nein ihr zwei, mein Thread hier ist nicht weil der andere Thread geschlossen wurde aber wenn ihr mal die Suchfunktion benutzen würdet, werdet ihr schnell feststellen, das es dieses Gerücht gibt und zwar genau von pedi, der da eben behauptet, das ein 3.0 V6 24V aus nem GTV nicht in einen 156er passen würde !!!
Dieser Thread wurde dann auch wegen sinnlosen Diskusionen, ohne Einsicht geschlossen !?
Anscheinend seit ihr beide, was Threads oder postings betrifft etwas voreingenommen und behaltet euch das Recht vor, auf alles und jeden los zu gehen, der von einer Sache mehr Ahnung hat wie ihr !!!
Falls es euch nicht aufgefallen ist, geht es hier rein um den 3.0 24V V6 und deren Möglichkeit, diesen auch in andere Alfas zu bauen und nicht um irgend welche anderen Threads !!!
Und auch nicht darum, das man einen 3.0 V6 24V aus einem 164er oder 166er ohne Änderungen in einen kleineren Alfa bekommt !!!!! Das das nicht ohne Änderungen geht ist mir und alle anderen, die mal einen Blick in so einen Motorraum werfen klar !!!
Pedi, das Problem ist eben nicht das dein Motor aus nem Q4 ist - es ist nämlich egal ob du nen 24V aus dem 164er oder ob du nen 24V aus nem 164er Q4 nimmst, der Motor passt ohne deine Änderungen nicht rein.
In Bezug auf den Freiraum vorn gebe ich dir nur zum Teil recht, denn du hast nur dann ein Platzproblem, wenn du die Klimaanlage mit einbaust, nimmst du einen ohne Klima, fällt der zweite Lüfter und der Klimakondensator weg und somit hast du weder vor, noch hinter dem Kühler ein Problem !!!
Die Platzprobleme sind Minimal, ich mach das ganze mit Klima und es passt auch, einzige technische Änderung, wegen des Platzes - statt der original Alfa Lüfter hab ich zwei Spal-Lüfter verbaut, da diese nur 5cm breit sind !!!
Pedi, wer ist denn hier
Zitat
starrsinnig unbelehrbar bist (bzw diesbezüglich mittelschwer uneinsichtig)
Ich stelle hier nur richtig, was ich bei meinem Umbau festgestellt und hier im Forum anders bzw. falsch weiter gegeben wird !!!
Aber nervt ruhig weiter auf mir rum, auch wenn ich recht habe - ich hab heut mal i n ein paar Threads rum geschaut und festgestellt das du für deine Art von postings ja schon bekannt bist, Pedi 
Ciao Sven