Und was hat dieser Beitrag dann hier verloren? Und warum lässt Du die Erfahrungen der anderen, die hier geteilt wurden, nicht gelten? Nur weil Du das nicht wahrhaben möchtest?
P.S. Und ja, Petrolheads und Alfisti mögen Alfa - aber auch meist nicht die heute aktuellen 0815 Fahrzeuge, die weit von der Marken DNA entfernt sind.
Weil Herr Menzel spezifisch auf die Qualität und Zuverlässigkeit von Giulia/Alfa/ital. Autos eingeht.
Wo habe ich jemals eine Meinung als "nicht gültig" abgestempelt? Ich sage nur, dass es hier kein Doktorthema werden soll, wo ausdiskutiert wird wieso weshalb warum das Image so ist und ob und wie man es ändern könnte. Hier sollten ursprünglich eig. nur Erfahrungen geteilt werden, die sich rein darauf beziehen, was ihr alles mitbekommt wie die Leute über Alfa reden.
...bzgl. Giulia gebe ich dir recht, die 200PS Benziner Version RWD, mit etwas einfacherer Ausstattung, Stoffsitzen usw. ein paar Tsusender günstiger als ein Dreier, kombiniert mit grosszügigen Garantieleistungen hätte sicherlich Stückzahlen generiert und Präsenz erzeugt. Anfangs gab es ja nur die QV und dann Einstiegsdiesel für viel Geld, da waren dann schon viele raus.
Sicher, wir verkaufen einen Ferrari zum Preis eines Fiat damit die Leute glücklich sind. Qualität kostet leider Geld.
Abgesehen davon, wenn Du mit ebendiesem 3er liegenbleibst, dann wirst du von einem grossen Teil der Nation als Pechvogel bemitleidet (was Stern- und Ringefahrer denken, da stehst du drüber)
Als Alfa-/Jaguar-/oderwelcherExotauchimmer Fahrer fürchtest Du aber den Hohn einer ganzen Nation.
Aber genau diese Denkweise ist ein Problem der Leute und nicht der Autos.