Beiträge von alfaflori

ich hatte mal wassereinbruch durch die kabeldurchführungen vom motorraum nach innen. links und rechts wo die großen schwarzen schaumstoff gummiwulste sind. da die kabel runter drücken, so dass wassertropfen nach unten abperlen.

bei meinem 4/99 modell ist da auch keine beleuchtung.auch nicht vorgesehen.sind keine kabel da o.ä.Zu den sicherungen,ich hatte auch einer sicherungen etwas "belag" weshalb die ZV nicht mehr wollte.Aber bei eingeschalteter zündung die sicherungen tauschen, "darf man dass"?

Hallo
    welche Größe hat der Dichtring von der Klimaleitung (2Rohr)die direkt auf den Kompressor geschraubt ist? An der Stelle habe ich etwas mehr Kontrastmittel gesehen und ich schätze das damals eine nicht genau passende Dichtung verbaut wurde.Alfa 145 1.6 T.S. Bj 4/99 In der E-Teile CD bei Fiat Hdl. sind nur alle Dichtungen mit Maße aufgeführt aber steht nicht welche von den 6 verschiedenen wo verbaut wurde :(

hab ich auch.Manchmal surrt der anlasser nur.Aber bei 2ten Versuch klappt es dann.Liegt wohl daran das der Anlasser ein eigens kleines "fliehkraft getriebe kupplung" oder so besitzt und dieses wohl nicht mehr genügend geschmiert ist(So ähnlich aussage werkstsatt) Das soll wohl auch stimmen.Im winter ist es öfters das der Anlasser sich scheinbar nicht "einhakt".Hatte es beim panda damals auch.Nachdem ich alles bewekliche schon gefettet hatte,hörte sich der Anlasser wieder wie neu an.Aber bein 145 ist der so ätzend Versteckt und man muss einiges vorher entfernen das ich noch warte.

bei ATU wurde gesagt man könnte auch einen 1kohm widerstand benutzen und hat ruhe.Das problem ist aber auch bei vielen anderen herstellern. Ich hab auch schon alles verlötet.Dann war auch ruhe, aber nun ist die funzel schon wieder an. Fehlermeldung:Seitenairbag, Stromunterbrechnung o.ä. Tja mehr technik mehr ärger:-{

zischen tut es auf beiden anschlüssen.Den kompressor mit direkt 12V so lange laufen lassen bis kalte luft kommt möchte ich nicht da ich sorge habe bei zu wenig kältemittel das der verdichter kaputt geht. Neu befüllen um dann nach 6 monaten wieder neu befüllen ist auch käse.dann lieber ohne klima. Also wie kann ich den Drucksensor prüfen?

hallo
    wer hat einen stromlaufplan.Speziell die kabel zum und vom relais.Mein kompressor funktioniert nur bei direktem 12V anschluss.Im Innenraum am Taster ist optisch alle o.k.

Wäre es möglich das der Drucksensor ein durchschalten verhindert? April 2005 wurde alles neu gemacht.Also sollte noch Kältemittel drin sein.

Hallo
    wer kann mir bitte Tipps zu Stossdämpfern geben.Worauf sollte ich achten und welche Art ist besser, also Gas oder ÖL oder was es sonst so gibt.Normale oder Sport Ausführung.

Wie arbeitet ein "härterer" Sport Dämpfer? Federt der weniger Stark ein oder brauch ich damit dann keine Federwegsbegrenzer? Oder mache ich mir zu viele Gedanken und die Unterschiede sind marginal? Danke für eure Erfahrungen und Infos.

Hallo

Da bei Beladung es neuerdings hinten schleift sind wohl nun die Dämpfer defekt.(90.000km) Mein 145 1.6 T.S. ist nur über Federn tiefergelegt. Welche guten Stoßdämpfer würdet ihr mir empfehlen? Gibt es welche, die man im eingebauten Zustand härter stellen kann, weil ich 1 mal im Jahr doch einiges an Zuladung habe. Reichen normale Dämpfer mit Federwegsbegrenzer oder ist es doch sinnvoller "Sportdämpfer" zu kaufen. Welche Kniffe/Tipps gibt es, um zu verhindern das beim Dämpfer wechsel die Schrauben "ins Auto fallen".Evtl. mit Knettmasse die Mutter in der Nuss fixieren?!baby!