kann schon sein, dass ich ein bisserl übertreibe. dass nur 2 bis max. 3 der DTM alfas zu sehen sind ist sicherlich richtig. und dass man diese nur 2 sec. zu sehen bekommt, sicherlich auch. das liegt aber in der natur eines bergrennens.
ich hab auch in erster linie leicht ironisch auf die "endgeile" formulierung des thread-eröffners reagiert.
wann ich das letzte mal dort war?? 2007
ich fahre seit vielen jahren nach trento und es ist für mich das schönste bergrennen. die attraktivität eines starterfeldes hängt halt auch von den nennungen ab. dass in italien viel gruppe N peugeots am start sind ist auch kein geheimnis. das sind sicherlich nicht die endgeilsten autos. die fahrweise der, meist recht jungen fahrer, macht aber so einiges wett.
und wenn ich am freitag anreise, dann kann ich den freitag abend bei gutem italienischem essen mit ausreichend wein verbringen, und brauch am samstag in der früh nur bei der haustüre vom hotel rausgehn, ca. 200m zu fuss latschen und mich an die strecke setzen. aber das kann jeder machen, wie er will. ich bin auch schon am samstag angereist und stand dann am samstag abend 2 stunden hinter der autobahnausfahrt trento, weil die strecke noch gesperrt war, weil es einige schwere unfälle gab.
und von münchen aus, bin ich am freitag ebnd in max. 4 stunden auf dem monte bondone.
wer im süden deutschlands noch ein endgeilses bergrennen besuchen möchte, dem kann ich mickhausen ans herz legen. werde mich jetzt natürlich hüten dazu was zu sagen, nicht das ich als begeisterter bergrenn-fan wieder zu übertreibungen neige :-))
grüße
andi