Beiträge von TinyFighter

    Schätze mal als Xenon nicht verwendbar oder? Weil die Original Xenon GTA Leuchten kosten 500,-€/Stück..od. kann man die Innereien der Original Xenon Scheinwerfer umrüsten auf diese - vernünftig gemacht u. nicht gepfuscht..?!?

    Bezüglich Schläuche gib auf Google Sandtler Motorsport ein..ansonsten ja sicher is möglich..nur eine Frage des Geschicks u. des Arbeitsaufwands..:)


    Die 205er sind zu schmal für die 8J Felge - mindestens 215 u. selbst das ist sehr schmal für 8J - ich habs oben u. da steht die Felgen schon weit unterm Gummi hervor..

    Zitat von pedi

    und was ist mit denen, welche den Ladedruck hochsetzten, ggfs andere Düsen verbauten und dann noch eine effiziente Ladeluftkühlung verpassten.
    Das ist Mehrleistung zu beinahe Nulltarif.


    und warum schreiben hier im Forum immer noch mehr Leute immer noch mehr Schwachsinn ?

    und warum schreiben hier im Forum immer noch mehr Leute irgendwas, was sie evtl mal irgendwo gelesen aber nicht verstanden haben ?

    und warum schreiben hier im Forum immer wieder Leute von irgendwas, was sie meinten bei ihrem Cousin 2.Grades mal gehört zu haben, als er Geschichten vom Nachbar seines Neffen erzählte ?


    Ich nehme nicht an das er das technische Know How u. die Voraussetzung u. Möglichkeiten hat dies zu machen u. wenn man das machen lasst kostet das nicht gerade wenig aber bitte. Stell mich net für blöd her ich weiß schon was ich schreib u. wenn jemand solche Fragen stellt nehm ich an, dass er nicht unbedingt guter Dinge in Sachen selber schrauben ist..;-)

    Andere Frage zwischendurch weiß wer ob 8,5x18 mit ET 35 und 225/40 passt ohne Karosseriearbeiten am 147er?

    P.S. So groß ist der Leistungsverlust net...also ich hatte von Werk aus die 17er mit 215/45 oben u. bin dann 8x18 mit 225/35 gefahren u. selbst zu den Winterreifen 185/65 ist leistungsmäßig net viel um...liegt vielleicht auch dran das ein Diesel ist u. es nicht so ins Gewicht fällt durchs Drehmoment.

    Das einzige ist das Spurillennachlaufen..

    225/45 od. 215/45

    Naja das Problem ist das die nie symetrisch sind von den Farben sondern immer der eine innere Teil rot u. der andere weiß u. das ist einfach hässlich...sonst wären die Rot/weißen mit schwarz ganz nett..so wie bei GTA Man nur eben auf beiden Seiten gleich..

    Zitat von TinyFighter

    Jetz hab ich noch eine Frage - es reden immer alle von Front umbauen auf FL usw..aber ich hätte gerne die FL Heckstange an meinem Vor FL Modell da mir die ohne Stoßleisten u. mit dem kleinen "Diffusor" ganz gut gefällt - weiß jemand ob viel anders ist von den Halterungen usw od. passt die ohne Probleme?

    Mfg


    Weiß keiner zufällig obs passt? Habs mir angesehen an einem FL der um die Ecke steht u. sehe von der Form keinen Unterschied - allerdings weiß ich nicht ob die Halterungen usw. eventuell anders sind..:-{

    Jetz hab ich noch eine Frage - es reden immer alle von Front umbauen auf FL usw..aber ich hätte gerne die FL Heckstange an meinem Vor FL Modell da mir die ohne Stoßleisten u. mit dem kleinen "Diffusor" ganz gut gefällt - weiß jemand ob viel anders ist von den Halterungen usw od. passt die ohne Probleme?

    Mfg

    Zitat von Fr4gGy

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ... Außer durch noch mehr Hubraum ...
    Sollte man sich eventuell merken


    Da fällt mir ein "Hubraum od. Turbo, dass ist hier die Frage!" - wobei ich für Hub bin obwohl ich Diesel fahr aber beim Benziner - mehr Hub mehr Schub!:-p

    Wenn du das wirklich willst musst richtig in die Tasche greifen und der Aufwand steht in keinem Verhältniss dazu..

    Günstigste und einfachste Lösung 1.6er verkaufen und was stärkeres holen - hast sicher den geringsten Aufpreis, wenns ein 147er bleiben soll dann entweder den 2.0 TS mit 150 PS Benzin od. wenn dich Diesel nicht stört den JTD 16V mit 103 od. FL mit 110kw - da kannst noch chippen und hast ca. 170-180PS (Diesel halt - geringes Drehzahlband, schrecklicher Klang und ab 200 ists ziemlich vorbei - geht scho drüber aber sehr zach, bei mir war max auf gerader Strecke 225 laut Tacho - !schätze! echte 210) - ehrlich gsagt ist die Endgeschwindigkeit für mich aber relativ uninteressant - die Beschleunigung machts aus find ich...

    "Tuning"möglichkeiten - Autodelta, Novitec - teuer und TüV :D

    od. eben Nocke, Auspuffanlage inkl. Fächerkrümmer, Luftzufuhr (Sportlufieinsatz, BMC Box od. sowas - nur keinen ganz offenen dann saugst nur warme Luft u. hast Leistungsverlust! - Außer du schirmst ihn echt gut ab u. machst eine gute Kaltluftzufuhr aber naja..

    Dann noch Chip am besten inkl. Prüfstandabstimmung - find mal wen ders macht u. die Kosten sind meist horrend für die Leistungsausbeute.

    Ja dann kannst noch eventuell alle Kanäle polieren, Ansaugbrücke polieren usw. komplette Kopfbearbeitung bei einem guten Motoreninstandsetzer od. so - ebenfalls sau teuer..

    Ja sowas in der Richtung gibts noch einiges nur das Preis/Leistungsverhältniss passt für ein Alltagsfahrzeug einfach nicht und die Standfestigkeit ist dann auch nicht mehr wirklich besonders alltagstauglich..aber ein heißer Tipp - frag die ECO Fahrer denen ihr ECO 260 geht - die haben sicher gute Tipps..

    Warum schreib ich das eigentlich in fast jedem Thread mit dieser Frage..?? - Suchfunktion spuckt dazu echt schon extrem viel aus..:-{

    P.S. Mit Tüv siehts bei allen Varianten mager aus übrigens und wenns dich mal erwischen mit dem Zeug ohne TüV dann gute Nacht..Versicherungsbetrug, Steuerhinterziehung und und und