Beiträge von michael b.115

Moin Leute
    Donnerstag wollte ich beim Buchhändler zwei Bestellungen stornieren:
    Alfa 156 Wie helfe ich mir selbst und Alfa Romeo DOHC -Motoren,
    da schon vor 7 Monaten bestellt und nichts davon gehört.
    Und siehe da ,der Mensch hinterm Tresen sagt er hätte da was für mich:
    Kartalamakis -Motorentuning;
    Ich sag ach,wollte ich grad stornieren.Also gekauft.
    Kurze Rezension:
    informativ geschrieben,nicht langweilig,taucht aber ziemlich tief in die Materie ein.viele SW-Fotos;Schnitte durch verschiedene Motoren;Leistungsdiagramme vorher-nachher;

aber m.E.für "sehr" ambitionierte Profis was die Motorentechnik anbelangt;Bearbeiten der Kanäle;usw.;Auspuffkrümmer Selbstbau

für "nur" ambitionierte Profis: Umbau von Kühler und Bremsen.

Wobei allerdings am Anfang schon der Eindruck entsteht,mit ner Dremel und ein paar Fräsern kann man schon mal loslegen.

Ciao Michael

Ps.:In welchem Thread finde ich das Gewicht des 115er Motors und hält mein Küchentisch das aus?

Hallo Eulentourer
    Ich melde mich doch noch;aber nicht "an".
    Muß am Samstag bis ca.14:00 Uhr arbeiten und abends auf Geburtstag.Also leider keine Tour und kein Happa.
    Ich versuche aber auf dem Nachhauseweg gegen 14:30 Uhr bei Peter aufm Berge zu sein.(Nichtraucherpause!)

Folka Vergiss das Kinn-Gummiband nicht am Basecap:D
    Folka1 Ui,seid Oktober 2008 dabei und schon Moderator!respekt1!

Ciao Michael

Moin LG
    Ich weiß ja nicht,was Google dir rausgeworfen hat.
    Aber dazu meine Story:
    Über Google gesucht.
    ***puff Billi*** gefunden.
    Bestellt.
    Bezahlt.(mit einer Woche Verspätung)
    Nach 14 Tagen Absage (wird laut Sebring nicht mehr gebaut !!)
    konnte man aber zu dem Zeitpunkt noch immer ins Körbchen legen!!
    1 Woche später noch dasgleiche.
    Bild dir deine eigene Meinung!

Habe seit März einen Standart-ESD drunter.
    Zum Unterschied zwischen Standart und meinem vorherigen Sebring-
    Topf:
    Standart klingt normal;Sebring nicht viel lauter ,aber wesentlich sonorer! Mit Donnerrohren hab ich keine Erfahrung,soll aber wegen Kat nicht viel bringen.Nutz mal die Sufu.

Ciao Michael

Hallo zusammen
    Schöner Nachmittag,fand ich auch.
    War nett,mal wieder mal ein paar gleichgesinnte zu treffen.
    Vielleicht hätten wir aber lieber Pils bestellen sollen; so ein schön gezapftes
    13 Minuten Bierchen,das wärs doch gewesen.Und ob der Schinkenbraten wohl schon fertig ist??

Ciao Michael ( der jetzt wieder öfter im Netz ist)

Folka falls du mit liest:
    Dein Traumwagen war auch da;Sud Sprint und die Farbe kam mir sehr bekannt vor.

Moin ! Grüße aus dem Eulenland!
    Wie ihr merkt,bleibt hier nichts unbeobachtet oder ungelesen.
    Wenn schon ein Treffen hier in der Nähe stattfindet,komme ich natürlich auch auf einen Sprung vorbei.Es sei denn es schüttet wie aus Eimern.
    (wahrscheinlich aber keine Ausfahrt und keine Pizzeria;muß ich aber noch
    abklären)

Ciao Michael

Moin,moin!
    Ich habs wiedergefunden: Schneeren mit 2 EE ;war im Routenplaner versteckt.
    Habe vorhin mit Folka telefoniert.Geht alles klar;Treffen ab 16 Uhr an der Halle.
    In Bielefeld reißen die Wolken schon auf,bis heute nachmittag ist alles blau!
    Bis nachher.

Cioao a tutti Michael

Moin Jungs und Mädels!
    Eben hat sich inne Firma entschieden,das ich Samstag nicht arbeiten muß.!thatsit!
    Deswegen würde ich auch auf einen Sprung vorbeikommen,wenn noch Platz ist.Komme allerdings erst nach der Ausfahrt.
    Ich bin bis ca 14 Uhr in Bünde und würde dann rüberfahren.Wenn die Halle offen ist ,kann ich mich ja schon mal nützlich machen.(Flens kühlen,Carrera Autos putzen,Standleitung zur Flens-Hotline installieren usw.)
    Und was ist mit :Wir gehen dann zum Abendessen gegen 18-19 Uhr?.Wird denn nicht im Alfa gegrillt?
    Wenn ihr ne Anmeldung fürs Essen braucht,bitte schöön: Hier;einmal Alles!
    Kommt denn der gelbe Blitz aus dem Heideland auch?Wäre ja schön.
    Wenn ich noch was mitbringen soll sagt bescheid,schaue morgen Mittag noch mal rein.
    Ciao Michael
    Ps.: Wo war die Halle nochmal,irgendwo in der Nähe vom Dümmer und jeder Agrarier (Bauer sacht man nich)im Dorf hatte eine riesige Scheune mit Platz für ganz viele alte Alfas.
    Klaus :Soll ich mit dem Rentner-Auto oder mit der Aufreißerkarre kommen?

Moin Leute !
    Bin seit dem Treffen am Wilhelm das erste mal wieder im Net.
    Ich hab ja gestaunt wie lang sich der Thread gehalten hat.

Und nun erstmal Grüße an Thomas,wär ja schön dich mal wieder zu treffen.

Zur Ausfahrt: ICH HABS AUCH GELESEN!
    Also Termin Anfang Juni ist ok.
    Wäre schön wenn du die Bahnübergänge nicht mit einplanst.(Hab nämlich gestern meinen Typ 4 ,nach 1 Jahr Standzeit wieder zum Leben erweckt.)
    Aber wenn die Schwellen höher werden als 5 cm,komm ich halt mit meinem Winterauto.;)

Ciao Michael
    PS.:Kennt jemand von euch eine vernünftige Adresse für ein Wertgutachten?(Spider Typ 4)

Hallo Leute !
    Na,seht ihr,es geht doch.(Dank Folkas Hilfe!)
    Halte mir den 11.2. offen,hoffentlich ist Offenfahrwetter.
    Schnee kein Problem,solange er nicht auf der Straße liegt oder von oben fällt.

Ciao Michael
    @ Folka : Dies ist eine offizielle Anmelde-Email.

@ Pedi: Danke für die schnelle Info.
    Bei Ankunft in Trafoi gegen 18:00 Uhr sind aber schon einige Pässe und Pausen eingerechnet.(An die Pausen hatte ich noch gar nicht gedacht)
    Werde dann Wohl oder Übel die Strecke durch die Schweiz nehmen.
    Okay, wir sehen uns in Kißlegg oder in Lindau an der Tanke.
    Ciao Michael

Hallo Leute !
    Habe am letzten Samstag 2 Nächte im Schloßkeller gebucht (SA-MO); für 2 Tage Bodensee-Sightseeing.
    Meine weitere Route war eigentlich mit euch nach Trafoi-Übernachtung-Comer See-Rocca d'arazzo bei Asti (2 ÜF)-Finale Ligure (2 ÜF)-La Spezia (ab Samstag)
    Allerdings ist bei der Buchung was in die Hose gegangen. Das Mädel im Reisebüro hat von MO bis MI für 2 Nächte festgemacht; Laut 2 Routenplanern reine Fahrzeit von 10 Std.(Landstraße) Bei Autobahnnutzung in Österreich noch 9 Std.
    Bei Abfahrt in Lindau ca.10:30 -11:00 Uhr und Pausen zwischendurch wollte ich wenigstens im Hellen das Hotel erreichen.
    Die Fehlbuchung hat sich im Nachhinein als nicht so schlimm herausgestellt,weil an der Riviera kein Hotel für 2 Nächte zu bekommen war.(Mindestaufenthalt 3-7 Nächte)
    D.h. für mich: In Lindau schon eher losfahren und die schöne Strecke nehmen.(Incl.Schneeräumen) ;)
    oder Treffen und durch die Schweiz kacheln ;lt.Router 6 Std.
    @ Pedi: Wann schätzt du sind wir in Trafoi?
    Bin für alle Tipps zu haben.

Ciao Michael

Salutos Banditos!
    Sorry Jungs,war ein paar Tage unterwegs(Tantchen besuchen im Osten) und hab letztens den Thread nicht so schnell gefunden.

Tausend Dank für Speis und Trank,war echt suuper.

Dank an die Flens-Hotline(Gebetshaltung einnehmen und dann Pfft nicht plopp) an Paris (Und jetzt runter mit dem Zeuch!),und die verständnisvollen Nachbarn im Dorf.(oder habt ihr schon die Kündigung)
    Danke; Ciao Michael
    Wir sehen uns in Lindau.
    Ps.: Sag noch mal jemand man könne im Spider nicht schlafen!

Zitat von 33_stradale

Hmm, ich bin wohl der einzige der in Lindau direkt nächtigt, wie?

......Dann geh ich eben allein Bier trinken...

Vielleicht nicht ! Bin zu 99 % am WE in Lindau und fahre mit euch zum Stilfser Joch mit Übernachtung und Bierchen trinken und fahre am Dienstag weiter nach Italien.
    Poste doch mal in welchem Hotel du übernachtest.Ich hab bisher noch nichts gebucht. Suche was günstiges (EZ)für 2-3 Tage.(ansonsten hab ich das Zelt im Spider.
    Ciao Michael

Ps.:An Spider-Klaus: Mail mir doch mal Infos (Adresse oder Tel.)über das Hotel der Pässetour (Killerpuschen ätt gmx de)

Hallo Leute!
    Folgendes Problem:
    Ich plane für dieses Jahr einen Spider-Urlaub in Italien.Eine Alternative zur An-oder Abreise besteht mit dem Autozug der DB.(Ich weiß:teuer,teuer;aber ist ja nur in Planung)
    Im Kleingedruckten steht allerdings Bodenfreiheit mind.10 cm und das in Italien die Autos von Luigi und Kollegen vom Zug rauf oder runter gefahren werden;welches ja meine größte Sorge ist.Mein Spider hat allerdings nur 5 cm zwischen Ölwanne und Asphalt.(Andere Federn;aber Serienstoßdämpfer)
    Deswegen meine Idee:
    Vor Befahren des Autozugs Wagen mit Wagenheber hochkurbeln und einen 4-5 cm langen Metall- oder Kunststoffzylinder,geschlitzt,mit Bohrung in der Mitte an der Stoßdämpfer-Achse festklemmen;oder irgendwelche Gummipuffer zwischen den Federn befestigen und nach dem Transport wieder entfernen.
    Oder hat jemand `ne andere Idee?
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das sämtliche Porschis ,Ferraris und Getis eine Bodenfreiheit 10 cm mitbringen.
    Bein Transport nach Sylt vor ein paar Jahren gab es keine Probleme;da warens aber noch die alten Autozug-Wagons.
    Danke und Ciao Michael
    Ps.: Wenn das mit den Zug flach fällt:
    Welche Alpen-Pässe sollte man zur Überquerung nehmen;Timmelsjoch ;Großglockner ??

Hallo Rest-Eulen!
    Nicht vergessen! (Die) Eulen haben scharfe Augen und lesen alles mit,aber es tut sich ja auch von eurer Seite nichts.
    Vielleicht mal ne Umfrage starten,wer zu einer Tour kommen würde.
    Muß ja nicht im Frühjahr stattfinden und stundenlang durch die Gegend düsen muß auch nicht sein.
    Ciao Michael