Beiträge von Marko

Hallo zusammen,

ich suche schon die ganze Zeit verzweifelt folgende Ersatzteile

die Nummern sind Orginal Alfa Romeo !

60537766 und 60559402 (Vordere Bremsleitungen; meine sind

nähmlich durchgerostet !!)

1129600301 (Teiledersitzbezug zur Reperatur; da meine

Teilederausstatung an der rechten Seite reißt !

kann mir jemand sagen wo ich diese Teile auftreiben kann oder hat es vieleicht noch jemand rumliegen ?? !eek!

!hello! Hallo tomcat,

also zu 1.)

Wenn in deinen Fahrzeugschein die 195/50/R15 drinstehen kannst du sie normalerweise auch draufmachen wenn dein Auto 3 bis maximal 4 cm tiefer ist wenn es tiefer wird kann es sein das dein Kotflügel plözlich meint der Gummi ist zuviel der muß weg :D !!! Du solltest auf jeden Fall auf die Einpresstiefe der Felge achten (ET) je kleiner sie wird desto enger wird es im Radkasten. Am besten hab ich erfahrung gemacht mit ET 35 - 25 die passen immer (Bitte korregiert mich wenn ich Mist erzählt haben sollte !!):-D

zu 2.)

Also das kommt ganz auf deinen Geldbeutel an ! Die Sache mit den Fahrwerken ist ne reine Glaubensache *amen* !

Grundsätzlich gilt bis 4 cm Tiefer kannst du deine Orginalstoßdämper weiter benutzen wenn es tiefer wird dann brauchst du Sportstoßdämpfer oder besser ein Komplettfahrwerk !

Grundsätzlich abraten bei Federn und / oder Stoßdämpfern muß ich von Jamex, Weitec und Vogtland die sind viel zu weich und manchmal auch nicht gut in der Qualität !

Wenn deine Geldbörse stimmt dann schau mal bei Koni, Spax, Eibach und Novitec diese sind zwar teuer aber wie ich meine auch das Geld wert ! Aber ich glaube du wirst noch viele andere Enpfehlungen bekommen :-D...........

Ciau sagt Marko

!playboy! Hallo zusammen,

ich suche einen Hupknopf mit Alfa Romeo Logo für mein Raid Holzlenkrad. Bei Raid gibt es keinen Alfa Romeo Hupknopf (Hab schon nachgefragt).

Hat jemand eine Idee wo ich einen passenden Alfa Romeo Hupknopf herbekomme ?!

Ich verzweifle schon fast weil ich immer auf denn blöden RAID Hupknopf gucken muß !

Ciau sagt Marko :-X

Hallo zusammen,

bin schon seit einer ganzen weile auf der suche nach einen holzlenkrad für den 33´er.

Bin aber bis jetzt nicht fündig geworden. Kann mir jemand eins anbieten oder weiß jemand eine gute adresse wo man eins herbekommt (!boing! ) ?

Ich suche so eins was so ahnlich aussieht wie das vom GTA Sprint
    so innen chrom mit löchern und außen herum Mahagoni.

bitte HELFT !! :-]

Hallo Feeelix,

also zum Thema einpolige Zündkerzen , die gehören eigentlich rein von Alfa Romeo aus sind auch meiner meinug nach besser für den Motor ( das ist allerdings eine Glaubensfrage ).

Zu den Vierpoligen die sind meist von Bosch und auch für den 33'er freigegeben aber haben meiner meinug nach null wirkung ( wie gesagt Glaubensfrage ) bei manch älteren Alfamotoren führt es sogar zu Hitzeproblemen.

Also mein Rat in der Sache bleib bei den Orginal Alfa Zündkerzen

ciau Marko

:-] also ich kann Dir auch nur den Tipp mit denn Hydrostößel geben das Problem hatte ich auch mal wenn er dann genug öl im kreislauf hatte wars weg ich hab die stößel gewechselt und vorsichtshalber die Ventilsitze etwas nachgeschliffen ( man weiß ja nie :) ) ja seit dem wars weg also eins von beiden wirds wohl gewesen sein .

ciau Marko :-X

Hallo zusammen,

kann mir jemand verraten bei welchen Felgenhersteller man noch Alus für den 33 bekommt ? Ich bin halb am verzweiflen bei jeden hersteller gehts leider erst ab dem 145 los der hat zwar den selben Lochkreis aber leider ist das Gutachten dann auch nur für den 145 *snief* !!

ciau Marko 8-(

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einen ziehmlich penetranten klingeln was sich bei meinen Motor bei belastung pünktlich bei 4500 u/min
    einstellt aber sonst nichts von sich hören lässt. Es klingt so ähnlich wie Ventile aber irgendwie glaub ich da nicht so richtig dran. Kennt jemand das Problem ? Wenn ja bahnt sich da was schlimmeres an oder kann man das vieleicht so lassen ?

ciau Marko

Hi Alex,

auch ich kann nur sagen das es sehr verdächtig nach Magnetschalter klingt ich würde damit nicht solange warten weil sonst stehst du mal da und nichts dreht sich mehr ;) .

ciau sagt Marko

Hi Ducman

hbe mir vor kurzen auch einen 33er 1,4 Imola mit 113tkm für 3500 DM gleistet der ist optisch tipp topp der Motor ist staubtroken ( das auto war allerdings durchgehend scheckheftgepflegt ) und auch sonst fast alles ok *smile*.

Das einzige Problem war das Getriebe da hab ich ein neues bekommen weil es total im eimer war. Zum Zahnriemen kann ich dir auch nur die Spanne von 60000 - 80000tkm nennen das ist egal ob das nun ein 1.4 oder 1.7 ist Zahnriemen ist nun mal beim Boxer der angstfaktor schlechthin.

Aber ich kann nut sagen nur Mut zum Autokauf klingt nicht schlecht was du da hast probiers ruhig der 33er ist ein schönes funauto zum liebhaben *grins*

ciau marko

Hallo zusammen,

ich hab mal eine frage betreffs das Serienmäßige Lenkrad beim 33er.

Kurz bevor ich meinen 33er gekauft habe hatte ich einen 33er 16V 4x4 probegefahren ( geil , geil ) mir kam es so vor als hätte der 16V ein kleineres Serienmäßiges Lenkrad als mein 1,4 Imola.

Hab ich mich da verguckt oder stimmt das , falls es stimmt wo bekomme ich günstig so ein kleineres serienmäßiges Lenkrad her ?

Gruß Marko

Hallo zusammen,

ich hab seit kürzeren einen 33 1,4 Imola und möchte ihm in der nächsten Zeit ein paar schöne alus spendieren ich möchte aber nichts am radkasten / radlauf verändern ( also nichts umbördeln ). Was könnt ihr mir für eine rad / felgen kombination empfehlen ?

Gruß Marko

Hallo Manuel ,

dein Problem kenne ich ganz gut und ich kann dir nur einen tipp geben ( also das ist das was ich lezten endes gemacht hab ) neues oder gutes gebrauchtes getriebe einbauen *snief* ist zwar teurer aber sinst wirst du das problem nie los

gruß marko