ja, danke trzdm nochmal für den Tipp mit dem AGR.
Beiträge von 160minus1
-
-
Der Ausbau macht absolut null Sinn. Ausprogrammieren, verschlossene Dichtung dazwischen und eingebaut lassen. Somit sieht kein Mensch dass etwas geändert wurde, das Auto kommt auch so durch HU und AU. Wenn das Teil fehlt, macht man es den Kontrolleuren viel zu einfach. Thema ist auch schon so alt wie es den 159 gibt. Die allseits bekannte Anfahrschwäche die die Hirnies von Bosch einprogrammiert haben, verschwindet durch das Ausprogrammieren des AGR alleine ebenfalls nicht
Ja mein AGR ist noch verbaut, ja ich habe ihn rausprogrammiert, ja er ist einfach nur blind gemacht worden. Ebenfalls würde es bei mir nicht auffallen, da bei mir nicht im Bereich der feststellung gemessen wird. Ich hab mich schon informiert bevor ich was gemacht habe.
-
AGR ist nun seit knapp einem Monat draußen. Auto lässt sich angenehmer fahren & hat gefühlt ein wenig mehr Leistung. Ich empfehle es niemanden da sonst die BE erlischt, aber der Motor dankt es einem.
-
Verschwindet die Meldung, sobald der Motor läuft? Dann ist das zu 95% ein Hienweis darauf, dass Deine Batterie am schwächeln ist.
Hätte man durch Forumssuche sicher auch finden können....Hey, nach ein paar Reparaturen am kfz habe ich das Problem immernoch. Lenkradschloss rastet ein, Türen schließen ab. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass das Alarmsystem nicht scharf geht. Kennt da jmd einen lösungsansatz? Beim auslesen kam nicht raus?
-
So nachdem ich mein Mechaniker es nicht herausfand habe ich einen anderen Kollegen gefragt. Meine LiMa ist es. Also ich ich muss in zukunft einfach besser lesen und zuhören. Naja ich bin dann mal raus
-
Du bist mir schon sympathisch, aber was hast du jetzt nicht verstanden wenn ich sage ich war beim Mechaniker so wie du es mir ans Herz gelegt hast?
-
Siehe Beitrag Nummer 18. Ohne Worte. !gruebel!
Hörmal liest du nicht richtig. Ich war doch beim Mechaniker der meint das es mein Radio ist. Ich werkel ja nicht herum o mei burlä des gibts hoid ned. Da zerreißt mich echt. Ich fahre aber Montag zu meinem Mechaniker weil ich ein Termin habe für mein Stoßdämpfer. Lias hoid a moi gscheid du preiß. Falls du eine bist:D OHNE WORTE!!!!!
-
Danke an Herrn Timo. Super Kerl. Ich lasse mich nicht fertig machen, ich will damit nur zeigen was eine fangemeinde man ist das man sich hier gegenseitig runtermacht. Naja egal jetzt! Mein Problem ist immernoch präsent was mich aber wundert ist. Ich fahre seit 2 Tagen ohne Radio (Mechaniker meinte es zieht Strom) Nun mit dem großen Loch in der Mittelkonsole rumgefahren & vorhin sprang er wieder fast nicht an. Es ist also nichts ausser dieses „tote Kabel“ mehr dran. Im Canbus werde ich nachschauen wenn ich am Montag bei meinem Mechanikertermin bin. Kann es also wirklich sein das einfach meine Lichtmaschine langsam aber sicher dahin ist? Oder würden euch noch andere Lösungssätze einfallen. Bin für jeden beitrag dankbar.
-
Hey Strados, super danke dir. Montag programmiere ich das gleich mal aus[S1][/S1] & an herrn allesalfa: Das kommt euch nur so vor. Ja ich bin unerfahren, aber ich werkle keinesfalls rum. Der Beitrag mit meinen Ventilen und AGR waren nur eine frage die ich mir beantworten lassen mehr nicht. Ich bin trotzdem immer dankbar für jede hilfe. Somal auch der kollege luigi mich nicht fertig gemacht hat. Sondern eher mehr du & über Moselmann brauchen wir gar nicht erst zu reden. Der schießt auch gegen sachen die man nicht verstehen muss.
-
Ok Strados, soweit verstanden. Was ich mich nun Frage ist, ob das dann auch mein Stromverbraucher nichtig macht? Danke dir für die Hilfe!!
-
War vor dem Androidradio das originale Radio verbaut oder hat da schonmal jemand dran "rumgespielt" ?Vor dem Androidradio war das Serienradio verbaut. Später hat irgendein Hansel von Vorbesitzer eine Freisprechanlage verbaut. Von welchen ich jeweils das Mikrofon & „das Gerät“ welches bluetooth wiedergibt abgeschnitten habe. Die Kabel sind immernoch im Auto & an irgendeinem Stromanschluss dran. Diese Kabelstränge werde ich aber am Montag beseitigen. Jedenfalls hatte das Auto vor dem Androidradio die Stromprobleme nicht und ich mit Sicherheit das Androidradio richtig angesteckt habe. Ebenfalls war sogar wieder das Serienradio drinnen & dann trat das Problem immernoch auf. Also weis ich nun nicht was ich tuen soll. Ich frage hier nett & respektvoll nach Hilfe kriege dafür aber nicht mehr als ein Spuck ins Gesicht. Also Appelliere ich an euch & bitte euch seid bitte vernünftig wenn ihr antwortet.
-
Herr allesalfa, ich habe mit keinem Finger auf irgendjemanden gezeigt[S1][/S1].
Ich habe es mich gefragt & wenn du mir nicht weiterhelfen kannst. Dann kannst du auch gleich gar nichts schreiben. Ich bin mit jedem hier bis jetzt respektvoll umgegangen & habe nicht der gleichen widerfahren. Also wieso kann man nicht einfach mal helfen anstatt jemandem nenn Stempel auf die Stirn zu drücken. Ich bin jung und unerfahren, sollte es nicht eure Aufgabe sein als weisere Männer mir zu Helfen oder ist dieses Forum nur zum Spaß da? Des Weiteren stellt sich mir die Frage ob ihr alle ein erregendes Gefühl dabei bekommt wenn ihr andere fertig macht? -
Hey Leute, Nachdem ich beim Mechaniker war kam raus das es an meinem Radio liegt. Dieser ziehe Strom. Ich hatte ja ein Androidradio verbaut gehabt welches mein dad geschrotet hat. Danach war das Serienradio wieder drinnen & trotzdem wurde Strom gezogen. Ich habe in die Handbücher geschaut und es genau wie auf den Bildern angesteckt und dennoch zieht das Radio Strom. Weist da evtl. jmd etwas. Haben die Leute von Alfa da irgendein Mist beim bauen des Autos gemacht?
-
Heute das erste mal Überhaupt sowas passiert. Hatte das noch nie, weis jmd wie mir zu helfen ist?
-
Hallo Leute, mein alter Herr hat mein Androidradio geschrottet beim einbauen:D. Naja Jedenfalls ist das Orginalradio drinnen bis das neue kommt. Ich habe wieder Probleme mit meiner Batterie obwohl ich eine neue eingebaut habe (die bereits flach war, aber ich Sie dann wieder aufgeladen habe). Nachdem ich keine Lust hatte wieder die Batterien aufzuladen, habe ich mein Auto einfach ne Std laufen lassen damit die LiMa ihre Arbeit macht. Jedenfalls hatte ich danach 1 Tag lang Ruhe. So und Heute als ich mein Auto starte hatte er wieder Probleme anzuspringen und auch noch auf dem Weg zur Berufsschule (40km) fing das Auto beim Bremsen und im Stand an jede mögliche Leuchte zu schmeißen (ASR, VDC, Hill Holder, Airbag) Ich verzweifele langsam woran es liegen könnte.
-
Es ist eine 74ah Batterie. Ich weis das die LiMa nicht hinüber ist weil ich das problem vor dem Android radio nicht hatte. Ebenfalls ist ein kein low budget radio bzw. hat mich das radio knapp 300€ gekostet und passt in die Orginalfassung rein. Dazu noch gesagt war auch ein Adapter dabei den ich mit anschließen musste. Vermutlich für den Canbus. Ich schätze das es daran liegt dass sich das Radio 10min im Standby befindet bevor es ausgeht und ich es auch noch falsch eingesteckt haben dürfte, wobei ich mir da nicht so sicher wäre. Ich lasse Morgen meinen alten Herren über diese Sache mal sehen, da er ein alter Autoelektriker (die betonung liegt auf alt). Ich weis nicht ob er das Problem herausfindet. Er hat zu einer zeit gearbeitet als es noch nicht wirklich viel Elektronik im Auto gab. Trotzdem danke ich euch für eure Hilfe. Ich melde mich sobald ich was in Erfahrung gebracht habe.
-
Hey Moselaner, welche Vorteile habe ich von eine AGR deaktivierung bzw. auch Nachteile?
-
was ist denn deiner definition nach eine normale batterie. Also welche art von lademodus muss ich verwenden (STD o AGM)? Kannst du mir dann erklären warum meine Batterie flach liegt. An der Lichtmaschine liegst nicht. Evtl. hast du ja eine Vermutung wovon dass kommen kann. Nun gut Moselmann, was kann ich gegen diese Anzeige deiner Meinung nach jetzt untrrnehmen?
-
BTW. ich bin gerade meine Autobatterie am laden jedoch weis ich nicht ob ich eine AGM oder STD batterie im 159 1.9 jtdm 8v habe. Weis da jmd bescheid. Die entladenen Batterie, die übrigens neu ist ist von Varta. Die Varta e11 blue dynamic 574 012 068 3132. Vielleicht weis ja jmd von euch was oder weis w o
ich das nachlesen kann. Bin ehrlich zu blind. Bild in den Anhängen. -
Ich werde dir davon berichten. Jedoch noch eine frage. Wie siehts mit der neuprogrammierung aus oder pendelt der sich von selber ein beim fahren dann?