Beiträge von johnny_walker

Zitat

....Wenn du mir noch sagen kannst, wie wir das nun beeinflussen können, dann wäre mir geholfen......

... dann wähl doch diejenigen denen Du zutraust Deine Vorschläge umzusetzen @ engel.....noch sind wir eine Demokratie....

Zitat

...Ändern kann ich es als einzelner Bürger nicht. Darauf verweisen das ich es anders machen würde schon...

... falscher Ansatz: Gerade der mündige Bürger kann etwas erreichen, er ist der Wähler, nicht der Gewählte...

Genervten Gruß ob dieser Diskussion...
    Johnny

P.S.:
    Wenn Ihr Euch Eure Beiträge für die PKV nicht mehr leisten wollt, dann trennt Euch von Euren Hobbies. Als Besitzer mehrerer Alfas -wie die meisten der Redeführer hier- sollte man diese Diskussion ja wohl kaum führen müssen. Leute habt Ihr keinen Stil mehr?

Zitat von Spider916ES

Ich find das n cooles Gimmick auf der HP!!

Der Sound hört sich echt fit an (für n Opelmotor !mgrins! ), besonders das Ansaugschnorcheln (o) !!!

Also, so wie der Sound da stottert, kann das nur ein OPEL-Motor sein :)
    Leute, wann werdet Ihr Euch endlich mal merken, dass ein Zitronenfalter keine Zitronen faltet.
    Es gibt keine Motorenhersteller der einzelnen Marken mehr, wie oft denn noch? Das wäre bei den Arbeits-Preisen heute gar nicht mehr machbar.

Schwamm drüber, die hätten das File trotzdem länger lassen sollen :)

Mein Diesel brummt trotzdem besser, die Benziner kreischen doch bloss, das kann mein Standkreissäge im Hof auch.

Und wech................... :D

Wenn Du hier im Forum über Dein Auto sprichst, tue das in möglichst abschätziger Form und niemals als "intimes" Verhältnis dargestellt - sonst geht gewissen Mitmenschen regelmässig einer ab ;)

Die Fettnäpfchen lauern aber auch überall :)

Anyway...

ich schenke meiner Bella jedes Jahr ein neues Auto !hehe! (irgendwie kein Alfa) !naund!

[QUOTE=pedi]nee nee, 60km südlicher!
    Da der Eröffnungsthread einen etwas regionalpatriotischen Beigeschmack hat...ich wohne ganz wo anders! ;)

...

Gib ned so an , Pedi.
    ich weiss wo das gelbe Monster steht :)

Eigentlich wirds mal Zeit für ´ne anständige Oberschwaben-Ausfahrt, oder?

Also, Gentlemen, start your engines.

!spider! !cup3! !cup2! ... und der is meine -> !cup1!

Sonnige Grüße aus Laupheim,
    Johnny

[QUOTE=Don Muratti]Alleine mit Rußfilter für PKWs wird man keine große Verbesserung erlangen .....

Zielführender wäre, wenn man zu erst bei den Hauptverursachern wie Industrie, Hausbrand und Schwerverkehr ansetzen würde.

.....

Ciao Leute,

allein der Don spricht mir in dieser ganzen Diskussion hier im Forum wie auch auf der politischen Bühne aus der Seele:

Schon die Altvorderen wussten:
    Krankheiten heilt man nicht indem man an den Symptomen laboriert, an die Wurzel des Übels muss man Hand anlegen.

Wie unser Don schon treffend bemerkte, macht es keinen Sinn einen Verursacher in Regress zu nehmen, während das Tun der übrigen frei von Konsequenzen bleibt.

Ich meine, dass Filter heute zum technischen Standard gehören, ganze LkW-Flotten werden heutzutage damit ausgerüstet. Im übrigen weil dies seit etwa 2000 per Gesetz innerhalb der EU für Neufahrzeuge festgeschrieben ist.

Was ich leider nicht verstehen kann, ist die Überheblichkeit und Ingoranz des einzelnen, wenn es darum geht, einen eigenen Beitrag für die Gemeinschaft und vor allem unsere Zukunft zu leisten.

Jeder fasse sich beim nächsten Einkauf an die eigene Nase und frage sich, ob er unbedingt jetzt schon die Erdbeeren aus Spanien oder Griechenland essen muss und damit einen großen Teil des Verkehrs und damit der Umweltbelastung mitverursacht, oder ob er nicht doch bis zur hiesigen Erdbeersaison warten kann.

Wir selbst haben es in der Hand, wie wir unsere Gesundheit beeinflussen, egal ob Russfilter, AKWs oder anderes. Die Zeche, nicht nur im materiellen Sinn, zahlen wir am Ende alle, vor allem unsere Kinder.

Basta!

Ach eh ich es vergesse:
    Schöne Restostern noch.

P.S. an ulli:
    Es ist doch alles irgendwie eine Frage der Relation, gell :)

Zitat von Bubba

leider nicht immer, michi. habe die eibachs verbaut und werde nach einer zu schnell genommenen einfahrt gestern, mir heute ein wenig farbe für die frontschürze besorgen... :-{

gruß

Da hat Bubba recht. Bodenfreiheit kann knap werden.

Ich hab den Ed. Sportivo mit dem kleinen JTD (ab Werk 30mm tiefer und mit 215/45 R17) und dieser hat zwischen unterer Motorraumabdeckung und Strassenoberfläche knapp 5cm Platz.
    Eingedenk dessen dass ich in den 3 Jahren die der Wagen bisher von mir bewegt wurde schon die dritte (!) Verkleidung unten dran hab, was mich jedesmal knapp 130,-- EUR kostete muss man wirklich fragen, ob sich eine Tieferlegung um 40mm tatsächlich ausgehen wird.
    Immerhin ist die neue Verkleidung wesentlich verschleißfester, in Kalabrien hats zwar oft mächtig geschabt, ober das sind nur Kratzer im Kunststoff.

Aber um zur Frage zurückzukommen:
    Eine Umbördelung ist bei 30mm tiefer und Felge 7x17 bei ET 40.5 (ET 43.5 geht auch, dann darf aber nur DUNLOP SP drauf) nicht zwingend erforderlich, lediglich die Eintragung der Felgen bzw. eine ABE.

Schönen Gruß,
    Johnny

!rallye!

Hee Pedi,

ich hängmich ja ungern rein, aber please cool down und relax mal a weng. Das tut Dir sicher ganz gut. Wie wärs wenn Du Dich einfach mal weniger über alles und jedes aufregen würdest? Soll lebensverlängernd wirken :)

Gruß,
    Johnny

P.S.:
    Diesel ist auch nur ein Verbrennungsprinzip, und effizienter als das andere. Drüber nachdenken.

!peace!

Zitat von Rasheed

In den deutschen Osten? Werter Herr Kollege, Sie unterliegen einem bedauernswerten Irrtum: München befindet sich, entgegen Ihrer Meinung, im Süden Deutschlands!

Ciao dottore!

Dies ist wohl relativ zu sehen. Von der hiesigen Örtlichkeit gesehen, befindet sich München östlich :)

Mahldeid

JW

Zitat von Rasheed

Wie ich soeben erfahren habe, findet heute um 12.00 Uhr im Audi-Max ein kleiner Sektempfang für unseren Doktoranden ahofer statt, welcher heute seinen 36. Geburtstag feiert! Alle Professoren und Studenten sind herzlich dazu eingeladen!

Herzlichen Glückwunsch!

!birthdayt !bestwishe !drunkbig! !prostbier

Sehr verehrter Herr Kollege,

da die Einladung leider sehr kurzfristig ist, muss ich wegen Terminüberschneidungen absagen.

Ungeachtet dessen übermittle ich Ihrem Doktoranden Hofer meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag.

Kollegiale Grüße in den deutschen Osten :-]

Priv.-Doz. John Walker

Zitat von Alfa33Imola

Hi an alle ,
    bin neu hier und seit Jahren Alfa Fan.
    Hab einen Alfa 33 Imola (BJ.95,90PS,original 35000 km) und würde von euch gerne wissen was er für euch für einen wert hat.
    Danke

MfG

Behalten. Fahren. Ordentlich pflegen. Ich hab auch noch einen, die sind echt klasse, grad die kleinen 1.4er. Relativ sparsam und ausreichend schnell.
    Wird denke ich ´n B-Klassiker werden.

Gruß,
    Mario

Zitat von 33-146

Hi,

Gut, daß wir hier einen Rechtsanwalt haben, der mal Tacheles redet!
    Wenn's schon keine derartigen Gesetze gibt, erfindet man sie einfach :D ...

Grütze
    von
    Thomi

Nun,

ich muss schon sagen, dass ich diesen albernen Thread recht amüsant und die Art der Diskussion gleichzeitig für sehr bedenklich halte.

Unser aller Gesetzgeber hat in §1 STVO klipp und klar festgeschrieben, dass sich jeder Verkehrsteilnehmer "aufmerksam und rücksichtsvoll" im Straßenverkehr zu verhalten hat.

Offenbar ist dies hier einigen komplett abhanden geraten. Deswegen ist die Konsequenz für diejenigen die mit Anbauten dieser Art schneller fahren als die Spezifikation erlaubt (wird vom Hersteller gemeinsam mit der Zulassungsbehörde erarbeitet) und von der Exekutive erwischt werden nur konsequent. Wer dann noch durch sein Fehlverhalten Leben Fremder bewusst aufs Spiel setzt gehört meiner Meinung nach nicht mehr hinters Steuer eines jeglichen Fahrzeugs.

Nun denn, evtl. sollte man darüber nachdenken, Fahrzeugführer mit Dachboxen / -gepäckträgern jeglicher Art zukünftig hinsichtlich ihrer gefahrenen Geschwindigkeit und ordnungsgemäßer Ladungssicherung zu kontrollieren und bei Verstößen hart zu bestrafen.

Zu schnelles Fahren wird ja sonst auch geahndet, und zu schnelles Fahren unter Gefährdung der übrigen Verkehrsteilnehmer ist auch in dem hier vorliegenden Fall klar erkennbar.

Saluti und geht mal in Euch,

Grüße

Zitat von Gordovan

:o habe gerade erfahren, daß ich gar keinen Alfa fahren dürfte :o
    Kann ihn mir nicht leisten. 8(
    Braucht jemand einen 75 TS mit Leder und Klima? 8-(

Klar Kai,
    den kannste bei mir abliefern. Willste nen 33er Imola dafür? Der steht zur Zeit bloss rum, leider. Aber die Turboschleuder ist zur Zeit das Arbeitstier :)

Ach und übrigens:
    wassn dor underschied zwischen bliehmchengaffee und schwärrddergaffee :D

Gruß,
    Mario

Naja naja,

wie kann ich denn dann tagsüber, ohne während der Fahrt aussteigen zu müssen, sehen, ob mein eingeschaltetes Abblendlicht auch wirklich intakt ist? Wird ja mittags eher selten so dunkel dass einem eine zu geringe Fahrbahnausleuchtung wirklich auffällt. Und Tunnels hats dafür auch nicht ausreichend.

"Was nun?", sprach Zeus.

So long,
    Mario

Zitat von italo001

Ich schließe mich da meinen Vorrednern an besonders in der Unterhaltung (Versicherung) zählen die Alfas leider nicht zu den güntigen.....

italo

@ italo
    Also wenn Du billig Auto fahren willst, dann kauf Dir eine Monatskarte ! Mädchen!
    Versicherungen sind auch nicht wesentlich teurer als bei anderen vergleichbaren Typen anderer Marken. Und ich rede hier net von Golf & Co. (o)

@ullo....
    Um dem armen Kleinen mal auf die Sprünge zu helfen:
    Einen Alfa muss man sich leisten können, nicht bloß kaufen. Wartung ist schließlich bei jedem Fz angesagt. Solltest Du kein Taschengeld für die Service oder Reparaturen aufbringen können, dann kauf Dir nen Alfa erst wenn DU groß bisch. Sonst haben wir in wenigen Wochen wieder einen unzufriedenen Alfisto mehr und dann leidet das Image der wirklich guten Autos wieder ein bissel mehr.

So long,
    Mario

hee hee :)

nich nur der Schreiner misst in cm :)

was mir jetzt allerdings hier noch fehlt ist de Angabe der zulässigen Messtoleranz für amerikanische und englische Maßeinheiten

Nu denn,

sonnige Grüße.

Johnny, der grad auffe Terasse im Liegestuhl liegt ....

Hi,

hast Du Dir den Kühler ganz genau angesehen? Prüf mal, ob die Schläuche alle fest sitzen.
    Bei mir war mal der Rücklaufschlauch nur aufgesteckt, hatte mein Schrauber versehentlich die Schelle vergessen nachzuziehen. Kleine Ursache große Wirkung :)

Gruß,
    Johnny

Nun denn, es soll wohl sein:

und weil mir diese ganz Diskussion arg auf die nerven geht hier noch ein bißchen Futter für Euch:

Alfa 33 Imola kostete mich 33ct/km (hab mir sagen lassen dass er einfacher aufgebaut ist als der 156er ) warum isser dann teurer?

!gruebel! :D

Alfa156 1.9 Jtd kostet mich 26ct/km

Beides ermittelt über eine Jahresfahrleistung von 40Tkm.

Bei beiden mehr oder weniger vollständige Durchsichten, jedoch auch sämtliche Reparaturen eingerechnet. Ach ja, und vielleicht sollte ich auch erwähnen, dass ich regelmäßig in 3,5 Stunden 550km abspule, halbwegs freie Autobahn vorausgesetzt, wohlgemerkt mit beiden Autos. Also nix mit sparsam fahren.

Noch Fragen, Hauser?

So long und genießt das schöne Wetter.
    Euer Johnny