Das ist echt zu blöd...
pedi:
Das Pleuel wird ja an der Kurbelwelle von 2 Schrauben gehalten. Werkstatt 2 sagt eine sei gerissen. Der Kolben sieht von innen in der Tat "gehämmert" aus. Oberhalb sieht man die Abdrücke der Ventile.
Das ein Austauschmotor anstünde ist klar, da das Pleuel den Motorblock durchschlagen hat. Öl war aber immer drauf, bestätigt auch Werkstatt 2.
all:
Es geht aber noch weiter:
Muss ich für die Schadensanalyse der Werkstatt 2 aufkommen? Ich habe keinen Auftrag gegeben, den Motor auseinanderzunehmen....
Hätte nicht gleich ein Gutachter zu Rate gezogen werden müssen?
Jetzt hat ja quasi der "Beschuldigte" die Angelegenheit nicht mehr ganz nachvollziehbar gemacht, oder täusche ich?
UND springt im NACHHINEIN ein Zahnriemen über, OHNE das er sich dabei irgendwie abnutzt oder beschädigt?
VG