Beiträge von Evo 75

    Aus eigener Erfahrung an meinem 147 waren Griffe ind Taster absolut klebrig mit dem Gummizeug. Hab dafür Bref Backofenreiniger genommen. Teile die nicht ausgebaut wurden rundum gut abgeklebt und ausgebaute Teile eingesprüht und 1 Tag liegen lassen. Es hat sich alles gelöst. Nur die Sauerei zu entfernen war etwas Aufwand.

    Also wenn ich das vergleiche mit dem Wechsel eines Ölfiltereinsatzes a la BMW, dann ist mir diese bewährte Einwegpatrone allemal lieber!
    Abschrauben, aufdrehen, fertig!
    Kein Gekleckse oben, kein Dichtungsgetausche. Simpler, schneller, besser! !mgrins!
    Und wenn man eh keinen Messstab zum Absaugen mehr hat, dann nützt einem der von oben zugängliche Filter auch nix... Und Absaugen ist eh nur was für Warmduscher :D

    Das absaugen ist bei unserem Smart mit 3.0 Liter Standart. Normal ohne Ablassschraube in der Wanne. Da hol ich wenn warmgefahren mit der Pumpe alles raus. Filter null Probleme. Mobil 0W 40 kosten 5 Liter mal eben 35 Euro bei meinem Öl Dealer.
    Beim 147 oder Spider einmal auf Auffahrböcke und ablassen, Ölfilter wechseln. Feddich. Werkstattpreise? Vergess es.

    Zum Wertverlust: die Baureihe 939 stehr eigentlich allgemein recht hoch im Kurs, speziell die 159 TI Modelle. Der Spider 939 ist eigentlich schon unverschämt teuer. Da werden teilweise Preise verlangt, da wird einem schwindlig[/QUOTE]


    Wer die verlangten Preise für 939 er, egal welches Modell bezahlt muss schon sehr naiv sein. Die Kisten fangen mit der Vorderachse an und über Zyl.Kopfrisse, Steuerketten zu den falls Cabrio Verdeckdämpern usw an.

    Danke für den Tipp, aber nein Danke. Die haben mir meinen 156er mal für viel Geld repariert, es aber nicht gekonnt. Folge kapitaler Motorschaden!
    Hatte anfangs echtes Vertrauen, was aber nach dem Motorschaden verschwunden war. Wollte mich auch nicht mehr mit denen auseinandersetzen.

    Ok, das wusste ich nicht.
    Dann kennst eventuel den Aldo Kremer?
    Euskirchen- Auto Kremer.

    Bin ein wenig weitergekommen. Mit 2 Dosen Bremsenreiniger hab ich erst einmal alles sauber gemacht.
    Auf der hinteren Halterung vom Getriebe steht Öl, Getriebeöl. Sieht aus als ob’s aus dem Getriebeausgang Kardanwelle kommt. Oder es kommt von oben, wo der Schalthebel ins Getriebe geht.
    Kardandichtung sollte kein großer Aufwand sein.
    Wenn’s von oben kommt, wo ich allerdings noch nicht weiß ob’s da überhaupt eine Ölundichtigkeit geben kann, wird’s aufwendig. Dann muss das Getriebe raus.

    Was sind den eigentlich so die Typischen Getriebelecks?

    Außerdem, kennt vielleicht jemand im Großraum Köln, eine zuverlässige Werkstatt, die sich mit dem 115er auskennt?

    Danke und Grüße !spider!

    Eidner in Nideggen Liebergstraße kannst mal ansprechen.!winker!

    Hallo!

    Genau das gleiche Problem hatte ich letzten Monat. Dieser Klimakondensator wird schon lange nicht mehr hergestellt. Es gibt auch keine Restbestände mehr. Ich habe wirklich alles versucht... Es bleibt dir nichts anderes übrig, als einen gebrauchten aus einem "guten" Schlachtfahrzeug zu nehmen. Ich hatte in meinem Fall Glück und hoffe, dass dieser noch einige Jahre seinen Dienst tun wird.
    Grüße,...

    Vom Nick sagt mir toskanafraktion was....
    13- 14 August ? Soll ich nen guten gebrauchten mitbringen?
    Mail und Nr von mir hast ja.

    Natürlich 3.0. Wozu soll etwas aufgemotztes und getuntes Auto interessanter sein? Autos in Originalzustand werden zu Klassikern.

    Im oberen Post hattest Du 3,9 Motor für den 166 gepostet.
    Mir sind 3,9 bisher nicht bekannt, daher nach PS -Schulze gefragt
    da dort meines Wissens nach 3,9 nicht gemacht wird.

    Und ob der 166 ein Klassiker wird? Da haben wir 2 Meinungen

    Man kann nicht alles haben, sei lieber froh, daß er nachgefüllt hat.
    Im übrigen wird das Öl in den Kerzenlöchern überbewertet, meistens
    haben die Fehlermeldungen doch andere Gründe.

    Diese Kiste hatte Mängel die erst im Nachhinein alle ersichtlich wurden.
    So ein Mist hab ich zum erstenmal im Leben (von Privat) gekauft.
    Das wichtigste zum Überleben hab ich instandgesetzt.
    Aber was solls, ich fahr den ganz zu Schrott und dann ab in die Tonne damit.

    Wenn Öl nachgefüllt wird, dann mit Trichter.
    Hab so nen misshandelten Spider gekauft wo der Vorbesitzer auch zu doof war Öl einzufüllen und Zyl. 1 Kerzenschacht voll Öl war.
    Sollte dieser Typ mitlesen : wünsche im Regen auf der AB mit Offenem Verdeck nen Stromausfall.