Momentan blick ich noch nicht ganz durch...
Hier schreibst Du
Hallo
ich hab das PWR IV mit der Anleitung des PWR III angeschlossen und auch die Meldung "Fehler im Motormanagement" bekommen. Er läuft jetzt ohne Turbo (keine Leistung).
- kann der Stecker am MAP-Sensor falsch angeschlossen sein?
der Stecker an der Railleiste ist so wie in der Anleitung beschr. angeschlossen (also richtig hoffe ich)
und in einem anderen Thread:
Ich wollte das Powerrail 3 einbauen, hier sind ja insgesamt 4 Stecker zu verbinden.(Raildruck & Ladedruck)
Der Raildrucksensor ist kein Problem, aber wo ist der Ladedrucksensor beim 1.9 16V M-Jet (140 PS)?
Die Einbauanleitung von Novitec zeigt den 16V mit 150 PS, da sitzt der Ladedrucksensor an der Spritzwand. Kann ich aber bei meinem nicht finden.
Etwas weiter vorne Richtung Motor ist schon ein 4-poliger Stecker, der beim Powerrail passt, allerdings meldet der Motor dann "Fehler" und läuft ohne Turbo.
Ist das Problem bekannt? Weiß jemand Hilfe?
Ich hab einen 156 Sportwagon JTD 16V M-Jet (103 kw) Bj. 2003
Danke
Welches Powerrail hast Du denn nu? Ein PRIII mit 4 Steckern, ein PRIV mit 3 Steckern, oder gar ein... lassen wir das... 
Das 'Powerrail III' gab es ja wohl nur für kurze Zeit (KLICK).
Und was den Stecker des MAP-Sensors angeht, war es nicht so, dass dieser nur bei den neuen Motoren mit DPF (also im 159er), während bei den älteren Motoren nur der Stecker auf der Raildruckleiste angeschlossen werden muss? !gruebel!
Es gab auch mal ein Statement von André dazu.
Ich meine mich auch an einen Thread zu erinnern, in dem jemand geschrieben hat, dass er bei seinem 156er nur 2 der 4 Stecker angeschlossen hat. Ich finde ihn allerdings nicht wieder... 8-(
Gruß
Jens