Beiträge von italo001

!thatsit!

Der Herr italoo1 :( glaubt sowieso nie jemanden was und weiß immer alles am besten! Ändern wird der sich auch kaum mehr! Wenn man dann mal so seine relativ alten Beiträge/Themen z.b über kranke Pferde oder ähnliches liest 8(

Ich weiß nicht was du bezwecken willst mit dem verstorbenen Pferd. Dieses Tier war ein Familienmitglied ich würde mich jedenfalls nicht abwertig darüber äußern wenn dir sowas passieren kann. Das ist schon sehr kräftig unter der Gürtellinie.

Deine menschliche Werte scheinen ja wohl mehr im Keller zu sein.

Solange SM Alfa so stiefmütterlich behandelt ist es mir völlig einerlei was mit Fiat ist. Es würde mich nicht mal ansatzweise interessieren wenn der Laden konkurs ginge.
    Blöd ist einzig das Alfa mit drin hängt...

Kann man sicher von verschiedenen Seiten sehen die 159serie war ja nicht sehr erfolgreich. Und hat Alfa überhaubt nicht vorwärts gebracht. Da sind sicher auch die GM-Lasten dabei. Und die 159Serie ist ja noch unter Verantwortung von Alfa entwickelt worden.

Das Gleiche gilt auch für Lancia die haben sich ein Fuss gestellt mit dem Thesis.

Und das SM für alles Schuldig ist halte ich nun für sehr weit her geholt.

italo

welches Marketing....für so etwas braucht man einen Chef...fragt sich nur wer dem jetzigen ersetzt die Putzfrau hat sicher Top Chancen.
    Wann geht eigentlich SM zu VW......ich zünde eine Kerze an und bete.

Darum geht ja der alte Chef und der von Toyota kommt, schlechter kann es nicht werden....

Man kann vieles über SM sagen immerhin hat er es geschafft mit einer Hauruckleistung FIAT aus dem Dreck zu ziehen. Und Fiat Auto steht derzeit nicht so schlecht finanziell da wie andere Mitbewerber. Ich schaue da mal auf Renault.

italo

bin kein physiker und kein motorenbauer......aber könnten nicht auch die bewegten massen eine rolle spielen? alles was leiter ist kann amn schneller beschleunigen, oder? bei teiren motoren werden dochspezielle kolben, pleul, ventile kurbelwelle verbaut oder irre ich?

Nun wenn du von der Motorenseite die Konstruktion hast nur andere Elektronik die eine für Euro 2, oder Euro 3 oder Euro 4 ect. ausgelegt ist. Dann ist das kein Unterschied in den Motorenbauteile. Ich beziehe mich auf den gleichen Motor aus den Fire-Sortiment. Laut Fahrer soll es bei den Euro 5 Motoren am trägsten.

italo

Ich behaupte jetzt mal frech das der Holden zwar langhubig ist das aber nur in geringem Maße. Ein D/s Verhältnis von 0,96 ist nun wirklich nicht beunruhigend oder der Grund für seine Unwilligkeit zu Drehen!

Zum Gegenhalten führe ich jetzt mal den 2l 8V Nord-Motor an der hat D: 84 und s: 88,5 ergibt ein D/s Verhältniss von ca. 0,949 aber von einer Drehunwilligkeit ist hier nicht die Rede ganz im Gegenteil der jubelt ordentlich hoch!

anderer Motor: 2,0 16V TS D:84 ; s:90 ; D/s:0,933 dreht aber auch

Die Dreh(un)willigkeit wird von andern Faktoren bestimmt jedenfals bei den hier genannten Motoren. Steuerdiagramme, Oszillierende und Rotierende Massen, Atmungsquerschnitte... nicht zu vergessen die DK-Steuerung mitsamt der programmierten Charakteristik des Motors können hier Aufschluss geben.

MfG
    Tony

Vielleicht hängt das Verhalten nicht nur vom Quotienten ab sonder auch die Zeit wo sie zählten. In der Zeit der Nordmotoren...Spritverbrauch, Abgasnormen was ist das egal ich will Spass.

Den Unterschied merken ja auch besitzer von Autos die den Motor in Euro 3 kennen und ich dann in Euro 4 fahren. Auch ein Unterschied.

italo

Nicht so niedrig fahren das der Motor ruckelt. 1500 Giri ist ganz gut. Auch mal etwas höher drehen.
    Mal auf der Autobahn auch mal paar min etwas treten. Damit der Dreck rausgeblasen wird und der Partikelfilter sich gut reinigen kann.

Dreck wird nicht raugeblasen. Mehr Gas bedeutet beim Diesel auch mehr Ruß.
    Der Ruß wird später durch erhöhte Abgastemberatur verbrannt,

Meine Erfahrung ist, wer schneller Fährt hat häufiger solche Regenerationspfhasen, wer langsamer fährt weniger.

italo

ganz schlimm sind die Anrufe alla "Wie zufrieden sind Sie mit Auto und Kundenbetreuung", so ca. 2 Monate nach Neukauf 8(

Meine Standardantwort - bzw. -Frage: Warum rufen Sie mich nicht in frühestens 3 od. 4 Jahren wieder an, dann gibt's objektiveres feedback !mgrins!

Aber verkehrt ist doch auch nicht, kurz nach übernahme einen Anruf zu bekommen. So ist vielleicht noch frisch was bei der Übergabe des Fahrzeuges nicht so geklappt hat.

Natürlich sollte eine Langzeitstudie auch nicht fehlen.

italo

In irgendeinen Thread stand das der Marketing Chef von FIAT nach VW geht.

Ich denke mal man hat einen guten Tausch gemacht.

Laut Italiaspeed:

After a reportedly long courtship Andrea Formica, Senior Vice-President for Sales, Marketing and After Sales at Toyota Motor Europe, will be switching to the Fiat Group to take up the senior sales role at Fiat Group Automobiles (FGA) currently held by Lorenzo Sistino. The report this morning came from sources including Automotive News Europe which referred to sources familiar with the matter. Reuters this morning quoted a Fiat spokesman as declining to comment on the story.

Ich hoffe das das Marketing besser wird, als das bisherige.

italo

Gut, bei einem handelsüblichen Kfz ist es baulich recht üblich, dass der Abgasstrang unter der Rücksitzbank langläuft.

Jaja, ein Camaro mit Sidepipes ist auch handelsüblich...

Wie gesagt ich habe an einem Motorrad gedacht wo die Auspuffanlage unter der Sitzbank läuft wie bei einer neuren MV. Es gibt sicher die meinen die finden das Abwegig.....in einem Alfaforum im Oftopicbereich...

Ich war halt auf dem Holzweg....mehr kann ich dazu nicht sagen.

italo

Findest Du, das ist das falsche Forum? Ich dachte, in den Technikbereich gehören nur die handwerklich korrekten Hinweise hin, und nicht irgendwelche Experimente...

Nein das habe ich nicht gemeint aber es ist ja nicht untypisch im Oftopicforum nach Antworten zu suchen die nichts mit Alfa zu tun haben. Wie gesagt ich habe an eine Motorradauspuffanlage gedacht und nicht an einen Alfa.

Persönlich hätte ich jetzt auch nicht gedacht das die Vibration in einer heutigen Karosserie so stark sind, das befestistige Bleche reißen.

Bei meinen Motorräder sind die Hitzeschutzbleche am Auspuff befestigt aber diese laufen vom Alter her klassisch nicht unter der Sitzbank.

italo