Beiträge von pimpo

hi,

ich muss mich mal mit einklinken. ich habe schon echt extrem viele schlechte erfahrungen mit alfa gemacht und irgendwie weiss ich auch nicht mehr weiter.

Ich habe jetzt meinen 2ten GT, er ist jetzt faßt 2 Jahre alt. (der erste habe ich in der ersten woche zurück gegeben)
    Ich habe jetzt tierisch stress mit den Garantie Sachen etc. und nach vielen vielen versuchen dinge zu reparieren wurden sie entweder nicht repariert oder gingen sofort wieder kaputt. Jetzt ist es doch so, das ich ein auto wandeln kann oder ? geht das nur innerhalb der gewährleistungs frist ? Wie wird das verrechnet mit meinem KM ? habe ca 50.000 runter. NP war 30.500,-

wäre für eure hilfe dankbar... fühle mich gerade voll im regen stehen gelassen.

hi,

jetzt wo ihr es sagt, ja es ist die extension garantie, aber er hat mir wie gesagt ein preis von 680 angesagt, für 2 Jahre.... das finde ich echt gnadenlos zu viel.. habe ein anderes autohaus angerufen, die haben mir 450 für 1 Jahr angesagt....

kann man die auch einzeln abschliessen ohne autohaus,,, irgendwo direkt ?

Hallo,

ich hatte mich schon vor längerem entschlossen eine anschlussgarantie von Alfa für meinen GT abzuschliessen, da er langsam den 2 Jahren nahe kommt.

Als ich mein auto bestellt habe, hieß es, das die Garantieerweiterung 550€ kostent für 24 Monate, jetzt habe ich beim Autohaus meines Vertrauens angerufen, und erst sage er 480, aber musste dann noch den Alfa und Lancia aufschlag zurechenn.... 679€ !!!!! Ich weiss ja das bei alfa ne menge schrauben locker sind, aber so viele ?

Kann mir einer veraten ob das korrekt ist der preis ?

gruß Pimpo

Hi,

ich wollte kein neues Thread eröffnen, weil es ja schon sooooo viele gibt.

Ich würde gern meinen GT Diesel mit einem Chip tuning ausrüsten, da meine Kollegen jetzt ihre Audi´s haben von ABT chipen lassen und ein super ergebnis mich echt überzeugt hat.

Da mein GT, so wie viele anderen Alfa´s einfach nur am auseinanderfallen ist, will ich natürlich nicht einen motorschaden riskieren, und würde gerne "innerhalb" der
    garantie....

Bei audi,Vw etc ist es ja möglich bis zu einer bestimmten grenze zu tunen und immernoch die garantie zu behalten, meine kollegen haben jetzt eine garantie von abt, mit audi und für sie bleibt einfach alles beim alten.

Gibt es das auch für Alfa ? firmen wie SKN etc.. geben ja nicht wirklich
    eine garantie.

kennt jemand da was in Berlin und umgebung ?

Hi,

ich habe ein problem mit meinem GT. Wenn ich in die Werkstatt fahre werden die mich bestimmt wieder so ??? anschauen.

Wenn es regnet spielen die Sensoren komplett verrückt beim Rückfahren, klar kann ich ja auch verstehen mit den regentropfen etc, was mich aber stark wundert, das es mir erst seit ein paar wochen so geht.

Kann jemand von ähnliche Erfahrungen berichten ? Vll. ist das ja auch total normal und ich mache mich einfach nur so heiß.

Hi,

ich habe an meinem GT folgendes Problem und wollte mal horchen ob ihr das auch habt.

Zwischen Tür und Karosserie sind ja sone schaumstoff inlays, denke mal die werden gegen windgeräusche sein oder so, ich habe aber jetzt leider feststellen müssen, das die türen auf beiden seiten vorne an der schleifenden stelle fast keinen lack mehr dran haben sprich weiss sind. Das ist echt ärgerlich ! Hat das noch jemand und/oder weiss man ob alfa das auf garantie lackiert.. oder was macht man da ... was kann man verlangen.. bin mir unsicher..

naja das ist sone sache, manchmal kann man schlecht mitten auf der kreuzung kräftig in die eisen gehen, auf der kreuzung gestern war stehenbleiben jedenfalls keine option.

Wenn andere Autohersteller das auch machen denke ich auch das gleiche über die, und die idee mit den bolzen durchs bodenblech ist vielleicht nicht die schlechteste idee, würde zumindest halten. Oder ein System mit einem Haken , der nach hinten gerichtet ist, so kann ich das ding immernoch abmachen aber es rutscht wenigstens nicht nach vorn.

es ist einfach sehr gefährlich..

ich wollte den thread mal wieder ins lebenrufen, anstatt nen neuen aufzumachen.

Ich habe mit meinem GT JTD auch das problem uns es ist einfach nicht witzig !!

Ich habe ja diese Befestigungspins im fußboden, aber das sind ja nur 2 plastik "nuffel" mit einem gewinde was sich in den teppich dreht, "SEHR ELEGANT GELÖST ALFA !!!!!"

Jedenfalls habe ich keine lust jedesmal beim einsteigen den sitz meines teppiches zu kontrollieren. Gestern war es so schlimm das ich im 2ten schnell über ne kreuzung gerauscht bin über die ich nicht mehr wollte,,,,, habe dann ausgekuppelt und knallte dann immer in drehzahlbegrenzer,,, das ist super besch**** da ich mich dann bei 70 um meinen teppich kümmern musste anstatt auf die vielbefahrene kreuzung mit 4 spuren...

gibt es da endlich abhilfe, ich will ja nicht wirklich auf den teppich versichten.

Mein GT macht auch beim bremsen mukken.

Bei mir ist es aber meist nur wenn ich morgens oder nach stehzeit von mind. 2h ins auto steige und dann losfahre, wenn ich nur leicht die bremse drücke klingt es als ob eine 30 jahre alte ubahn anhält. ist total komisch, aber ich denke alfa wird wieder sagen "ist halt so". Meiner hat mittlerweile 19.000 runter. mals sehen ich habe 1 DIN A4 Seiten mängel...