..... aber das perverse dabei ist ja, dass Alfisti sich Autos wünschen, die sie sich nicht mal leisten könnten am Ende.
.... paff, der hat gesessen
Bin ganz neidisch, da ich quasi das gleiche denke, aber stets deine Worte nicht selbst finde.
..... aber das perverse dabei ist ja, dass Alfisti sich Autos wünschen, die sie sich nicht mal leisten könnten am Ende.
.... paff, der hat gesessen
Bin ganz neidisch, da ich quasi das gleiche denke, aber stets deine Worte nicht selbst finde.
Könnte es auch daran liegen, dass der Tonale und Stelvio ne andere Preisklasse haben ?
Nicht falsch verstehen, mir persönlich ist ein Erfolg völlig egal, ich fahre ne Fuhre ein zwei drei Jahre und hole mir das wozu ich gerade Bock habe. Marke ist mir egal. Oder so wie jetzt, fährt Frau mein Wägelchen weiter und ihres kommt weg.
Eben, bei voller Verfügbarkeit, das dauert halt noch etwas. Denke es werden auch über Weihnachten in Polen Betriebsferien sein.
Kann schon sein, dass 7 Bestellungen nicht relevant sind. Was soll dann an Novemberzahlen relevant sein ? Der E-280 PS Junior ist erst seit kurzem Bestellbar, der Ibrida noch nicht mal bei allen Händlern zur Probefahrt bereit.
Wenn man relevante Zahlen möchte, muss man wohl noch paar Monate warten. Oder ist momentan die Zeit, wo die Leute die meisten Autos bestellen ?
Da hast du schon irgendwo recht blowfly
Vergleichsfahrzeuge von der Konkurrenz sind ähnlich bis gleich motorisiert. Uns gefällt rein optisch (innen & außen) der Junior am Besten. Dass der Antrieb nur Nebensache ist, stimmt jetzt bei uns nicht. Diese auf dem Papier 8,9 sec (0-100) müssen stimmen, sonst nehm ich das Auto nicht. Langsamer darf es nicht sein. Man sollte auf der Landstrasse mind. nen 40 Tonner überholen können. Vergleiche den Ibrida nicht mit meinem 300 PS Sportwägelchen, aber bissl flott muss er schon sein.
Dann sind mit den besagten 45 die Zulassungen gemeint, Ok. Geschuldet, da das Geschäft erst im Anlauf ist. Das mit Lagerfahrzeuge und dass der Händler auch ein Kaufmann ist, stimmt natürlich. Ich kann da jetzt mit den 7 Junior Bestellungen bei meinem Händler bis Ende Sept. nur sagen, dass es wirklich Kundenbestellungen sind. Da ich ja den Ibrida "blind" bestellt habe, fragte ich ob das noch mehr so machen, speziell jetzt beim Ibrida. Da sagte er mir, dass ich bereits der 7. bin. Gut, warum sollte er flunkern. Es sind wohl nicht alle so "mutig" und warten auf den Ibrida Vorführer, wo wohl auch ernsthafte Interessen bestehen.
Verkaufszahlen/Zulassungszahlen steht geschrieben, danach 45 Verkäufe hhhhhmmmmm ? Ganz schlau werde ich da noch nicht. Sollten 45 Zulassungen gemeint sein, dann könnte das passen, da das Ganze noch nicht richtig angelaufen ist.
Diese Info habe ich auch Grundausstattung
Deshalb war meine Frage, woher diese Zahlen vom TE stammen. Ich halte diese 45 Verkäufe in DE schlicht weg für Nonsens.
Was sind das für Zahlen, wo kommen die her ?
Habe den Ibrida Ende Sept. bestellt. Da war es bereits die 7. Ibrida Bestellung ohne Probefahrt. Hatte den Händler darauf angesprochen, bzw. gefragt.
Diesen Preis finde ich auch in Ordnung. Der Präsentations-Junior (Elektro) meines Autohauses hat 52k CHF aufgerufen. Das fand ich dann für ein Auto dieser Fahrzeugklasse, trotz guter Ausstattung, doch deutlich zu viel.
Joo, 36000€ mit so ner Ausstattung ist Ok.
Sie kommt vom C3, also ein Update mit Alfa Emblem.
Beide sind wirklich angetan, kein Knarzen, kein Klappern, alles so wie sein soll. Aussage, fährt sich super.
Zwecks Beschleunigung werde ich dir berichten, wenn ich den Hybrid die nächsten Tage selber teste.
Bin vor 3 Wochen den Fiat 600 Hybrid gefahren und ich finde der geht für 100 PS Plus 29 E PS richtig gut, also dürfte der mit 36 PS mehr, doch noch kräftiger beschleunigen.
Liest sich schon mal gut. Hoffe ja auch, dass der Vorführer Ibrida die Tage endlich als Vorführer geliefert wird.
Der Lars wäre nicht bad, wenn er für so was nicht die richtigen Kontakte hätte…
Kenne diese Kontakte nicht, soll er doch sagen, von wo er mich kennt, hab da kein Problem mit.
Nee, passt schon - kenne Dich ja.
Ups, woher kennst mich ? Bin jetzt neugierig.
Bad Kreuznach ?
Aber es wird sehr spannend, wie die Italiener auf den Junior reagieren. Vermutlich werden einige kaufen....
..... waren deine Worte. Darauf mein Beitrag, dass manche Italiener bereits den Junior, auch Ibrida haben und sehr zufrieden sind. Nicht mehr oder weniger sollte der Beitrag sein 💤
Muss ich mich weiter erklären, oder passt es so ?
FB als valide Quelle für Autoverkäufe?!? Ernsthaft?
Es ist generell viel zu früh, um das Kaufverhalten der Italiener in Bezug auf den Junior zu bewerten.
Ja, Ernsthaft.
Ich möchte keine Autokäufe vom Junior bewerten, sondern sage nur, dass einige Italiener u.a. den Ibrida bereits haben und fahren.
Bestimmt Landgraf.
Ja geht doch in die einschlägigen Gruppen auf FB, sofern du kein Italienisch kannst, bietet FB die Übersetzung an. Dann siehste dass es so ist wie ich schreibe.
Also ganz ehrlich, gibt schon paar komische Kauze unter euch selbst ernannten Alfisti 💤💤💤💤
Die reagieren üüüüberwiegend positiv. Auch auf den Ibrida. Da sind einge bereits ausgeliefert worden.
Ja
Werde ich erfragen
Bringe ich in Erfahrung
Super, danke dir
Der kleine Polski Alfa auf jeden Fall ein ganz schickes Auto, aussen wie innen, geworden. Der Innenraum wirkt auch merklich hochwertiger wie der seiner beiden Plattformbrüder, wo praktisch 100 % Plaste vorhanden ist. Da macht der Junior mit seinen Kunstledereinlagen schon spürbar mehr her. Der kommt als Hybrid bei mir in die ganz enge Auswahl, wenn in etwa 2 Jahren ein Neukauf ansteht.
Absolut
Hatten uns deswegen auch fürn Polski Alfa entschieden, wenn man ihn so nennen möchte.
Dann müsste man z.B. manchen CLA auch Ungarn Benz bezeichnen