Beiträge von GM51
-
-
Hallo mir ist heute Nachmittag jemand auf Auto gefahren Alfa Spider Bauj 1977
weiß jemand einen Karosseriebauer und Lackierer in der Nähe von Heilbronn -
Hallo als Anlage das Messprotokoll
Felgen 7x15 Reifen 195/55R15
Gruß Gregor -
So jetzt nochmal an die Fraktion Bremsenprüfstand Vorne links 252 vorne rechts 251 hinten links 155 hinten rechts 150
nach dem nun Spur und Sturz eingestellt worden sind ist das Bremsverhalten neutral
Gruß Gregor -
Hat jemand die Daten um Spur und Sturz einzustellen Spider Bauj.1977 will morgen das Auto nochmal vermessen lassen
-
Hallo noch mal Bremssättel vorne heute noch zerlegt und überprüft alles i.O bei der Vollbremsung zieht er hinten nach links
HBZ ist neu Leitungen sind neu Stahlflex sind neu Bremsscheiben und Bremsklötze sind neu von ATE Luftdruck stimmt eventuell Spur und Sturz? -
Bremsleitungen sind neu und neue Stahlflexleitung also kann es nur ein Bremssattel sein ?aber Bremsättel sind auch neu
-
Alles so weit i.O
-
Bremsscheiben Beläge alles neu
-
auto zieht beim Bremsen hinten nach links so das bei einer Vollbremsung das Auto Quer steht eventuell Bremskraftregler defekt ?
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Habe vorgestern meinen neuen Geburtstag gefeiert nach dem ich das gesehen habe,ich bin einen Tag vorher auf der Autobahn gewesen und zwischen 130 und 170 km/h rumgezuckelt .
-
Hallo Anton hier ein Bild von dem abgerissenen Achsschenkel
-
Achschenkel abgerissen . Wollte heute bei dem schönen Wetter noch mal eine Ausfahrt unternehmen, fahre aus der Garage da gibt es ein eigenartiges Geräusch und ich hatte das Gefühl als sie die Bremse fest angehalten und nachgeschaut Rad vorne rechts hatte Spiel , Rad abgeschraubt und hab dann das Problem gesehen der Achsschenkel war abgerissen .Hatte schon jemand das Probelem?????Hat jemand noch einen Achschenkel für einen Spider 2 Liter Bauj 77 vorne rechts???
-
Montagefehler glaube ich nicht der gute Mann der den Motor gemacht hat ist KFZ Meister und hatte früher eine Alfa Werkstatt der hat schon einig hundert Motoren gemacht.
-
Es waren Kolben und Laufbuchsen Fa.Konex von einem Alfa Teile Händler.
-
So nach langem Suchen haben wir den Fehler nun gefunden,Nochmal Kompression gemessen 1,3und 4 Zylinder 12 bar, 2 Zylinder 8 bar. Kolben und Laufbuchsen wurden vor 700Km erneuert also Kopf ab alle Laufbuchsen gezogen und festgestellt Kolbenfresser 2,3 und 4 Zylinder wobei beim 3 Zylinder der Steg zwischen den Kolbenringen gebrochen war, neue Kolben und Laufbuchser rein und jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen.Achja die Übermaß Ventilbecher hat noch jemand aus Kevelar.
-
Hallo Dom,
danke für den Link ich werde da mal anfragen, es scheinen aber die Übergröße Ventilbecher zu sein. Sobald es etwas neues gibt melde ich mich.
Gruß Gregor -
Hallo Bernhard,der Kopf ist komplett neu gemacht mit Ventilen,Sitzen,Ventilführungen,Schaftabdichtung,Kolben,Laufbuchsen usw Ventilspiel 2mal kontrolliert alles optimal die Ventilbecher kippeln ein bischen dafür gab es früher von Alfa Ventilbecher mit Übermaß also ein bischen dicker.
Daher meine Frage ob jemand einen Hersteller kennt der diese Becher mit Übermaß (im Durchmessser) hat.
Gruß Gregor -
Hallo Bernhard vielleicht bin ich zu blöd ich find nichts zu Übergröße Ventilbecher