ahh! okay! danke für eure antworten ![]()
Beiträge von Fischkopfdoedel
-
-
:,( Hallo Leute! Hilfeeeeee
nun ist es so weit.. mein Thermostat ist definitiv defekt! hab einen 146 1.6 TS und heute ma mit 2 werkstätten gesprochen.. die wollen beide an die 100 € haben... letztes jahr waren es mind. noch 20 € weniger.. bin ich der meinung. Hab eben mal im netz geschaut und 2 anbieter gefunden... würde gerne mal wissen was ihr davon haltet.
http://www.axel-augustin.de/f1/alfa%20rome…-146%201.6.html
und
http://autoteil-ersatzteil.de/zusatzinfo,164
http://autoteil-ersatzteil.de/zusatzinfo,165
http://autoteil-ersatzteil.de/zusatzinfo,163habe gerade noch etwas gefunden.. von http://www.autoteile-g%c3%bcnstig.de
Artikelnummer : 6.437.88
Beschreibung: Öffnungstemperatur 88 °C
Ihr EK-Preis: 56,38 EURMachts Gut!
tschööö
-
8-o Hallo Leute!
ich hoffe das ihr mich net gleich erschlagt.. aber irgendwie hab ich nichts zu meinem Prob. in der suche gefunden.
Ich hab auf meinem 146 original Alfa 14 Zoll Alus drauf. für den Sommer brauch ich neue Reifen... eingetragen sind bei mir für 14 Zoll : 175/65 82H und 185/60 82 H sind das nun die einzigsten die ich da drauf machen kann?? und.. eine frage hab ich noch.. bei mir steht unten im schein noch das ich auch 195/55 R15 84 V drauf machen könnte... aber warum muss ich bei den 15 zollern nun V haben?Machts gut!
Schon ma Danke für eure antworten!!!Daniel
-
naaa die Alfas Grüssen ;o)
-
okay!
super... danke Leute! Dann werd ich mich so langsam einfach mal dranmachen

Grüssen nicht vergessen!!!
und Ciao
-
ich habe genau das gleiche im Fernsehen gesehen! *lol*
hab da auch was mit 20 litern gehört... und der Crossfire mit nem SLK motor.. so 13 l -
Moin!
hat von euch jemand ne ahnung ob es möglich ist den Alfa 146 1.6 T.S. von Euro 2 auf Euro 3 umzurüsten??? und wenn ja... würde sich das überhaupt rechen?
MFG.: Daniel
-
Also.... bei meinem 146 ist das auch so.. auf der Fahrerseite.. einmal kurz getippt nach unten bzw. oben und.. los geht er.... jedoch auf der Beifahrerseite nicht! Ich hab mich auch letztens ma gefragt.. was das wohl soll... musste man da so sparen? Würde auch gerne wissen was sich da machen lässt
-
okay! Super!!! Danke für eure Antworten! #-)
also.. ich denke das ich nun in der Lage bin die Dämfer zu wechseln.... ist ja nun auch nicht so das ich zwei linke Hände habe... hab es nur halt noch nie gemacht, und wie schon gesagt wurde... meist ist es ja auch so das sich der nächste schritt selbst erklärt. !roll! Wollte mich halt nur noch mal absichern.Machts Gut!
-
hm!
dankööö! Der sache werd ich nun gleich mal weiter auf den grund gehen!
Das find ich ja echt klasse das einem hier so geholfen wird
ehm Matthias... kannst du mir denn vielleicht auch gleich zufällig den Preis für diese Lager sagen (o)
Machts gut!
ciao
-
Hallo Stefan!
erstmal danke für deine Antwort!
aber... Kugelgelenkabzieher?? Hm... das hab ich ja noch nie gehört! !doof!
Hast du für mich denn vielleicht einen guten Tipp was ein Reparaturhandbuch angeht?
Also... ein.. wie mache ich es selbst.. für die 145/146 bekomme ich wohl nicht gerade oder?Machs gut!
-
Hallo!
kann mir jemand sagen ob es ratsam ist die stoßdämpfer selber zu tauschen??
und.. wenn man das wohl alleine schaffen könnte... wie am besten?? WAs braucht man? Nen Federspanner??... gibts da unterschiede? muss ich da einen extra für mcpherson haben?Danke!
Daniel
-
Hallo Leute!
mir ist gestern aufgefallen... das wenn ich bei langsamer fahrt nach rechts lenke... das so ein leichtes dumpfes "bomp" zu hören ist... so als würde etwas am linken Rad beim lenken über einen leichen widerstand rutschen... merke es auch ein wenig am bodenblech... beim zurück lenken kommt es jedoch nicht immer vor, genau so wenig bei schnellerer fahrt. Ich hab das dann noch ma im stand versucht. Da sind die Räder in Mittelstellung und.. wenn ich das Lenkrad hin und her bewege... immer *blomp* da auch beim zurück lenken. Was könnte das sein? ist das vielleicht etwas ausgeschlagen oder so? oder muss das so?? es ist wie gesagt nicht sehr auffällig.
Danke!
-
Also... ich habe gerade mal für meinen 146 1.6 T.S. nachgeschlagen... eigentlich ist nach meiner liste nichts besonders zu machen...
Pollenfilter, Luftfiltereinsatz, Kontrollen u. Nachfüllen: Bremsen, hydraul. Kupplung, Servo, Batterie, Motorenkühlung usw.
Verschleißkontrolle an den Belegen hinten usw., dann noch Kontrolle der: Manschetten der Antriebsachsen und Servo, Schutzkappen des Lenkgestänges; Dichtungskontrolle : Brems- und Kraftstoffleitungen
Bremsflüssigkeitstausch is noch zu machen... sonst noch nen Ölwechsel Das sollte es eigentlich gewesen sein... nichts wildes also.bei 80 tkm sieht es dann schon anders aus
-
hm... sorry... wegen der schlechten beschreibung! Aber gut! Dann werde ich mich wohl mal zur Werkstatt begeben! Vielen Dank für deine Hilfe!
-
hm.... achso.. naja... kann doch aber sein das es bei dem BMW anders ist?! Wegen dem Heckantrieb?! Naja... er muss ja eh zum Tüv !rolleyes2
-
Sorry! Also.... mein Vorname.. Daniel!!
ich bin jetzt bei ziemlich genau 80 tkm
wenn es nun so sein sollte das eine Kugel des Gleichlaufgelenks aufgegeben hat... sollte ich dann lieber erstmal nicht mehr fahren? Was kann das denn nun für mich bedeuten... hört sich auf jedenfall teuer an :,( aber trozdem schon mal danke! für die schnelle antwort !thumbup! -
Hallo Leute!
ich habe nun seid ca. einem halben jahr meinen Alfa 146 1.6 T.S.
Nun habe ich vestgestellt das wenn ich die Kupplung springen lasse... oder halt schnell anfahre(Manchmal... will man es halt wissen -,- Ich weiß das man das nich tut ;o) der ganze wagen irgendwie zu springen anfängt... also.... es knallt irgendwie... so ca. bei einer reifenumdrehung oder so.... als wäre da ne Beule in den laufflächen der Reifen. Kann das vieleicht daran liegen das ich die spur mal einstellen lassen sollte? Also... ich habe gesehen das die vorderreifen... an der innenseite etwas mehr verschlissen sind... als in der mitte. Auch auf der Autobahn... so ab 130 km/h hab ich manchmal das gefühl das der wagen etwas bei unregelmäßigkeiten im Asphalt springt.. . Ich habe nun leider nicht so viel erfahrungen mit Autos. Bin bis jetzt nur den Fahrschul Golf TDI mit 150 PS gefahren... und den 325 td BMW von meiner Mum.... da hab ich solches verhalten auf der Autobahn aber nicht feststellen könn.Schon mal vielen Dank!
-
Hallo,
so langsam lässt mich mein Auspuff im stich /.... und da ich gehört habe das Anlagen von Alfa nich so wirklich gut sind von der Qualität, wollte ich es mal mit einem vom Fremdhersteller versuchen. Hab da bei e-bay mal was gesehen für meinen 146 1,6 T.S.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...&category=53843
was haltet ihr davon? Es geht mir nicht so sehr um den Sound.... sondern.. das der ein bisschen länger hält... Die richtigen edelstahl dinger kann ich mir ja leider nicht leisten. Hat man mit so nem Sportauspuff eigentlich einen höheren Spritverbrauch?
-
Hallo....
tut mir leid das ich mit diesem thema nerve.... hab schon ziemlich viel darüber hier erfahren. Trotzdem hab ich noch nich so recht den erfolg gehabt. Mein Prob.: Habe vor ca. einer woche einen kühlwassertausch gemacht. Alles wunderbar.... Hab es so entlüftet... wie es geraten wurde--> wasser rein, motor + heizung an, und immer fleißig nachschütten. Nun wird in diesen tagen das kühlwasser nich mehr richtig warm ( ca. 60°) vorher hatte ich so um die 83° im stand.... da war es aber auch noch ein paar grad wärmer...... kann das der grund sein? Die Heizung funzt auch noch. Ich denke nicht das der thermostat hin ist... weil der zweite schlauch nicht sofort mit warm wird. könnte es luft sein?? die die ergebnisse verfälscht? giebt es eine andere möglichkeit den Alfa 146 1,6 T.S. zu entlüften?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Fischi