mit Powerrail IV Tach 245 km/h mit GPS 238 km/H mit 4 Personen im Auto, Ladedruck ca. 1,53
Beiträge von PTA-Nitro
-
-
Hi an alle,
ich war heute bei meinem Alfa-Dealer wegen einer Reparatur an meiner Felge und uns ist aufgefallen als meine Räder eingeschlagen wurden das meine Vorderräder innen komplett abgefahren sind also man sieht das Gewebe schon. Ich muss dazu erwähnen das mein Fahrzeug mit Gewinde ziemlich tiefergelegt ist und mir klar ist das die Reifenabnutzung somit erheblich erhöht wird.
Meine Frage ist gibt es möglichkeiten wie z.B. verstellbare Einsätze um den Sturz einzustellen oder ist man bei Alfa da völlig hilflos und alle 9000km einen neuen Satz Reifen kaufen(wenn man eine Tieferlegung hat).
Ich danke schon mal für die Antworten.
-
Ich hab den 2.4 ti jtdm mit 210 PS.
Das Powerrail 4 funktioniert super. Die Leistung spürt man deutlich. Allerdings habe ich nich keinen KN Filter rein gemacht.Was nimmt man da? Einfach nen Tauschfilter oder einen offenen? Geht ein offener eigentlich bei nem Diesel?
-
Also ich weiss nicht genau.
Ich hab halt gehört durch die härte vom Gewindefahrwerk ist es besser mit Domstrebe und das Fahrverhalten würde sich auch verbessern.Und wenn das dem Auto gut tut sind 150-300€ eine gute Investition.
Aber auf Rennstrecke will ich nicht da geb ich dir recht.
Ich liebe aber halt das optische vom Tiefergelgten und da kann ich nict wiederstehen. Ausserdem hat sich das Fahrverhalten um Welten gebessert mit Gewinde. Da merkt man irgendwie das hohe Gewichts des Fahrzeug nicht. Also macht mehr Fahrfreude. -
Hi,
ich habe gesehen das es im Shop neue Biscione Domstreben gibt.
Ich suche eine für meinen159 ti 2.4 JTDM. Weil ich Gewindefahrwerk habe und alle sagen mir das es für die Karrosserie besser wäre wegen Verwindungen usw. wenn ich eine hätte.Gibt es von irgendeinem Hersteller eine?
Danke schon mal für die Antworten.!thatsit!
-
ja ok danke schön für die antworten.
Viel spaß noch mit deinem 145 GTA echt schönes Teil und vorallem schön dezent.
Genau mein Geschmack. -
ja ok. Aber das Powerrail IV läuft auf jeden fall in dem Motor oder?
-
ja aber das ist doch der selbe motor wie mein alter 159 nur mit 10 PS mehr??
Warum machen da jetzt auf einmal die Partikelfilter jetzt Probleme? Das war vorher doch auch nicht so.Und mit dem Zusatzsteuergerät werden doch eigentlich nur die Kennfelder geändert oder?
Das heisst ich müsste die gleiche PS haben wie mein alter???Und inwiefern ist der 210 PS stark ausgereizt? Was meinst du damit?
-
Hallo an alle.
Habe leider ne schlechte Nachricht. Habe am Samstag mit meinem 159 einen Totalschaden gebaut. Mir hat jemand die Vorfahrt genommen und bin mit 80 voll in ihm rein. Schaden über 20000€ lohnt sich nicht an nem 3 Monaten alten Auto zu reparieren.
Ich werde mir wieder den 159 nehmen aber ti Version und 2.4l mit 210 PS.
Funktioniert die Powerrail IV was ich meinen alten hatte da auch Problemlos pder gibt es schiwierigkeiten wegen dem Alfa Romeo Update auf dem Steuergerät. Wie sind die Leistungsangaben dann? 210PS + ca 20-30% Leistungssteigerung oder ist es dann sozusagen wie mein alter 200+20-30% Leistungssteigerung? -
Hi an alle,
also ich hab das Powerrail jetzt drinne. Und ich muss sagen der wahnsinn.
Golf V GTI keine chance gegen meinen 2.4 JTDM 159er.
-
Ich hab kein Eco mehr. Ich fahr jetzt nen 159 2.4jtdm.
Ich muss das noch ändern. -
Das hab ich mir schon gedacht. Dann lass ich das lieber.
Aber wie sieht es mit 8,5X19 ET 25 vorne und 10X19ET30 hinten aus?
Die müssten doch passen oder?
-
Hi Leute,
ich hab ne möglichkeit gebrauchte Lamborghini Gallardo Felgen in 11X19
ET 57!!!!Hab ich ne Chance die runter zu bekommen ohne irgendwas anzuschweissen oder sowas. Bördeln wär net so schlimm.
Danke schon mal für die Antworten.
MFGDOme147
-
Oh mann das hört sich alles sehr gut an.
Ne Frage meiner hat jetzt 500 km drauf. Wie lang sollte ich warten bis ich den Powerrail einbauen kann?
Und wie ist die Einfahrzeit beim 2.4 liter?Dann hab ich jetzt auch ein Gewindefahrwerk von Novitec bestellt. Weiss jemand die Fahreigenschaften davon?
-
Ich meinte den Luftfilter in Verbindung mit dem Powerrail weil ja Novitec einen anderen Luftfilter empfiehlt wegen Ruß und optimalen Leistungsentfaltung.
Auf jeden Fall empfiehlst du mir den PowerrailIV?
-
Also das bestell ich m ir auf alle fälle.
Mein Alfa Händler sagt aber ich soll erst ca 5000km einfahren. Stimmt das?
Novitec empfiehlt ja den Luftfilter auszutauschen. Was gibt es denn da für Angebote Würde gerne nen Offenen Einbauen mit der Hoffnung noch bischen mehr leistung raus zu holen und vor allem ein bischen mehr turbo sound !?
Geht das beim Diesel? Hat jemand schon erfahrung mit offene Luftfilter am Diesel?
-
Das Problem ist eher das, dass man nicht breite nehmen kann. Weil mit Distanzscheiben kommt ja das Rad weiter raus. Und beim 159 geht glaub net breiter wie 8,5" Felge ohe die Karrosserie zu bearbeiten.
Oder? -
Hallo an alle.
Wollte mit Felgen zulegen für meinen neuen.
Er hat schon 40mm federn von Novitec drinne.
Was für ein ET brauch ich wegen der großen Bremsanlage??Danke schon mal für die Antworten.
-
Hi,
danke für die Antwort.Warum habt Ihr es im Angebot und Novitec in Ihrer Seite nicht?
Ich hab gehört das es schwierigkeiten geben könnte mit dem Partikelfilter? Stimmt das oder hat das Novitec gut im Griff bekommen?
Dann hätte ich gerne ein paar genaue Angaben über die Leistung.
Also wie sich auch die Beschleunigungswerte verbessern von 0-100 km/h.
Gibt es keinerlei tests? -
Hi,
ich ahb mir einen Alfa Romeo 159 2,4 l JTDM gekauft.
Ich wollt wissen ob jemand mit dem Powerrail von Novitec erfahrung gemahct hat oder mit nem anderen Zusatzsteuergerät.