Mal schauen, ob ich das Trikot auch ab Juli in der Türkei kaufen kann!!!
Natürlich nur als ORIGINAL...........
Mal schauen, ob ich das Trikot auch ab Juli in der Türkei kaufen kann!!!
Natürlich nur als ORIGINAL...........
Frag doch mal beim Alfa Händler in Mönchweiler nach (Name darf hier nicht genannt werden).
Der macht sehr viele Felgenumbauten und kennt sich aus mit dem was paßt und was nicht paßt........ Ist zwar ne Apotheke (Preise), aber fragen und so tun als ob sollte ja kein Problem sein.
Viel Erfolg!!
Beste Grüße
der Checker
P.S.: Der macht auch einiges mit BBS.........
Immer wieder gerne!!
Nein Vinzenco,
das kannst Du nicht einfach verallgemeinern, da die Speichen oder Flächen nicht immer die gleichen Gradkurven zum Felgenbett haben.
Entweder Du kennst einen, der die entsprechende Felge auf den dicken Brembos fährt oder musst es mit viel Aufwand direkt auf der Vorderachse ausprobieren.
Beste Grüsse
der Checker !thatsit!
............und die Team Dynamics Jade R passen rundherum mit jeweils 5mm Spurplatten.......
Hallo Vincenzo,
leider kann ich Dir bei beiden Fragen nicht weiterhelfen.
Bei den Felgen ist fakt, dass ohne eine mögliche Spurverbreiterung vielleicht 5 - 10 % aller 19 Zoll-Felgen passen könnten.
Z. B. paßt die 19 Zoll-Felge OZ Ultraleggera........ (kostet aber auch eine Kleinigkeit mehr......)
Beste Grüße
der Checker !thatsit!
Moin,
KV = kannste vergessen!!!! Sorry!!!!
Zieh Dir mal das Gutachten, da steht unter B29: NICHT ZULÄSSIG BEI FAHRZEUGEN MIT 330MM BREMSSCHEIBEN AUFGRUND DER FREIGÄNGIGKEIT......
Da war es wieder, dieses Brembo-Problem.
Es kann natürlich sein, dass Du das wieder mit Spurplatten ausgleichen kannst......., eventuell.........
Beste Grüße
der Checker !thatsit!
Wie wäre es denn mit einem Austauschmotor.......??
Es gibt ja so einige bei den üblichen Verdächtigen....
Ich habe André jetzt erst einmal meine Fahrgestellnummer mitgeteilt. Man sehen was er sagt........ !thatsit! !thatsit!
Hallo Andre,
mache ich gerne, aber bitte nicht öffentlich.
Schick mir mal ne Adresse, wo ich die hinschicken kann.
Es sind rote Sättel. Ist einer der weissen Edizione 939 Spider (2008/2009).....
Beste Grüße
der Checker !thatsit!
Danke an Euch für den Hinweis.
Werde ich dann mal tun!!
Beste Grüße
der Checker !thatsit!
Hi Franky,
Du magst Recht haben, aber fakt ist, dass wenn ich jeweils testweise eine Vollbremsung gemacht habe und dabei das ABS aktiv wurde, die Felgen an der Brembo-Bremse geschliffen haben. Die Geräusche hörte man ganz deutlich.
Ich hatte erst die Vermutung, dass der Reifen durch das Eintauchen den Kotflügelteppich abschleift, als ich dann aber die Vorderräder abmontiert habe, konnte ich den Fehler deutlich an Felgen und Bremssattel erkennen. (siehe auch die Bilder)
Wenn überhaupt, dann bleiben nach der Montage zwischen Felge und Bremssattel 1mm Luft. Das scheint dann wohl zu wenig zu sein.
Naja, seit den 3mm Spurplatten ist aber definitiv Ruhe!!
Beste Grüße
der Checker !thatsit!
P.S.: Franky: Warum steht Dein Spider zum Verkauf?? ???
Hallo Brera91,
lass Dir nicht einreden, dass die über die dicke Bremse passen.
Alex teilte mir nach Rückfrage über Novitec mit, dass die Felgen ohne Probleme über die Brembos passen. Parallel habe ich bei Novitec angerufen. Dort sagte man mir auch, dass die passen würden, ich bräuchte mir keine Gedanken machen.
Das Ergebnis hast Du bei mir gesehen und auch Leo sagte das gleiche. Also, ohne Spurplatten wird das nichts.
3mm Platten passen mit Sicherheit vorne und hinten, ohne dass was schleift. 5mm hatte ich nur hinten ausprobiert. Ging auch ohne Probleme, allerdings empfand ich die als zu weit draussen.
Aus der Farbdiskussion halte ich mich aber mal ganz gepflegt raus.... :-D:-D
Beste Grüße
der Checker !thatsit!
Denk aber an die 3mm Spurplatten für vorne, sofern Du die dicken Brembos hast; sonst kratzt´s..... !cool! !cool!
Desweiteren benötigst Du die längeren Sonder-Schrauben, nennen sich Sternschrauben, mit 33mm (Original sind 30mm und reichen bei 3mm Spurplatten zusätzlich nicht mehr aus = nur 6,5 Gewindeumdrehungen)
Am besten gehst Du direkt auf den Hersteller zu, den habe ich solange genervt, bis er mir nachträglich die Spurplatten und Schrauben gratis geschickt hat.
Lass Dich aber nicht verkack-eiern, Novitec hat mir vor dem Kauf hoch und heilig versprochen, dass die Felgen ohne weiteres passen. DAS STIMMT NICHT!!!!!!
Ansonsten sieht es bei Dir auch so aus:
http://up.picr.de/14385408ml.jpg
http://up.picr.de/14385401hs.jpg
http://up.picr.de/14385391su.jpg
Beste Grüße
der Checker !thatsit!
P.S.: Bei der Bereifung kannst Du aber auch auf 235/40-19 gehen, die haben dann in der Regel 96T und das entspricht der Serienbereifung
Moin,
bei mir gab es bei der Eintragung keine Probleme.
In der Regel hat die Bereifung 235/35-19 einen Traglastindex von 91T. Diese 91T sollten bei Dir ebenfalls reichen. Ich habe gerade geschaut, der Brera 2.4 Trecker hat vorne eine Achslast von 1.200 kg. 91T sagt aus, dass die Traglast auf 615 kg pro Rad begrenzt ist, also 1230 kg auf die Achse. Hinten ist die Achslast 1.050 kg und kann somit vernachlässigt werden.
Beste Grüße
der Checker !thatsit!
Moin,
ich kann es Dir auf einem Alfa Spider 939 in weiß zeigen......
Fahre allerdings 235/35-19 mit zusätzlich 3mm Spurplatten pro Rad:
http://up.picr.de/14367218tl.jpg
Für den Fall, dass Du die dicken Brembos fährst, sind die 3mm Spurplatten vorne Pflicht, da sonst die Felge ganz leicht an der Brembo-Bremsanlage (zumindest bei einer Vollbremsung) schleift.
Beste Grüße
der Checker !thatsit!
P.S.: Weitere Bilder findest Du in meinem Profil
So sieht es aus?? !thatsit!
Auf wieviel Prozent fährst Du??
Ich haben meinen Spider 939 2.2 JTS von März bis Oktober angemeldet und zahle bei 30 % ca. 285 Euro für alles.
Dabei ist:
- Haftpflicht
- Vollkasko mit 300 SB
- Rabattretter
- freie Wahl der Werkstatt
Es handelt sich dabei um die Online-Versicherung einer kleinen Stadt in Bayern zwischen Suhl und Bamberg.... :-D:-D (ich weiß nicht, ob der Name hier genannt werden darf)
Ich habe seit 25TKM eine Box in meinem Megane (2 Liter Turbo Benziner) bei der ich am PC wählen kann, wie viel mehr Leistung oder mehr Drehmoment ich haben möchte (natürlich nur im Bereich des machbaren).
Max. Drehmoment ca. +20%, Max Leistung +15%.
Das hört sich sehr stark nach dem BPC2 an........ !thatsit! !thatsit! !thatsit!
Die hatte ich auch in meinem Megane verbaut und brachte geniale Ergebnisse!!! Man muß aber auch dazu sagen, dass beim BPC 2 ingesamt 4 oder 5 Sensoren angesteuert wurden. :-]
Da kann ich Dir Kroppen in Herten empfehlen, direkt neben Herta (Wurstwaren).
Hatte ich seinerzeit, als ich noch in RE gewohnt habe, nur gute Erfahrungen gemacht.
Beste Grüße
der Checker !thatsit!