Hallo,
sehr schade, dass ihr mit eurem Traumauto ein solches Pech habt. Diese Werkstat würde ich auf jeden Fall nicht mehr aufsuchen. Im Landkreis Pfaffenhofen könnte ich dir eine fähige Werkstatt empfehlen, aber aus Ansbach ist das ja nicht gerade der nächste Weg.
Zu deinem Problem:
Hast du die Fotos kurz nach der Rückgabe des Autos gemacht? Die Falten sind vermutlich durch den halb geöffneten Zustand des Verdecks entstanden. Vielleicht gibt sich das wieder, wenn es längere Zeit geschlossen ist - weiß ich natürlich nicht, sondern ist nur eine Vermutung/Hoffnung.
Leider ist die Verdeckmechanik am Spider 939 für das Gewicht unterdimensioniert, weshalb es immer wieder zu Störungen kommen kann. Ich kann hier jetzt keine Fehlerdiagnose vornehmen, aber bei meinem Spider wurden in den letzten Jahren sämtliche Stellmotoren und die Verdeckschlösser gewechselt. Nachdem ich dann ein Jahr lang Ruhe hatte, ging die Hydraulikpumpe am Verdeck kaputt. Wenn das der Fall sein sollte, beweist Geduld und sucht im Internet ein gebrauchtes Teil, da eine neue Hydraulikpumpe extrem teuer ist.
Ich hoffe, dass die Freude am Spider nicht dauerhaft verflogen ist, denn der Frühling naht.
Auch wenn ich dir keine konkreten Reperaturratschläge geben konnte, sollst du zumindest wissen, dass ihr mit eurem Problem (leider) nicht allein seid.
Sicherlich gibt es hier auch noch ein paar Kundige im Bereich Technik, die dir konkret helfen können.
Grüße aus Ingolstadt
Max