*schieb* (o)
Beiträge von Ausbeiner
-
-
Hi,
ich habe kürzlich bei meinem 146 vorne neue Bremsscheiben und Beläge bekommen. Seitdem riecht es aber nach dem Aussteigen leicht nach verbranntem Gummi, außerdem sind die Felgen ziemlich warm. Meines Erachtens dürfte dies nach normalen Stop-and-go Stadtverkehr aber nicht der Fall sein. Kann es sein, dass die Bremsen schleifen und falls ja, wie kann ich das genau nachprüfen, ohne die Räder abzumontieren?
Grüße,
Carsten. -
Ich hatte mal einen fast identischen Schaden, allerdings ohne den verzogenen Kotflügel. Bei mir musste der Verusacher für die Reparatur 1500 € blechen. Daher schätze ich, dass es bei dir noch ne ganze Ecke teurer wird, je nachdem wie schlimm der Kotflügel verzogen ist. Vielleicht sogar ein wirtschaftlicher Totalschaden, aber wie gesagt -> Gutachter!
-
Mist, hab vergessen meine Lieblingszahl einzugeben !rolleyes2
http://www.lintukoto.net/viihde/mieleno…%20Schwanz!!%20 -
Geil! Ich hatte auch lange Zeit einen T3, allerdings nur mit nem 1.6 TD

Aber das ist ein sehr geiles Auto und mit dem 3.0 QV macht der bestimmt ne Menge Spaß! !thatsit!
-
Ich drucke seit 6 Jahren mit einem Brother-Laserdrucker. Habe erst den zweiten Toner drin, obwohl ich auch viel drucke. Ein neuer Toner kostet ca. 50 € aber es gibt auch über Ebay Schnäppchen (ich hab für meinen 20€ bezahlt).
Aber HP ist sicherlich auch nicht verkehrt. Wovon ich allerdings abraten muss ist Samsung, weil der nämlich Punkt 2 deiner Kriterien widerspricht.
-
Ich hab auch ein Teufel 5.1 System und bin begeistert. Jedenfalls in der jeweiligen Preisklasse findet man keine besseren Systeme. Teufel vertreibt halt ausschließlich selbst und spart somit die Handelsspanne.
Sicherlich bauen andere Hersteller auch sehr gute Lautsprecher, aber da muss man dann halt für eine vergleichbare Leistung mehrere Hundert Euro mehr zahlen.
-
Wie kann man denn eine Digitalanzeige einer coolen Analog-Anzeige vorziehen !gruebel! Da käme ich mir ja vor, wie in einem Ford KA. !schmoll!
-
Der schlechteste Film trotz Starbesetzung ist imo "Hawaii Crime Story". Kennt den jemand?
-
Hab nachgeschaut. Es liegt wirklich an der Sicherung. ZV, Uhr, Bordanzeige und Oberlicht hängen da dran.
Werd mir morgen ne neue Sicherung besorgen.Gruß,
Carsten -
Grüezi,
als ich gestern ausm Supermarkt kam, musste ich feststellen, dass meine Zentralverriegelung nicht mehr funktionierte und ich daher alle Türen manuell öffnen musste. Zudem zeigt meine Uhr nichts mehr an.
An der Batterie liegts aber nicht, weil das Auto problemlos anspringt und auch sonst alles funktioniert. Ich schätze, es liegt an der Sicherung. Aber hängen Uhr und ZV irgendwie zusammen?
Wie kann ich testen, ob es wirklich die Sicherung ist?Grüße,
Carsten -
-
Ach Thomi, mich wundert, dass du immer noch auf solche Threads antwortest, anstatt auf die SuFu zu verweisen. Das Gerücht der benzinsaufenden Boxer wird wohl nie ausgeräumt werden. Oder unsere beiden Boxer sind wirklich die Ausnahme !rolleyes2
-
Zitat von Steffi145
Hallo
Das sollte nicht heißen das ich ihn im stand warlaufen lasse aber ich setz mich nicht rein starte und fahre dann gleich los. Sondern warte kurz so ca. eine minute und ich denke nicht das es dann falsch ist oder? So hat man mir das jedenfalls bei gebracht.Bitte keinen Warmfahr-Thread draus machen, davon gibts bereits genug -> Suchfunktion. Aber: Nein, warmlaufenlassen ist schlecht.
-
Ich gönne meinem Alfa auch regelmäßig ne Tour durch die Waschanlage. Ist auch eine extra lackschonende, also keine 08/15 Tankstellenanlage.
Zur Zeit ist er aber noch sauber genug....
-
MK92242
Der Spoiler is jetzt ca. eine Woche drauf und hat problemlos hohe AB-Geschwindigkeiten und starken Regen überstanden. Müsste also halten
Zugelassen ist der bis 230 km/h, was selbst für einen ti nicht erreichbar sein dürfte.Aber du hast natürlich recht, dass der Spoiler allein stylischen Zwecken dient.
-
Danke!

Ich hatte auch ein Bild von der Kofferraumdeckel-Innenseite hochgeladen, um das Problem mit der Schraube zu zeigen, aber das wurde wohl nicht aufgenommen.
Naja, war auch nicht sonderlich spektakulär
Bei Gelegenheit mach ich mal Bilder mit der Digicam, weil die Handybilder dann doch eher unscharf sind.
-
Naja, für 2000 € kannst du nunmal nicht ein Auto im Top-Zustand erwarten. Einfach anschauen, am besten zusammen mit jmd. der Ahnung hat. Wenn du auf Nummer sic her gehen willst, dann kauf bei einem Händler. Dann hast du Gewährleistung und evtl. sogar Garantie.
-
Zitat von Zitrobaer
Stimmt nicht. Es gibt Kats, mit denen das für die 8-Ventiler möglich ist !
Mag sein, meine Aussage bezog sich aber auf das bloße Umschlüsseln ohne technische Veränderungen vornehmen zu müssen.
Eine Kat-Umrüstung lohnt sich kostenmäßig auch nur dann, wenn man das Auto mehrere Jahre fahren will. -
Zitat von Waldek
Die jetzt neue A-Klasse scheint mir genauso gefährdet zu sein, schliesslich ist sie im Rückwärtsgang abgeregelt(!!!) - über 3500 U/min kommt man beim Benzin-Modell nicht. Ich frage mich, wieso das so ist... ????
Naja der durchschnittliche A-Klasse-Fahrer ist über 65 und da kanns schonmal passieren, dass man Vorwärts- und Rückwärtsgang verwechselt !rolleyes2