Beiträge von Joe

hallo.
    das selbe problem hab ich auch.es fühlt sich an als wenn die räder locker wären, aber wenn ich vom gas gehe ist alles ruhig. wir haben ein teilstück autobahn, da werden die stossdämpfer immer so richtig ausprobiert, und in dem bereich ist mir aufgefallen, wenn er ausgefedert ist, dann vibriert und schüttelt nichts, sobald er wieder einfedert ist es wieder da. ich habe jetzt die vermutung das es von der rechten langen welle die topfwelle samt innenleben ist. ich hoffe dases das ist, denn es nervt sehr beim fahren.

mir gehts nicht anders.
    da ich keine schulpflichtigen kinder habe, ist es eine woche zu früh.
    vieleicht aber das ich im letzten momment dann doch mitfahren kann, wenn nicht gerade neben den urlaubern noch welche im krankenstand sind.
    147 oder gt wären startbereit dafür.

sorry nochmal ich, meine 76er alfetta gtv ist nicht geklebt, da will dich jemand verarschen, gab es bei der 75er gt nicht, selbst bei der 87er nicht. was für idioten, die scheibe einzukleben. You have the licence to kill 007.
    unglaubliches kopfschütteln....

schwachsinn.
    die scheiben der 1,8 gt (von baujahr 74 -75, denn nur da gab es die 1,8 liter gt. ab 76 gab es dann die 1,6 gt, und die 2.0 gtv.) war sehr wohl geklebt. später hat man die dann mit scheibengummis verbaut.(bis 1980 mit chromleisten in den gummis, ab 80 nurmehr gummi) sogar die scheibe in der heckklappe war verklebt in der ersten serie. so weit ich mich erinnern kann, waren an der scheibe eisenklammern montiert, wo dann die chromleiste aufgesteckt wurde. die eisenklammern vielen aber immer dem rost zum opfer und daher kann es sein, daß so deine chromleisten abhanden gekommen sind.
    im innenraum war so eine art plastik das zwischen himmel und scheibe montiert war, in dem waren ausnehmungen für die sonnenblenden (gabs auch nur im 1.8 gt . der wagen ist mit der innenausstattung (bis auf konsule mit keinem anderen gt_gtv ident. die hatten sogar hinten kurbeln, die anderen nur plastikzylinder zum drehen.). beim alfa 6 ist soetwas im ähnlichen prinzip verbaut, und wie immer passt das natürlich nicht zusammen. mir persönlich gefiel die ausstattung der 1.8 gt nie so richtig. (mein erstes auto war so ein gt baujahr 75)

ich hab auch schon seit 1994 einen gtv6 bj 81, mit originalem schiebedach, aber nicht mit "originaler" farbe und auch ungeschweist ist er nimmer und ein stärkeres motörchen hat er auch, aber er ist meiner und das ist gut so.
    dieses jahr feiert er seinen 30er und sieht aus als wäre er erst einige jahre alt.
    übrigens leder hat er auch, und auch nimmer das originale, denn das war nimmer so schön. bei dieser aktion hab ich auch gleich den himmel gegen einen schwarzen aus sky getauscht (auch nicht original, aber ich will das so)mir gefällt es so wie es ist und ich hab auch nicht vor das ding herzugeben.

übrigens einen alfa sei hab ich auch, und der ist genauso wie die gtv, nach meinem geschmack umgebaut. (farbe, leder, himmel, motor, räder,.....) bei dem auto kommt es schon vor, daß sich leute fragend den hals verenken, was daß wohl gerade für ein auto war. :-]:D (wird leider wegen der optik öfters für einen bmw gehalten)

das ist auch vermutlich der grund, warum ich mich nicht von den autos trennen kann, denn dann zu sehen wie einer meine kreationen wieder umbaut......hmmm nur weil einer meint das die dinger nur im originalem zustand was wert sind.

da gibt es auch keine .
    die scheibe wird nur durch die dichtungen aussen und innen gehalten und damit sie nicht rausfällt beim bremsen wird sie nach vorne von der laufschiene für die bewegliche vordere scheibe gehalten.
    ich würd mir aber ein stück gummi oder ähnliches an den stellen wo sie am blech aufliegt unterlegen, erstens klemmt sie dann etwas, und zweitens ist es auch ein schutz (glas und metall mögen die reibung nicht so sonderlich)
    original ist sie mit einem patzen scheibenkleber angeklebt, damit sie nicht hin und her rutscht.

ich hab in meinem gta auch den FK von supersprint verbaut,aber der klang ist alles andere als tief und brummig, sondern hell und kreischend.
    hab dazu die raggazon mittel und endschalldämpfer drauf, und nurmehr einen 100 zeller als einzigen kat.
    mir haben die krümmer auch nicht das gekostet was so im handel verlangt wird (um den preis würd ich mir sie nie kaufen), aber das was ich bezahlt habe, finde ich das es das wert war.
    der unterschied zu FK und original mit ausgereumten kats liegt wohl darin, das ich mit den FK den starter ohne motorausbau machen kann :-]
    was jetzt lustig aussieht ist, das 2 lambdas vor dem 100 zeller sitzen, und 2 danach . die 4 lambdas messen jetzt nichtmehr bankweise 3 häferl, sondern immer alle 6.
    motorsteuergerät hat bis jetzt nur anfangs einmal einen fehler geschriben, tut aber jetzt nichtsmehr.
    leise kann man das ding jetzt nimmer nennen, aber lärmfahrer sind hörbarer.
    die meistens roten sportwagen vom enzo brummen ja auch nicht, sondern kreischen.!thatsit!

also, ich bin von daheim bis daheim 2290 km gefahren, bin dabei 31,8 stunden im auto gesessen, und hab im durchschnitt 12,6 liter sprudel verfahren,eine durchschnittsgeschwindigkeit von 68 kmh und das bei nicht immer stvo gemässer fahrweise. öl hab ich 0,0 liter verbraucht, die bremsen sind jetzt gut eingefahren,die reifen haben nur den ofenpass hinunter über die vorderachse geschoben, und einen porschefahrer hab ich beim heifahren auf deutscher autobahn auch noch gefunden, der mir die lackierung der vorderen stossstange bezahlt, und die des rechten kotflügels, dafür bekommt er eine nette polizeistrafe, und darf den führerschein bei der behörde auch noch hinterlegen. man überholt auch keinen gta mit joe als fahrer auf der autobahn rechts, und meint sich dann vorne hineinzwicken zu wollen.:-]:D ansonsten wars ein schöner urlaub wie immer, und das "mädchenauto" hat auch als schlepper seine guten dienste erwiesen. !hehe!!thatsit!

ach ja nochwas, ich bin noch immer stolz auf mich, der finder des plättchens zu sein .:-p:D und das nach kurzer zeit suchens.
    sorry, aber der musste jetzt sein.!mgrins!

lg. joe

Das war sie dann schon, die ganze Schafherde die meckern darf. ;)

zwar etwas spät, aber ich denke mal, das ich auch einer bin der das darf. ich war nur bei der ersten nicht dabei, ansonsten bei jeder (auch diese, also sind wir im nächsten jahr auf gleichstand :) )

Aber dann bis zum Ende der Tour (und nicht bis zum Ende des Motors) mitfahren ;).

er war ja eh bis zum "fast" ende der halbachse dabei.:-]
    oder wir warten wieder in lindau bis er kommt, und es sich dann sowieso anders überlegt. :D

ja ja einen Q4 leer machen !lacher!!auslach!!totlach! wenn das ding dann leer ist, ist es eh auf dem selben kampfgewicht wie ein 147 GTA. ich werde meinen auch etwas erleichtern, ich werde die radmuttern für die winterräder und das schepperwerkzeug daheim lassen.:-]

wer weis was bis zum 30.8. noch so alles unvorhersehbares passiert, und ich weis ja noch garnicht mit was ich 2010 an den start gehe. ich muss mal das "golfball" design am 147 los werden. vieleicht komm ich auch mit meiner "wanderbaustelle" und fahr euch allen um die ohren. !totlach!

mann oh mann.
    zuerst die scheiben tönen, und dann innenbeleuchtung auf dauer einschalten damit es wieder hell im innenraum wird ?!?!?!? !gruebel!
    ein kropf ist sicher sinnvoller als das. :(
    wieder ein grund, das ich mir keinen mito anschaffe :-]

was ich bis jetzt zusammenfassen kann, gibt es ein frankfurt einen park der tins heißt, und man sich dort mit 15 distanzscheiben von eibach die zerquetschten seitenkästen bearbeiten lassen kann. :D

prost mahlzeit und ein gutes neues jahr.