Bis auf die Schlüssel (was war hier das Problem?) erkenne ich keine sonderlichen Probleme bei der Giulietta.
Hinter Bremsscheiben gehen oft mal eher kaputt, weil hier einfach nicht so hohe Bremskraft ansteht und deshalb die Scheiben schneller vergammeln. Wenn dann noch dauernd mit angezogener Handbremse geparkt wird (über Nacht an der Straße z.B.) macht es die Sache nicht besser.
Und Winschutzscheibe? Steinschlag? Dafür kann jetzt die Giulietta nix. Hab schon die dritte Scheibe drinnen. Normalerweise krieg ich jedes Jahr einen Steinschlag - mal eher mal später. Das ist Zufall und Pech: Hatte mal einen Steinschlag auf der Beifahrerseite bekommen, habe ich richten lassen. Genau 3 Tage(!!) drauf wieder ein Steinschlag auf der Fahrerseite, womit die ganze Scheibe raus musste. Und dann fahr ich 2 Jahre durch die Gegend und krieg keinen Steinschlag.
Die Sitze sind nicht so gut wie die TI-Sitze in meinem Brera und sicher auch nicht, wie die TI-Sitze im 159er. Aber ich persönlich finde sie gar nicht soooo schlecht, eigentlich sogar recht gut.
Beim Schlüssel funktionierte die Fernbedienung nicht mehr, er musste erneuert werden.
Bei der Windschutzscheibe hat sich die Dichtung gelöst, bin gerade noch vor Ablauf der Garantie drauf gekommen. Link dazu
Ich hatte auch einen 159 ti mit Ledersitzen, die waren ein Traum.
In dem bin ich 800 Km an einem Tag ohne Probleme gefahren.
Wenn ich mit der Giulietta 260 Km fahre, komme ich fast nicht mehr aus dem Wagen.
Die Sitze zwingen mich in eine gebückte Haltung, die Kreuzschmerzen unvermeidlich machen.
Das kenne ich von keinen anderen Sitzen.
Vor kurzem bin ich mit einem Jeep Cherokee 5.500 KM in drei Wochen gefahren, war überhaupt kein Problem.
Danach fahre ich 10 Km mit dem Julchen und bin geräderter als nach 800 Km mit dem Cherokee.
Ich fahre beruflich verschiedene Modelle verschiedener Hersteller und
habe da überhaupt keine Probleme mit den Sitzen.
Ciao