Beiträge von AlfaMS166

Danke für die Antwort !

Ich werd morgen mal beide Vorschaltgeräte rausdrehen und schauen ob ein Stecker o.ä. sich gelöst hat dann schaue ich auch direkt ob LM Kontakt hat.

Ich werd euch wissen lassen ob es daran lag, sonst geht die Suche weiter :D

Viele Grüße

Guten Abend zusammen,

Da ich hier im Forum leider nur einseitige Xenonprobleme gesehen habe hoffe ich mal das mir hier jemand helfen kann.
    Folgendes ich habe ich mir im vergangenen Jahr einen Alfa Romeo 166 2,0TS ( Vorfacelift / 2001 ) gekauft. Hatte einiges dran zu erledigen aber er fährt sich nun nach etlichen Reperaturen einwandfrei :)

Vom Kauf an funktionierte das vordere Linke Xenon Licht nicht und ich habe dann für 350€ ein originales Steuergerät von Alfa gekauft und verbaut und siehe da das Licht funktionierte wieder, gestern fuhr ich über die Umgehungsstraße und von jetzt auf gleich gingen beide Xenonlichter aus, blitzen dann noch einmal auf und seit dem ist Schluss, das dolle ist, Standlicht Fernlicht Nebler und sogar die LWR funktionieren noch. Die Sicherungen im Motorraum habe ich gecheckt und alle rausgenommen, kontrolliert und wieder reingesteckt und nochmal dran gewackelt, nichts passierte :(

Man muss dazu sagen sagen es hat gestern geregnet. Das er rumzicken wird und immer mal was dran ist darauf hatte ich mich beim Kauf schon eingestellt ��

Vielleicht kennt einer dieses Problem explizit vom 166.

Schonmal vielen Dank vorab und einen schönen start in die Woche !