Hallo, zusammen, es ist alles schlimmer als ich gedacht habe, der Kopf muss runter. Ich habe Fotos von den Ansaugkanälen gemacht.....
Beiträge von thomas_52
-
-
Ja, das glaube ich, die andere Variante wäre, das Feingewinde nachschneiden, das erscheint mir risikoloser, ich glaube zuerst probiere ich es mit Nachschneiden, irgendwie ist da Ganze mir zu heiss.....auf jeden Fall berichte ich Euch wieder....danke für Eure Infos....
-
So Leute, ich habe alles ausgebaut. Beim Ausbauen ist mir aufgefallen, dass bei einem Bolzen das Gewinde auf der Motorseite nicht mehr gut ist. Mein Vorgänger hat sich mit etwa 5 Unterlagsscheiben beholfen. Kann man den Bolzen mit 2 Schrauben, die man gegeneinander anzieht, ausdrehen, oder gibt es eine "professionellere Methode? ich bin gespannt....
-
Also, Euch allen besten Dank für die Tipps. Heute reisse ich die Ansaugbrücke runter und montiere die Flansche. Eine Ansaugbrückendichtung habe ich bestellt und wenn kein Unterschied der einzelnen Flansche feststellbar ist, montiere ich sie wieder mit neuen Dichtungen. Die Silentbuchse an der Vergaserstütze habe ich kontrolliert, sie sieht noch ganz gut aus. Ich bin gespannt, wie alles vor sich geht....
-
@ Peter_K Ich habe bereits den Doppelflansch zwischen Zylinder 2 und 3, habe aber 4 einzelne und die verstärkten Dichtungen bei einem bekannten Anbieter zwischen Dortmund und Münster bestellt. Wegen der Nebenluft bin ich nur noch zum Karosseriespengler in der Nähe gefahren und bin jetzt schon am Austauschen. Nach dem Austauschen werde ich eine Kompressionsmesssung auf allen 4 Zylindern machen und Euch wieder berichten. Folka Offenbar würdest Du den Doppelflansch vorziehen? Wie ich sehe würdet Ihr beide nicht den OKP Alu- Gummiflansch nehmen?
liebe Grüsse, Thomas
-
Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und besitze einen Alfa GT Junior 1600 "Unificato" JG 1975. Ich muss die Vergaserflansche tauschen, da mein Alfa ganz schlecht läuft und ich Risse in den Flanschen, vor allem beim 4.Zylinder habe. Eigentlich wollte ich die OKP Flansche nehmen, von denen im Forum vor etwa 8 Jahren die Rede war. Ich habe mich nicht getraut, dafür einzelne Ansaugflansche und verstärkte Dichtungen gekauft, bei mir ist bei Zylinder 2 und 3 ein doppelter Flansch montiert. Was würdet Ihr mir empfehlen, kann ich einzelne Flansche montieren oder muss ich bei Zylinder 2 und 3 wirklich den doppelten Flansch montieren? Vielen Dank für Eure Antworten / Empfehlungen