Beiträge von Spider2004

Also:

1. Für den Spider gibt es einen MSD mit Tüv (musste mal genau hier im Shop nachschauen) ;)

2. Aus eigener Erfahrung und von dem was ich bisher hier gehört habe, war die Qualität und Passgenauigkeit von Ragazzon immer sehr gut.

3. Die Heckschürze muss meine ich nur bearbeitet werden, wenn du auf eine 4-Rohr-Anlage umsteigst, was jedoch bei jedem Hersteller für dieses Modell wohl der Fall wäre ;)

Ich weiß jetzt nicht was für einen Motor du drin hast, aber ich hab auf meinem 2.0 Spider die Ragazzon-Anlage komplett ab Kat und muss das sagen der Sound ist genial für einen 4 Zylinder!

Gruß
    Spider2004

Also hab in meinem damals mal nen Tauschfilter von K&N reingebaut, wobei man auch sagen muss, dass ich eine Ragazzon-Anlage ab Kat verbaut habe (dabei ist der VSD direkt hinter dem Kat weggefallen), insgesamt hört sich der Wagen jetzt echt super an. Das Ansauggeräusch ist auch einen tick lauter geworden....aber versprech dir wirklich nicht zuviel davon. Eine Leistungssteigerung ist denke ich ausgeschlossen.

Gruß
    Spider2004

7,5 l ???

Na, das erscheint mir auch sehr unrealistisch, nen Liter mehr, also 8,5 l würde ich dir ja noch zutrauen...klingt zweifelhaft, sorry!

Wenn ich immer bei 2000 Umdrehungen schalte, komm ich wenn ich Glück hab auf 8-9 l, aber das ist echt schwierig im Stadtverkehr, ich schnitt sinds eher 10 l.

Außerdem, kann ich mir vorstellen, dass es so überhaupt keinen Spaß mehr macht zu fahren...aber das ist ja ein anderes Thema...

Gruß
    Spider2004

Also hier im Forum hat jem. meine ich solche Sitze verbaut, bin mir aber jetzt nicht 100 % sicher, ob die von FK sind.....(sie sehen aber danach aus)

Soweit ich weiß, hat er die Schiene selbst gebaut.
    Guck einfach mal in der Galerie unter "Bastelecke" nach.

Meine persönliche Meinung nebenbei, ich hätte mir lieber die orig. Sitze nochmal neu geholt oder halt gut erhaltene Gebrauchte.

Was erwartest du bei dem 2.0 ..... ??
    Mach wenn ne Komplettanlage ab Kat drauf oder nimm nen V6..... mit dem ESD alleine, gibt nun mal nicht so den "fetten Sound".

Und Ragazzon ist nunmal am besten für Alfa zu empfehlen, meiner Meinung nach.

Gruß
    Spider 2004

Ich denke ich kann dir etwas helfen.

Also hatte bis vor ca. einem Jahr den orig. MSD i.V.m. dem Zender ESD, was sehr leise war.

Dann entschloss ich mich zur Ragazzon Anlage, d.h. MSD und ESD, und muss sagen nach ca. 6000 km hat sich die Anlage schon sehr gut eingefahren ;)
    Insgesamt hört es sich von Zeit zu Zeit immer besser an, vorallem wenn er richtig schön warmgefahren ist.

Hab jetzt im Sommer noch vor, dass VSD-Ersatzrohr einzubauen und dann sozusagen ne komplette Anlage ab Kat zu haben, mal sehen was es noch bringt.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
    Spider2004

Also ich kann sagen ich bin sehr zufrieden mit meinem Spider, würde nur "beim nächsten Mal" den V6 nehmen.....musste mich damals halt beugen und den 2 l nehmen....wobei ich sagen muss das der sich mit einer Ragazzon Anlage auch nicht schlecht anhört ;) (im vergleich zu manchen 4-Zyl. Golf oder so).

Ja und ich denke was Zuverlässigkeit, tech. Daten u.ä. angeht, biste dann wirklich bei der Kaufberatung genau richtig ;)

Gruß
    Spider2004

Also so eine Bescheinigung hab ich nicht, aber wenn die Reifen in der Toleranz liegen (Reifenrechner), dann frag einfach mal bei einem Reifenhändler o.ä. nach, die können dir bestimmt "schnell" helfen.

Gruß
    Spider2004

@ Pedi

Ich weiß nicht was du für ein Probl. mit mir hast ?
    Das du dir schon die Mühe machst meine Profildaten hier rein zu kopieren....naja

Mal ehrlich, irgendwas muss in deinem Leben schon schief gelaufen sein oder ??

Ist mir diesmal auch egal ob ich wieder gesperrt werde, muss mich nicht so anmachen lassen.

Zu den Nachteilen:

- keine ABE ist klar ;)

- Den grünen Jungs wird es bei deinem V6 höchstwahrscheinlich auffallen, hatte das Rohr an meinem 2.0 mal kurz montiert, auch in Kombi mit dem Zender ESD, allerdings mit 2x70 mm....und es war schon ziemlich laut....

- Mit dem Tüv.....ich meine wenn du das Rohr selber montierst, kauf dir einen billigen Serien MSD, und montier den halt alle 2 Jahre vor der Tüv-Prüf.

Aber meine Empfehlung......kauf den Ragazzon MSD, der kostet zwar etwas mehr, aber beim V6 wird das sich mit dem Zender ESD schon ganz gut anhören.