Hallo Dripple,
nach dem bei mir eine Feder des Originalfahrwerks gebrochen wahr, habe ich mir hier aus dem Shop die Bilstein B8 Sprint Sportstoßdämpfer und den Eibsch Federnsatz ProKit besorgt. Tieferlegung dadurch ca. 30 mm. Haben damals zusammen 760 Euronen gekostet.
Fahrverhalten ist dadurch enorm verbessert worden, ich finde, die Kiste (166 3.0) liegt wie das sprichwörtliche Brett.
Durch die kürzere und härtere Feder-Dämpferkombination ist aber nix mehr mit gemütlichem Gleiten auf schlechten Straßen. Gefühlt ist es jetzt eher wie bei einem Sportwagen. Auf ganz schlechten Straßen schlägt es schon mal auf dem Anschlag an und durch die Tieferlegung hat man ab und an Probleme bei extrem abgewinkelten Tiefgaragen- und Hofeinfahrten.
Aber, wenn's doch so schön macht...
Empfehle dazu noch 12 mm Spuhrverbreiterung pro Rad wegen der Optik bei den Originalfelgen 17 Zoll, Einpesstiefe 41, dann brauchst auch nix bördeln, wahr zumindest bei mir so.
Ich würde trotz der beschriebenen Nachteile diese Kombination wieder nehmen, die Vorteile überwiegen für mich, ist halt Geschmacks- und Ansichtssache.8)
Gruß aus dem Süden
El Cigarro