Beiträge von Peter

    und wir hatten einen hervorragenden Vertriebschef: Dr. Giancarlo de Bona <3

    Lang, lang ist es her...

    Oder Sergio Fizotti und den liebenswert-sympathischen Christian Peruzzi (auf der Nordschleife sehr jung tödlich verunglückt). Ich kannte diese Leute übrigens gut und persönlich.

    Zitat

    Ich harre daher weiterhin der Dinge und hoffe auf eine baldige Besserung des Gebotenen.

    Mach das. Ist grundsätzlich gesünder als Nägelkauen und überall nur Negatives wittern.

    ....Von einigen Bekannten weiß ich dass man dort nur noch eine Nummer ist und die Service- und Reparaturpreise astronomisch sind.

    Kein Vorbild für Alfa.

    Mir werden diese Marken auch zu sehr "glorifiziert", als ob bei Alfa Romeo/Stellantis nur unterbelichtete Nasenbohrer rumliefen, mit Null-Ahnung von garnix. Dass die Strukturen in Italien labiler sind als andernorts, ok, mag sein. Love it or leave it. Meines Wissens nach gibt es bislang auch nur 1 neues Alfa-Produkt unter der Ägide von Stellantis. Warten wir also mal ab, und wenn es nix wird, geht es es halt anderswo weiter.

    ach so:

    Zitat

    ...die nur noch rum eiern, ein PLATT-form-Auto bauen, das zigmal mit verschiedensten Emblemen bestückt wird, mit ein paar optischen Änderungen als angeblichen Alfa, Opel, Citroen, Peugeot vermarkten...

    Du hattest noch vergessen zu erwähnen: die zudem in Polen gebaut werden, ein Kriterium für "Minderwertigkeit" in deinen Augen.

    Lief es denn signifikant besser, als Alfa Romeo ein breiter aufgestelltes Portfolio hatte?

    Zu den Werkstätten, und ich spreche aus vielen Jahrzehnten Erfahrung: ja, es gab den ein oder anderen sehr engagierten/kompetenten Händler, auf der anderen Seite aber viel zu viele, nennen wir es mal netterweise "Bemühte"*. Nehmen wir bsw. den 156 mit relativ breitem Erfolgsspektrum, nach 2 -3 Jahren waren viele Quer/Neueinsteiger schon wieder auf der Flucht.

    *die Klassiker-Szene mal außen vor

    Prestige. Ein guter Freund von mir; "Ich finde die Giulia ist ein tolles Auto, mit einen BMW-Emblem auf der Haube würde ich sie sofort kaufen". Gekauft hat er: einen 5 BMW.

    Ist doch prima. Er bekommt sein "Prestige", der Giulia-Halter ein wunderschönes, rel. seltenes Automobil. Beide sind zufrieden.

    Den Brera aus 2010 den ich fahre ist auch ein richtig gutes und tolles Auto. Der war im Vergleich richtig billig und dennoch wollte den keiner haben.

    Ich verstehe es definitv nicht.

    Auch die 164/166er wurden bsw. schon sehr bald verramscht.

    Verstehe nicht, warum man sich da große Sorgen machen müsste. Es ist nunmal wie es ist.

    Was interessieren mich irgendwelche Stückzahlen? Neuwagen-Käufer bei Alfa (und xyz) aus Überzeugung sind eh ne aussterbende Spezies.

    Wer kein Stellantis-Produkt erwerben/leasen möchte, lässt es halt bleiben. Unter irgendeiner Flagge wird Alfa Romeo immer weitersegeln.

    Ich weiß, "whatabout-ism" at its purest ;)


    Hatte letztes Jahr den Tonale als Mietwagen im Urlaub. Habe selten so ein schlechtes Auto gefahren. Fährt sich wie ein Lieferwagen mit schwachem Motor.

    Die Vermieter stellen i.d.R. die Basismotorisierung, also hier wahrscheinlich den 130 PS Mild Hybrid zur Verfügung. Der wurde inzwischen (zum Glück) von Alfa aus dem Programm genommen.

    Alfa Romeo Tonale: Ein Restyling ist für Mitte 2025 geplant.

    Der Alfa Romeo Tonale, dieses C-SUV der italienischen Marke Alfa Romeo, erschien erstmals im Jahr 2022 und versprach, dem Hersteller neue Verkaufszahlen zu bescheren. Während der Beginn seiner Karriere ermutigend war und die Verkaufszahlen 2023 mehr als die Hälfte der Neuzulassungen der Marke ausmachten, zeigten die jüngsten Zahlen für 2024 einen gewissen Rückgang auf. In Schlüsselmärkten wie Italien, Frankreich und Spanien gingen die Verkaufszahlen des Tonale zurück, und im Dezember 2024 überholte der SUV Junior sogar den Tonale in Bezug auf die Verkaufszahlen.

    Dieser Rückgang der Beliebtheit im Jahr 2024 veranlasste Alfa Romeo zu reagieren, und es wurde ein großes Update des Tonale erwartet. Zwar wurde kürzlich eine leicht aktualisierte Version mit einem neuen Mitteltunnel vorgestellt, doch die eigentliche Weiterentwicklung des Modells sollte im Sommer 2025 kommen. Nach exklusiven Informationen von Italpassion ist ein größeres Restyling des Tonale sehr wohl geplant, zusammen mit einem Technologie-Update, das den Verkauf des SUVs wieder ankurbeln könnte.

    Obwohl die genauen Details dieses Updates noch unklar sind, scheint es klar zu sein, dass Alfa Romeo seinen Tonale wieder ins Rampenlicht rücken möchte. Das Restyling kommt nach einer dreijährigen Karriere des Modells und sollte sich daher auf die von Verbrauchern und Branchenexperten identifizierten Schwachstellen konzentrieren.

    Das Design könnte sich dem Junior und dem zukünftigen Stelvio annähern. Es könnte sich aber auch um leichtere Weiterentwicklungen handeln: Weiterentwicklung des Scudetto, neue Außenfarben, neue Ausstattungsvarianten.

    Der Stelvio SUV wird ebenfalls in diesem Jahr 2025 vorgestellt, aber die ersten Auslieferungen werden nicht vor Anfang 2026 erwartet. Alfa Romeo wird sich also hauptsächlich auf den Tonale und den Junior verlassen können, wenn es um die Verkäufe im Jahr 2025 geht.

    Quelle: italpassion.fr

    Als leidenschaftlicher Alfista konnte ich meine beiden Mitinhaber (BMW Fahrer) zu einem Besuch beim Freundlichen vor Ort überreden. Und spontan einen Junior Ibrida Speciale aus dem Showroom genommen. In grigio arese mit schwarzem Dach und Technologiepaket. ......

    In dieser Farb-Zusammenstellung ein chices Paket (vermutlich mit den 19-Zöllern). Ich zöge den Schriftzug vorne dem zerklüfteten Scudetto vor. In ca. 1 Jahr wissen wir mehr, ob der Junior in nennenswerteren Stückzahlen von der Kundschaft angenommen wird.

    Neu bei Stellantis: der Fiat Grande Panda zum Basispreis (als E) für runde 25ts Euronen!! :rolleyes: (Mild Hybrid etwas drunter)

    Ich mochte die Pandas eigentlich immer (speziell für Stadt und Kurzstrecke), zuletzt mit dem alten 4 Zyl. Fire-Motor ...ein quicklebendiges, agiles Aggregat noch für unter 10ts €.

    Neuer Fiat Grande Panda ab sofort bestellbar
    Der Fiat Grande Panda (2024) steht als E-Auto & Hybrid in den Startlöchern. Wir haben die neuesten Fotos und Infos zur Neuauflage!
    www.autozeitung.de

    Wie die Simple Minds aus Schottland und die Songs auch mit dem gew. "hymnischen" Charakter.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neuheiten 2025
    Alfa Romeo Stelvio, Zweiter Akt

    Ohne den Stelvio wäre das Schicksal von Alfa Romeo vielleicht anders verlaufen. Der Stelvio, den Marchionne zusammen mit der Giulia unbedingt haben wollte, hat es dem Biscione ermöglicht, sich wieder als Premiummarke zu behaupten, und der Übergang zur zweiten Generation stellt einen entscheidenden Moment für die Zukunft der Marke dar.

    Von Geburt an elektrisch, aber auch hybrid. Anstelle der Giorgio-Plattform wird es die Stla Large geben, die es dem Stelvio ermöglicht, elektrisch zu fahren und auch endothermische Benzinmotoren aufzunehmen. Ersten offiziellen Angaben zufolge werden 101 oder 118 kWh-Batterien zur Verfügung stehen, die eine Reichweite von bis zu 800 km bei einer Ladezeit von etwa 20 km pro Minute ermöglichen, aber es könnte auch Platz für einen Quadrifoglio Bev mit etwa 1.000 PS sein. Als Alternative wird es mehrere Benzin-Hybridoptionen geben, darunter (vielleicht) die 3,0-Liter-Hurricane-Motoren, die bereits im neuen Dodge Charger zu sehen sind.

    Der Junior setzt den Standard. Wahrscheinlich werden wir im Stelvio die Anregungen des Junior wiederfinden, der mehr als der Tonale innovativ war und nur in wenigen Merkmalen Elemente der Tradition zitierte. So sind der dreieckige Kühlergrill und die dunkle Heckschürze, die in eine größere Karosserie integriert ist, um das Platzangebot an Bord zu vergrößern, „entstrukturiert“. Neu ist auch der Innenraum, in dem die STLA Brain-Architektur, die mit der Cloud von Amazon integriert ist, ihr Debüt feiert und eine völlig neue Schnittstelle und Benutzererfahrung für das Fahrzeug bietet.

    Quelle: quattroruote.it

    mechanische geräte zum abspielen diverser tonträger hab ich gar nicht mehr

    Stop Making Sense
    Legendär und von vielen Kritikern als bester Konzertfilm aller Zeiten bezeichnet, kommt STOP MAKING SENSE zum 40. Jahrestag in einer neu restaurierten Fassung…
    www.werstreamt.es

    Am. Prime gibt es schon ab 0,99€/Woche zum "Schnuppertest". Ein (kostenpflichtiger) Download ist auch möglich.

    Stop Making Sense gibt's in der ebucht ab 13 Euronen (DVD), im Paket (mit der Bluray) so um die 20€.

    Das wär mir dieser spektakuläre Konzertfilm schon der Audio-Spur wegen, wert.

    das ist aber der song den eingefleischte simple minds fans gehasst haben…

    *Sollen sich mal nicht so anstellen. Der Song plus Promised You A Miracle, Alive And Kicking, Belfast Child usw. machen solche Bands in der Erinnerung unsterblich.

    Aber das mit Chor, drei temperamentvollen Solistinnen und Riesenorchester in Rotterdam in einem Riesenkonzertsaal, das war was ganz anderes. Das war richtig, richtig gut.

    Du sprichst die Night of the Proms-Konzertreihe an. Die hymnischen Sachen wie dieses Stück hier eignen sich prima dafür. (Bildqualität leider mau)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.