ich habe nun diesen Sicherungsblock gefunden, wo scheinbar das Relais T53 die Ursache sein könnte.
Aber wo zum Teufel befindet sich dieser Kasten?
Unter der Motorhabe ja, aber wo?
ich habe nun diesen Sicherungsblock gefunden, wo scheinbar das Relais T53 die Ursache sein könnte.
Aber wo zum Teufel befindet sich dieser Kasten?
Unter der Motorhabe ja, aber wo?
Die Start/Stop Automatik sowie die Heckscheibenheizung funktionieren seit Jahren nicht mehr.
Damals wurde mir eine neue Batterie eingeredet, als das nicht half, bekam ich einen neue Spannungsüberwachungsplatine (die auf der Batterie). Es war jedoch Hochsommer und ich konnte die Heckscheibenheizung nicht testen. Geht noch immer nicht. Die Batterie hat aktuell genau 12,0 V. Das könnte vermutlich mehr sein. Wer weiß was diese Platine noch alles abschaltet, bevor gar nichts mehr geht
Laut Anleitung gibt es eine Sicherung für die Klima, wo aber auch die elektr. Außenspiegel dranhängen, die jedoch funktionieren
Hallo
Nachdem ich 1 Woche auf urlaub war habe ich meine Giulia 2.2 Diesel BJ 2018 gestartet und stellte fest, dass sowohl die Klimasteuerung (das ganze Bedienteil in der Mittelkonsole, samt Beleuchtung) tot war. Auch die Rückfahrkamera war tot.
Deshalb gehe ich davon aus, dass es entweder ein Mardeerbiss ider ein Problem mit zu leerer Batterie war.
Nachdem ich ein paar KM gefahrne bin und danach die Batterie kurz abhängte, um quasi einen Reset zu erzwingen, ging die Rückfahrkamera wieder.
Allerdings ist die Klimasteuerung noch immer tot. Das betrifft natürlich auch Sitzheizung, Scheibenenteisung,...
Hat jemand eine Idee, was man da probieren könnte? Denn unserem lokalen Service traue ich nicht zu, dass ich da halbwegs human davon komme.
Der verkauft mir sicher irgendwelche neuen Steuerungen,... ich geh davon aus, dass es eine Kleinigkeit ist
Hallo
Hab da mal ne blöde Frage
Hab eine rote Giulia mit, wie ich meine, langweilig schwarzen Bremsen.
Dachte aber die seien lackiert und kaum zu ändern (Überlackieren sieht vermutlich kacke aus weil das Alfalogo ja weiss bleiben sollte)
Nun hab ich aber etwas von Abdeckungen gelesen (Wish).
Gibt es tatsächlich die Möglichkeit einfach die Abdeckung gegen eine andere Farbe zu tauschen?
Hallo
Habe gerade gelesen, dass ein Zagato Alfa Romeo TZ3 versteigert wird.
Sehr schönes Auto.
Was ich nie verstanden habe ist:
Zagato nimmt eine Dodge Viper, stülpt eine Karosserie drüber und nennt es Alfa Romeo. Warum dürfen die das?
Was hat Zagato oder auch Italdesign oder Bertone für Privilegien, dass sie immer wieder Prototypen ohne Auftrag von Alfa bauen und diese Alfa Romeo nennen dürfen?
Um Technologietransfer wird es wohl nicht gehen. Tesla stellt ohnehin alle Daten der Allgemeinheit und den Mitbewerbern zur Verfügung, quasi Open Source. Die Frage ist, ob sich die EU diese Zahlenspielcheb gefallen lassen wird.
"Rombo" echt jetzt....:-D wird der blaues Instrumentenlicht bekommen :+)
ja, aber aufpreispflichtig 😂
Ausser die erfolgsverwöhnten Deutschen kann sic doch eh niemand eine QV leisten. Als Österreicher zahlt man scheinbar nach Dänemark sowieso am meisten und eine QV kenn ich nur vom Plakat übern bett. Bei eiener Veloce hör ich schon nurnoch wie kindisch und übertrieben das wär
Ist doch wirklich lächerlich wegen welch kleiner Details Alfa Besitzer und Liebhaber hier fast schon verspottet werden.
Also echt, hätte er einen rosa Lenkradüberzieher und hellblaue Sitzbetüge mit gelben Pünktchen ok, aber der Schriftzug einer Türbeleuchtung die man bestanfalls in einem Parkhaus für ein paar Sekundenbruchteile sieht?
Sorry aber scheinbar gibt es hier viel zu wenig andere Themen...
Super Video, da fehlt nicht mehr viel,...
Für Dein erstes Video echt genial. Mich würde interessieren, wieviel Zeit da im Video drinnen steckt.
Auto ist auch sehr geil in Szene gesetzt, zumindest hab ich das Video genossen ohne dass mir irgend ein Spoiler oder eine Tieferlegung aufgefallen wäre, hab einfach nur genossen.
Der Effekt mit dem Licht zum Schluss, ist von der Idee her auch gut.
Weils grad dazu passt. Mein Reifenmechaniker ist super. Dchneller Reifentaudch, günstiges Depot, in der Zweischenzeit gibt es Kaffee vom Automaten,....
Er hat nur eine ganz blöde Angewohnheit. Die Mechaniker legen nach dem Tausch den Schlüssel aussen auf die Windschutzscheibe 😫
Das Fahrzeug glaubt der Schlüssel ist im Wagen und man fährt los. Ratet mal wer nach dem ersten Kreisverkehr am Strassenrand steht und im Bankett seinen Schlüssel sucht 🤪
Frage: wie ist das nun mit den vier Jahren Garantie muss man nun wieder Markenwerkstätten aufsuchen?
Das freut mich für Euch, echt toll.
Lusso Paket, kein Lusso Paket, ....
Im Österreichischen Konfigurator gibt es weder Lusso noch B-Tech, noch TI
Was ist da los?
Der Tesla S 75D kostet 92.000 (etwas konfiguriert)
Der MB 500S 125.000 (exkl Nova, mit ähnlichen Extras konfiguriert)
Das der MB schöner, besser verarbeitet, ... ist, ist natürlich auch Fakt.
Aber das Tesla da deutlich günstiger ist, kann man doch nicht bestreiten.
Was das dauernd mit dem Daciavergleich zu tun haben soll, versteh ich ohnehin nicht. Ja, sie haben beide vier Räder, das wars auch schon.
Nicht zu vergessen der Model S ist auch als Siebensitzer zu haben. Muß ich ihn nun mit einem GL vergleichen?
So und nun Schluss, ich geh jetzt Giulia probefahren !cool!
Ach hört doch auf.
Tesla hat dem ganzen Elektroautothema einen ganz ordentlichen Schub verpasst und gezeigt, dass geht was andere bezeeifelten.
Hut ab vor Elon Musk.
Dass jedoch Elektroautos mit Litiumbaterien nicht die Probleme der Menschheit lösen können, sollte jedem klar sein.
Trotzdem allesalfa: Das Model S idt mit seiner Größe, seinen Fahrleistungen und seiner Modellpolitik (kostenlos Laden, kostenloses Internet, kostenlose Upgrades) alles andere als teurer.
Tesla bekamen über Nacht kostenlose Upgrades mit neuen Extras wofür deutsche Autobauer vierstellige Beträge verlangen.
Bin schon gespannt auf die ersten Bewertungen der Innenraumbedienung.
BMW hatte ja das Bedienrad eingeführt um die Knöpfeflut zu beenden.
Nun seh ich mehr knöpfe als je zuvor.
Das schlimmste: ich vermisse die Temperaturregler
Kann das jemand übersetzen?