Beiträge von 147Romeo

Weißt du wie egal mir das ist ob es völlig normal ist oder nicht?
    Völlig normal, das ich nicht lache...völlig normal ist wenn der benziner anspringt und wie ein Benziner klingt - nicht wie ein Diesel.
    Völlig normal, das ist so eine Aussage von Werkstatt Typen die es nicht besser wissen oder einfach Ihre Ruhe haben wollen.

Wenn ich nen Habe, dann soll er sich bitte auch so anhören/fühlen. Sonst könnt ich mir gleich nen Heizöl Ferrari kaufen.

Es kann doch wohl nicht zuviel von Alfa verlangt sein, ein an sich Cent teilchen zu verbauen was auch ordentlich hält.
    Ich meine diese ganzen nervenden Kleinigkeiten zusammen genommen und Alfa bruahct sich nicht wudnern das doch einge Leute sagen: "was Alfa..scheiß Qualität". Da können sie 3x Autos vom Schlage eines 147, Brera, 156 etc bauen. Wenn die Quali der Einzelteile mist ist und man nicht imstande zu sein scheint das abzustellen...dann hol ich mir als nächstes nen Toyota oder sowas.

Moin, ich hab das Serienradio auch getauscht gegen Blaupunkt Nevada DJ 72 inkl. CD Wechsler. Laß jetzt sogar die Freisprecheinrichtung drüber laufen.
    Gab keine größeren Probleme, abgesehen vom EInbau eines anderen Datenbusses.
    Aber sonst war alles im Lot und das teil recht schnell angeschlossen.

Zitat von landmatrose

och, wie?? nur 250 euronen?? warte mal bis die 80.000er kommt, da hab ich satte 1200 teuros hingeblättert....bei 100.000er kupplung neu...nochmal 600 ....also spätestens bei 79.999 km solltest du was neues suchen :D :D

gott zum gruße 8)

Meine 20000er hat 136,50 € gekostet. In ner AR Servicewerkstatt mit allem drum und dran.
    Wie haste die Kupplung hingerichtet? Möchte nicht deinen Fahrstil erfahren...normal kann man so ne Kupplung doch gar nicht kaputtbekommen.

hallo Männers,

in der aktuellen AutoSTraßenverkehr sind sowohl der neue 159, der Brera aber auch das nächsten Sommer erscheinende Brera Cabrio abgebildet. Scharf.

Darüberhinaus läßt sich in dem Heft ein Vergleichstest zwischen dem Crosswagon Q4 und nem Vergleichbaren Modell von Scoda finden. Wer hier die Nase vorn hat, dürfte allen klar sein. Oder?

Achja, und es wird auf Wiederverkaufswerte einiger Fahrzeuge einschl. Vor Und Nachteile eingegangen. Hier der 147.
    Schlampige Verarbeitung und für 01'er Modelle werden zum Teil noch 11000 € aufgerufen. Wohl einige 100 € mehr als für nen vergleichbaren Golf TDI.
    Laut Auto Straßenverkehr ist das ne Sauerei und schweineteuer.

Komisch, hat ein VW hohen Wiederverkaufswert ist das gut, bei Alfa ist es ne Schweinerei.

Zitat von Oette

Also ich denke schon, dass meiner eine sehr gute Ausstattung hat. Ausser 5 Türen (was für mich keine Sonderausstattung ist) und Navi, ist alles dabei. Der Händler-EK liegt lt. Schwacke bei 9.500€, was ich aber ehrlich aks zu wenig empfinde. Behalten kann ich ihn leider nicht, da ich im April nen Firmenwagen kriege. Zwei Autos brauch ich halt nicht. Falls jemand jemand kennt, der Interesse hat...

Hi, Kollege von mir sucht nen gebrauchten 147. Schick mir mal die Daten, Preisvorstellung und wenns geht Fotos an meine private Mailaddy:
    Main147@gmx.net

Danke.

das ist ne gute Frage, ich für meinen Teil lege es nicht drauf an den einen oder anderen stehen zu lassen, doch meistens sind das doch die Kerlchen die da mit ihren tiefergelegten 45 PS Polos und wer weiß wie breiten Reifen daherkommen und meinen der erste sein zu müssen der über die Kreuzung kommt.
    Meistens war es dann so das bevor der seinen gang drin hat, ich schon weg bin.

Besonders nett fand ich es als bei meiner bella noch die Motorbezeichnung dran klebte...kommen dann die 1.6er Gölfe und denken sich "naja der hat auch nur 1.6l, den schaffe ich". Aber, wer VW mit 1.6l und 75 PS fährt, sieht eben nicht viel außer die Rücklichter.

Doch grundsätzlich lasse ich mich auf sowas nicht ein.

ok ok mag sein das für manch einen 60mm nicht prollig sind, aber bitte Leute habt ihr dabei noch einen Funken Fahrkomfort übrig? Ich bezweifle es, lass mich aber gerne eines besseren belehren. Für mich sind 40 mm die absolute Grenze, will ja nicht jedes Kieselsteinchen in den Bandscheiben spüren.

Und 147jtd, du "greifst" den armen Jungen an er solle erst mal ein bißchen rumfahren un gucken...will dich nicht angreifen doer so, aber die frontschürze an deinem 147 sieht nicht so doll aus...
    Meine dabei nicht das gesamtkunstwerk, nur die Frontschürze.

Schönes Wochenende.

ist doch meine Rede, aber wenn er sich für seine Tieferlegung ne Werkstatt mit AHNUNG & WISSEN sucht, die nicht einfach wieviele andere Federn einbaut, die Räder ranschraubt und ihn auf die Straße losläßt, wird sicher auch an die von Dir angemerkten Punkte gedacht werden. Bleibt jedenfalls zu hoffen und ihm zu wünschen.

Zitat von AxelF

Hi Alfa147POWERMAN,

hier meine Erfahrung mit dem alten Eibach Gutachten - ohne mich an weiteren Diskussionen zu beteiligen. Siehe auch Rubrik Dokumente "Eibach Gutachten .... ohne Blinkerleiste"

Kurz und knapp: Der Tüv Ingenieur hat die Federn einfach eingetragen (Nov. 2004), ohne irgendwas nach Blinkern oder Abstaenden zu fragen oder sonstige Paranoien zu entwickeln.

Novitec hat angeblich auch keinen Hinweis auf Blinker im Federn-Gutachten - ruf ggf. einfach dort an.

Gruss
    AxelF

Genau ruf an und hab einen weiteren "vom Gesetz her illegalen 147".
    SInd die Blinkerleisten schwarz? Meine ist hell und wenn sie blinkt ist sie gelb. Ein Blinker eben. Außerdem sind es LED Blinker.
    Achja, Blinker anbauen, zum TÜV fahren, dann wieder abbauen und alles bei ebay verhökern. Tolle Idee, was machst du dann wenn du wieder zur HU mußt? Kann immerhin passieren das dort auch nach sowas geschaut wird. Dann rennste wieder zu Eibach oder sonstwohin und kaufst dir ne neue Leiste, oder wie?

Dann doch lieber in den für manche scheinbar extrem sauren Apfel beißen, die Leisten einmal anschaffen, montieren, eintragen lassen und damit auffallen.
    Was meint ihr wie oft ich von Leuten angesprochen werde, die zwar schon öfters nen 147 auch nen tiefen gesehen haben, denen die Leiste aber voll gut gefällt und sie jetzt das erste Mal erleben?
    Passiert schon ab und an mal.

Zitat von fabiogiu7

60mm darfs schon sein.

Kannste sogar noch in parkhäuser fahren.

(wie immer alle angaben ohne gewähr !mgrins! )

bei 60mm kannste noch ins Parkhaus fahren? Das möchte ich sehen. Auf ebener Fläche vielleicht, aber sobalds hoch in die oberen Etagen geht, haste verloren mein Freund. Dann reißt du dir nämlich die Frontplastik Lippe ab und vielleicht sogar schlimmeres...also rede dem Ahnungslosen NEU Alfisti nicht sowas ein.
    Außerdem hat er doch wohl deutlich gemacht das er eben keine Proll Tieferlegung haben will, sondern dezent. 60mm kann man wohl kaum noch als dezent auslegen.
    Wobei ich mich dann auch ehrlich frage, welche Räder da noch dran passen sollen?

Zitat von Nimas

oder auch schwarz ,gell?

nicht oder auch, sondern auf jeden Fall schwarz, mein Lieber.
    Alles andere wirkt nicht...okay ok, das Azurro Gambiano (das ist doch dieses dunkle Blau, oder) finde ich auch noch ganz schick.

hi, ein 1.7 145? Scheint selten zu sein, hab noch nie einen gesehen. Nun denn, du hast den Kat abmontiert? Oh oh in Deutschland ist sowas undenkbar, unser TÜV (gibts sowas in der Türkei?) würde jedes Auto vermutlich sofort ausm Verkehr ziehen was so rumfährt. Trotzdem...Alfa bleibt Alfa...die etwas andere Art.

Alfa Mieten? Kein Problem.
    Hab zwar nicht alle Antworten durchgelesen, aber hier nochmal mein Senf.

Schau auf der Homepage von Alfa nach, da gibts jetzt ne Autovermietung bei größeren Alfa Händlern die ausschließlich Alfas vermieten. Ne Liste der Stationen findest du dort auch.

Hi, habt ihr diesen "Vergleich" auch gelesen?
    Ist ne FRechheit, aber eigentlich nix neues.
    Im übrigen scheint sich der Redakteur entweder nicht richtig mit dem kleinen Alfa befaßt zu haben oder ich weiß es nicht...jedenfalls schreibt er doch allen Ernstes das man die Heckklappe nicht von innen öffnen kann. Wozu ist dann der ebenfalls abgebildete Schalter da? (der neben dem Nebelscheinwerfer Knubbel).

Wenn man alle angegebenen Kosten der beiden Kontrahenten zusammennimmt und dann nen Vergleich macht, ist der Bayrische Mistwagen doppelt so teuer wie der Alfa. Aalso nur bezogen auf die Extras und Laufenden Kosten)

Also:

Er kommt Ende des Jahres auf den Markt, ist 4,41m lang und ein sog. 2+2 SItzer.
    Es wird 3 Motoren geben.
    2 Benziner mit 185 und 260 PS
    sowie ein 200 PS Turbodiesel.
    Für die beiden stärkeren Motoren steht ein Allradantrieb zur Wahl.
    Die Preise beginnen bei 28000 €. Also für den 185 PS'er. Wie gewohnt wirds den sicher auch schon reichlich ausgestattet geben. (im Vergleich zur Konkurrenz.)