der Fehler muß bestimmt per OBD (Multiecuscan oder per Handyapp) gelöscht werden.
Was da Ultimate hätte brinngen sollte, kann ich nicht nachvollziehen. Im normalen Diesel ist sicher nicht mehr Wasser.
der Fehler muß bestimmt per OBD (Multiecuscan oder per Handyapp) gelöscht werden.
Was da Ultimate hätte brinngen sollte, kann ich nicht nachvollziehen. Im normalen Diesel ist sicher nicht mehr Wasser.
Kann gelöscht werden.
Unanhäng vom Alter oder der Verfügbarkeit, würde ich mich mal über die laufenden Kosten informieren. Stichwort KFZ Steuer und Versicherung bei Fahrern unter 25. Da gibt es sicher günstigeregünstigere ModelleModelle mit, wie schon erwähnt besserer Ersatzteilversorgung. Die ist selbst bei neueren Modellen aus dem Hause Alfa bescheiden
Und bei der Gelegenheit direkt das ganze Ding blindlegen. Erspart viel Ärger, ne Menge Folgekosten und nicht zu letzt, spart es Diesel und erhöht den Fahrspaß.
Und ja, ist nicht legal, aber schwer bis garnicht nachweisbar...und nein, es schadet nicht dem Motor...ganz im Gegenteil.
Falls du die Möglichkeit hast, z.B. per MES oder AlfaOBD die letzten DPF Regenerationsintervalle mal auszulesen, würde ich das mal machen. Die Leitungen vom DPF zum Differenzdrucksensor können auch gerne mal die Grätsche machen. Sind die Undicht, kann es auch stinken und es wird nicht mehr regeneriert. Die Leitung dürfte es,wahrscheinlich nicht mehr geben, kann aber durch Silikonleitungen ersetzt werden.
Hallo Zusammen
Ich muss eine Servoleitung und die Kühlleitung meines 159 erneuern und musste erstaunt hören dass diese Teile nicht mehr bestellbar sind. Wow das bei einem Auto Baujahr 2012. Hat jemand einen Tipp wer so was noch haben könnte? Wäre sehr dankbar.
Viele liebe Grüße
Clemens
Da es bei allen Herstellern nur eine Art freiwillige "Verpflichtung" gibt, Ersatzteile 10 Jahre zur Verfügung zu stellen, ist das nichts ungewöhnliches. Und der 159 wurde auch nur bis 2011 gebaut. Dann hat Deiner ne Weile auf Halde gestanden wenn er 2012 zugelassen wurde.
Wie schon oben erwähnt, Autoverwerter, klein anzeigen, ....
Was für ein Hebel ? Das Teil ist vergossen. Und es gibt keinen mechanischen Hebel. Da gibt es nix zu Öffnen. Es geht nicht um den ab 2008 eh nicht mehr verbauten Taster im Innenraum, es geht um den äußeren Taster im Emblem. Da gibt es nix einzeln und nichts zu öffnen und schon erst recht nichts im Elektronikshop.
Vielleicht gibt es irgendwann bei den Chinesen einen Nachbau. Für den Mito gibt es da mittlerweile Fensterheberschalter für nen "Apfel und ein Ei"
Ja, als mein 159er "normal" in Ordnung war, wäre auf 12K auch kein Nachfüllen nötig gewesen. Als dann die KWG Entlüftung in den Eimer ging hätte ich das wiederum über den Ölverbacuh bemerken können/müssen...
Leider hatte ich das nicht auf der Uhr (Corona Zeit - JAhreslaufleistung ca. 1500 km) dass 6 Monate nach Inspektion nachfüllen eigentlich bedeutet nach 800km nachfüllen.
Ist es ein TBI ? Die Membran war bei meinem abgerauchten TBI auch mal hinüber. Aber mehr als 0,3l auf 1000km waren es auch nicht.
Bei meinem neuen Spider hat sich mein Vorbesitzer auch schon dran versucht. Muß wohl auch noch mal ran. Der Taster im Emblem reagiert nicht. Da es den nicht mehr gibt, hoffe ich auf einen Kabelbruch
Meine Geräte funktionieren, wie oben geschrieben, tadellos und in jedem anderen Forum bzw auf jeder anderen Internetseite zuverlässig und zwar zu 100 Prozent. Keine Ahnung wie man bei einem Touchdisplay Tasten umprogrammieren soll/kann und das dannnauch nur auf genau dieser Seite hier nicht funktioniert.
Und Sony Geräte sind jetzt auch keine Exoten. Habe das Einfügen eines Avatars jetzt noch nicht am PC/Laptop getestet. Am Mobilgerät ging es bis jetzt jedenfalls nicht
Bei Nutzung dieses Forums mit meinem Android 14 Handys, wird jedes Wort das ich eintippe, sobald ich auf die "Leertaste"drücke, dupliziert. a ich das Handy für mehrere Foren nutze, steht fest dass es hier an dem Eingabefeld und nicht am Handy liegt, da dieser Fehler nur hier auftritt. Ist auch Browser unabhängig.
Bei Nutzung meiner alten Tablets mit Android 6 bzw 7 gibt es ebenfalls Fehler bei der Eingabe. Eill ich dortneinen Tippfehler korrigieren und tippe die Stelle an, wird das zuletzt geschriebene Wort dort eingefügt und an der zuvor geschriebenen Stelle gelöscht.
Avatar läßt sich nicht hochladen.
Alles in allem mehr als nervig. EinnForum das mit Mobilgeräten nicht genutzt werden kann, macht keinen Spaß.
Überhaupt nicht. Mein 159 verbraucht/verliert kein Öl und bekommt 1x im Jahr nach ca 10 bis 12tkm in der Werkstatt einen Ölwechsel.
Wahrscheinlich würde es mir dann doch auffallen, wenn in der Anzeige mal 1 oder mehrere Balken fehlen würden. Da mein Diesel mittlerweile 228tkm mit dem ersten Turbo runter hat, scheine ich da nicht allzuviel falsch zu machen. Und der wird fast nur Kurzstrecke bewegt.
Ich glaube kaum, dass es dieses Ersatzteil überhaupt noch neu zu kaufen gibt. Von den 159 stehen bestimmt schon hunderte bei Verwertern. Ich würde entweder dort, oder bei kleinanzeigen bzw ebay suchen.
Denke aber dass es ich um einen anderen Fehler handelt. Die Kofferraumbeleuchtung kann keine Autobatterie leersaugen, da sowohl Kofferraumbeleuchtung, wie auch die Innenbeleuchtung nach ca 10 bis 15 Minuten automatisch abgeschaltet wird...damit eben keine Batterie entladen werden kann.
Ich gehe mal davon aus, dass es bei deinem Auto am Übergang von Kofferraum zum Kofferraumdeckel Kabelbrüche und eventuell sogar Kurzschlüsse gibt. Diese kann man löten oder mit einem Repsatz instandsetzen. Ich würde erst mal dort alles kontrollieren. Ist ein bekanntes Problem..eigentlich bei allen Herstellern
Der Messstab wurde von mir in mehr als 13 Jahren noch nie rausgezogen. Die Anzeige ist ein Schätzeisen. Da achte ich schon seit Jahren nicht mehr drauf.
Manchmal hilft es auch bei Elektronikproblemen, wenn man die Autobatterie mal für mehr als 15 Minuten abzuklemmen damit dich der Canbus und alle Steuergeräte mal komplett "resetten".
Handbremse ist angezogen ?
Eventuell hat der Kofferraumsensor einen weg oder verstellt.
Und wenn man dann eine von Antennentechnik Blankenrath nimmt, ist sie sogar günstig im Gegensatz zu VW und wahrscheinlich qualitativ besser
Die passt aber leider nicht am 2011er Mito, weil das Vierkantloch im Dach kleiner ist, wie bei der Antenne, die Du genannt hast.
Es gibt sogenannte Stufenboher, Konusbohrer bzw Antennenbohrer......
Zu dem Thema gibt es hier einige Beiträge.
Zu reparieren gibt es da nichts. Das Lenkradschloß sollte es aber bei Verwertern oder ebay gebraucht geben. Und ja, die Ersatzteilversorgung ist mega bescheiden.
Allerdings hat das Nichterkennen des Schlüssels nichts mit dem Lenkradschloß zu tun. Wird der Schlüssel nicht erkannt, ist entweder der Keyreader (Zündschloß) defekt, oder der Schlüssel. Letzteres könnte man mit dem 2. Schlüssel testen.
Den Keyreader gibt es seit einiger Zeit schon nicht mehr und hat zuletzt ca. 800€ gekostet. Die Schlüssel gibt es bei den Chinesen von aliexpress und können mit entsprechender Software und dem Keycode angelernt werden. Bei Alfa kostet der Schlüssel glaube ich ca 400€, bei den Chinesen weniger als 100€.
Eventuell gäbe es noch die Option den Keyreader inkl Schlüssel und Steuergerät bei einem Verwerter zu besorgen. Die Programmierung kann dann nur bei Alfa selbst erfolgen
Bridgestone ist absoluter Schrott. Waren bei mir beim Kauf auf den TI Felgen montiert. Die werden bei zunehmender Abnutzung megalaut und sind im Nassen eine Vollkatastrophe. Ist bei Reifenhändlern sogar bekannt.
Und wenn sich das Fahrverhalten jetzt negativ verändert hat, kann es ja auch logischerweise nur an den Bridgestone Reifen liegen. Warum sollte man davon dann noch 2 dazu kaufen ?
Bin ich froh dass ich ein 19 Zoll Ersatzrad im Kofferraum habe.
Ansonsten > Gebrauchtes Steuergerät einbauen.
Steuergerät einbauen geht so ohne weiteres nicht. Selbst das Einprogrammieren per MES alleine reicht nicht. Wenn ich das in anderen Beiträgen gelesen habe, muß das Zündschloß plus Schlüssel ebenfalls mit dem Steuergerät ersetzt werden.
Wie erwähnt, das Werksradio muß mit einem OBD Kabel und der Software Fiat/Alfa Multiecuscan aus demnCanBus ausprogrammiert werden. Nennt sich Proxy allignement.
Software kostet ca 50€, den OBD Adapter gibt es bei z.B ebay für ca 20€.
Mit der Software kann man noch viele andere nützliche Dinge programmieren, ändern und auslesen