Moin allerseits,
wann beginnt denn der zweite Teil des Events?
Moin allerseits,
wann beginnt denn der zweite Teil des Events?
Pffff, mein Doktor ließ mich dreimal auf meine Frage: Wo muss ich unterschreiben? 3 mal unterschreiben, und dann war thema vom tisch. Dauerte keine 5 sekunden... Leider darf ich mich nicht selber impfen... in Deutschland.....:,(
BTW: Wer braucht 210 AstraZ aus meinem Kühlschrank? !hehe!
BTW: vorgestern zoomte mir die Kollegin aus SLC, dass sie 3 Trays a 975 BioNTech übrig hätte. Ob sie mir das Zeug zuschicken könnte?......:D:D:D:D
Soviele Jahrhunderte menschliche und zivilisatorische Entwicklung mit einem Gedankenfurz beiseite wischen wollen. Ist das ahnungslos oder einfach strunzdoof?
Ironie nicht verstanden?
Gerade auf WELT entdeckt:
"Das Bundeswirtschaftsministerium will Stromanbietern durch eine Änderung des Energiewirtschaftsgesetzes die Möglichkeit einräumen, große Verbraucher wie Elektroautos und Wärmepumpen zeitweise ferngesteuert vom Netz zu nehmen."
https://www.welt.de/wirtschaft/art…ektroautos.html
Und schon wieder etwas auf das ich Ewiggestriger mich schon soooo doll freue, wenn ich endlich meine automobile Läuterung vollzogen habe, ich kanns schon kaum mehr erwarten....Elon Musik in Kalifornien, dein Auto komme, wie in Cupertino, so auch in Brandenburg, unser täglich Ladestrom gib uns heute......ja oder eben auch nicht....!augenmach!
Wo ist das Problem?
Priorisierung nach persöhnlichem Geldbeutel!
Wer zahlt, bestimmt die Musik.
Gibt es doch schon in allen anderen Lebensbereichen (Recht, Gesundheit, usw...)
Leider noch nicht beim Wahlrecht. Schade eigentlich.
Würde einiges verändern. !thatsit!
Der Prediger war spooky. !augenmach!
Homosexualität ist die Vorstufe zu Pädophilie. Ich dachte ich hör nicht richtig. Und das schlimme ist, ihm glauben unzählige Menschen. Und die sahen so dumm gar nicht aus.
Missouri ist das Zentrum des Biblebelts....da muss man mit reichlich bekloppten rechnen....;)
Ich zitiere mal Aaron Lewis:
I got a shotgun, fill it with shells
You got a Bible but I'll see you in hell
We ain't that different son, you and me
Tryin' to make it in the land of the free
(aus Northern Redneck)
Die bekannt extrem textsichere Lana del Rey wird auf ihrem neuen Album dieses Thema ebenfalls aufgreifen....
Tracktitel: "Tulsa Jesus Freak"
!thatsit!
Aber das ganze Thema bewegt mich sehr.
2017 hatte mit meiner damaligen Herzensdame ich noch eine zweite Reise in die USA gemacht..Sie war sehr musikaffin; diverse Einsätze bei Kirchenkreisfreizeiten hinterließen halt ihre Spuren. Also ging es ab Atlanta über Nashville, St. Louis, die Ozarks nach Memphis und schlussendlich nach New Orleans. Ein paar tage ausspannen am strand von Pensacola waren in den 2 wochen auch noch drin. So weit so gut.
Atlanta: Klasse stadt, Colavergiftung inklusive
Nashville: Ja klasse: 1000 bars, 1000 gute Musiker, 1000 biere... Am Tag nüchtern nur schwer zu ertragen....
St. Louis: willkommen im Ghetto.....!rolleyes2 Ich wusste gar nicht, dass South Central LA auch ne Außenstelle hat.
Da dachte ich mir: endlich raus in die Natur der Ozarks, halbwegs normale Menschen.....tja Fehlanzeige. Auf der Fahrt dahin beim Mäckes schnell was gefuttert (drinnen, weil arschheiss), der Nachbartisch füllt sich gerade mit einer Familie und der Vater holt seine Bibel raus und bequatscht ungelogen 10 min das essen mit psalmen... Naja, kalte Pommes und Burger schmecken ja auch gut, hauptsache man hat fürs Seelenheil getan....
Meine Flamme hatte ein Hotel in branson (das familienfreundliche Vegas: kein Alk, keine Nutten, aber auch wenig Spaß für vorwiegend weiße Familien) und Tickets für eine Country-Gospel-folk-Show gebucht....
Die Show war eine absolute Bombe (extrem talentierte Band siehe im vorherigen post).
Ich konnte meine Augen einfach nicht von der blonden Banjokönigin abwenden. Was leider auch meiner Begleitung auffiel.....
Naja, als die Blondine anfing, zwischen den Songs entweder Dankeswünsche an den Präsidenten oder Bibelzitale einzuwerfen...war ich geheilt und die Dame des Hauses wieder zufrieden. Das beste kam aber noch, als die andere Sängerin anfing über die Crushs on her boyfriends (!!)zu singen, aber tunlichst alle schlimmen Worte vermied; unter anderem das Teufelswort hell.
WTF? Bigotterie at ist best. ![]()
Memphis: Graceland ist ja ganz toll!rolleyes2 die umliegenden Blocks sind sicherlich, das was der Donny T. mit seinen shithole Countrys meint....heiliger Bimbam, ich hätte fast auf der Straße liegende Crackheads überfahren.
Beim Zwischenstopp in Vicksburg wollte uns das hotel nicht einchecken lassen, da nicht verheiratet und ein Zimmer. Teufelszeug! Dabei schien es so, als würde da jeder mit irgendwelchen Cousinen rummachen...
New orleans: 1000 bars, 100000 touristen, 1000 schlechte Musiker, nur ein bier, weil völlig überteuert....
Pensacola: Strand bombe, ansonsten totlangweilig....
Fazit: Eine Gegend der USA, die ich nicht mehr freiwillig bereise.....
Eigentlich wollte ich gar so viel schreiben......aber es lag mir irgendwie auf dem Herzen.
Interessante Doku, gar keine Frage.
Meine Kommentare zu ein paar der Protagonisten:
-Falls dieser total bekloppte Prediger mich besuchen oder gar meine Kinder zulabern sollte: Stand your ground!
-Die Blondine ist natürlich ein richtig guter Fang ( I would date her (mom)), da nicht unattraktiv und aus gutem Hause. Die will ihren Status verteidigen, aber nicht durch Können, sondern durch Seilschaften. Kein Vorbild für den amerikanischen Traum und der Freiheit, von der sie faselt....
und: sie hätte es eigentlich gar nicht nötig....
Warum sich immer wieder junge high Potentials, wie auch z.b. die petersen family für den Wahlkampfbullshit einspannen lassen, ist mir ein Rätsel.
-Aus dem Inder werde ich nicht so recht schlau: schlägt sich als Taxifahrer durch, kennt niemanden, besucht in Folge 3 die Verwandten(!!) und will eine Tankstellenkette übernehmen? Woher die Knete dafür? Illegal ist der auf jedenfall nicht im Land, sondern per Kontingentvisum. Dennoch: Cool story, bro!
BTW: Bei der Performance auf dem Schießstand musste ich lachen....Wenn einer so auf dem Stand in meinem Club rumturnt...den hätte ich direkt runtergenommen...
-Die Anwältin:
Sie zeigt schon, was sie hat...(porsche, Haus, usw). Macht einen engagierten Eindruck...aber kümmert sich natürlich vorrangig um ihr Business.....
-Die Sozialarbeiterin:
vielleicht sollte Ihr Mann als Iman in der örtlichen Moschee auch mal seinen Einfluss nutzen...
-die Mormonentruppe aus UT:
machen auf mich noch den normalsten Eindruck aller...war aber schon fast zu erwarten.....
-der Bürgermeister:
Ist mit der Drogen-Situation vollkommen überfordert, wie auch der Polizeichef.
Und natürlich keinerlei Unterstützung von oben.
Und da komme ich auch schon zum Ende:
Donny hat sich 4 Jahre um die Drogenproblematik einen Sch*** gekümmert.
War aber zu erwarten.
Hat Joe einen Plan?
Im Wahlkampf war das Thema komplett ausgeblendet. LEIDER!!
Ich hoffe, dass er sich darum kümmert, denn die Bekämpfung der Drogensucht ist der Schlüssel, um das Land zu Einen und das Armutsgefälle zu lösen, denn positiver Drogentest bedeutet Jobverlust, als Folge dann Verlust der Wohnung und als Folge davon Schlafen im auto und dann auf den gehwegen und Parks .
Von der Kriminalität gar nicht erst zu sprechen. Insgesamt der wichtigste Faktor für sozialen Abstieg!!
just my 2 cents;-)
Da muss man schon etwas weiter denken...
Die Staatsanwaltschaft hatte sich ja schon im Zuge der Ermittlungen gegen die "deutschen" Unternehmen an Fiat versucht. Ging natürlich in die Binsen, da keine Zugriffsmöglichkeiten auf die Unterlagen zur Erteilung der Homologation/Betriebserlaubnis. Warum?
Während das deutsche KBA der juristischen Kontrolle in D untersteht, ist das beim italienischen Pendant natürlich nicht so. Auf die Fragen der Staatsanwaltschaft wurde wohl seitens Fiat und der Homologation ausstellenden Behörde in Italien knapp geantwortet: Alles gut und zurecht erstellt. Keine weitere Überprüfung notwendig.
Inwiefern das eine Schutzbehauptung ist, kann man aus der Ferne schlecht klären.......und hat ja auch keinen Zugriff auf Sanktionsmöglichkeiten (dazu müsste man der behörde die akkreditierung zur erstellung von Homologationen entziehen,geht aber schlecht....)
Also wird die Karte Öffentlichkeit gespielt...um den Druck auf Fiat zu erhöhen.
Im Prinzip nutzlos und damit vertane Zeit. Es sei denn D würde aus der EU austreten............................
ich habe den Ausschnitt aus dem eper mal angehängt.
M12 ist der relevante motor.....
Es gab eine serie beim jts, die durch extremen Ölverbrauch auffiel. Grund waren die Kolbenringe. Normalerweise sollte das noch in der Garantiezeit repariert werden sein(AT-motor). Hier hat wohl jemand lieber die ganze Zeit Öl nachgekippt.....
:-]
ARAL Ultimate 102 hat keinen Bio-Ethanol Anteil.
(Auch dem ARAL Ultimate Diesel wird kein Bio-Diesel zugesetzt. Hoher Cetan-Wert von 60)
Dies wird auch auf der ARAL Webseite bestätigt.Lt. Internetrecherche sollen lt Auskunft der SHELL Pressestelle auch die V Power Kraftstoffe kein Biodiesel (=Fame) bzw Ethanol enthalten.
Dann schau bitte mal an die Etiketten an der Zapfsäule.............
So ein Trip ist wahrscheinlich mit jedem Auto ein Abenteuer.....
Klar, 5000km auf der Autobahn ein "Abenteuer"......
wie tief ist die Welt eigentlich gesunken....
Die Alternative ist Biomasse und biologisch-mechanischer Antrieb.
Durch den "Klimawandel" auch begünstigt....
und ökologisch noch dazu. !mgrins!
also ca. 0,8564 pints per 1000 meilen?
... und die max. 140 auf der Tachoscheibe sind wirklich km/h ( keine Meilenangabe )?
natürlich!
Man muss es einfach sehen , wenn ich ein Benzin SUV kaufe , egal welcher Marke haut das Ding immer über 10 L durch . Geht auch physikalisch nicht anders , bei dem CW Wert .Habe auch schon als Dienstwagen einen GLC mit 250 Benzinmotor gefahren . Lief gut , Verbrauch war aber immer über 10 L . Als meine Giulia zur Reparatur war habe ich einen Stelvio mit 200 PS für 2 Tage mit bekommen . Das Fahrzeug hat 12 L verbraucht .
5.3l small Block vs. gaylord-Turbo.......
Logisch, denn Seitenairbags werden in der Regel als "side-impact airbags" bezeichnet.
Welches brake-by-wire?
bis jetzt gar nicht.
gut, die Frage ist halt, wie lange die Systemleistung für den Schw***vergleich abgerufen werden kann.....