!hello! Hallo tomcat,
also zu 1.)
Wenn in deinen Fahrzeugschein die 195/50/R15 drinstehen kannst du sie normalerweise auch draufmachen wenn dein Auto 3 bis maximal 4 cm tiefer ist wenn es tiefer wird kann es sein das dein Kotflügel plözlich meint der Gummi ist zuviel der muß weg
!!! Du solltest auf jeden Fall auf die Einpresstiefe der Felge achten (ET) je kleiner sie wird desto enger wird es im Radkasten. Am besten hab ich erfahrung gemacht mit ET 35 - 25 die passen immer (Bitte korregiert mich wenn ich Mist erzählt haben sollte !!):-D
zu 2.)
Also das kommt ganz auf deinen Geldbeutel an ! Die Sache mit den Fahrwerken ist ne reine Glaubensache *amen* !
Grundsätzlich gilt bis 4 cm Tiefer kannst du deine Orginalstoßdämper weiter benutzen wenn es tiefer wird dann brauchst du Sportstoßdämpfer oder besser ein Komplettfahrwerk !
Grundsätzlich abraten bei Federn und / oder Stoßdämpfern muß ich von Jamex, Weitec und Vogtland die sind viel zu weich und manchmal auch nicht gut in der Qualität !
Wenn deine Geldbörse stimmt dann schau mal bei Koni, Spax, Eibach und Novitec diese sind zwar teuer aber wie ich meine auch das Geld wert ! Aber ich glaube du wirst noch viele andere Enpfehlungen bekommen :-D...........
Ciau sagt Marko