Beiträge von AH955i

Nabend ,

so habe einige Teile abgebaut um zu sehen wie groß das Ausmaß des Schadens ist.
    Auf der Beifahrerseite vorne hat sich die Blechkunstruktion wo Kühler, Stoßfänger usw dranhängen, um ca 7 cm nach hinten geschoben und hängt jetzt ca 5mm vor dem Keilriemen der sogar angeschlitzt wurde.
    Am Fahrwerk hab ich nichts gesehen aber ich denke durch den Aufprall ist bestimmt was beschädigt...sehr ärgerlich das nur wegen so einem blöden Stein...denke eine Reparatur lohnt sich nicht da auch Seitenschweller und Bodenblech was abbekommen haben.
    Wirklich sehr schade, da ich den Wagen sehr mag und er top aussieht.
    Mal schauen wie es weitergeht

mfg Adrian Hersing

Der Wagen ist rot...handwerkliches Geschickl ist vorhanden, zumindest keine 2 linken Hände, allerdings weiß ich nicht wie ich herausfinden kann ob sich was am Rahmen verzogen hat. Werde heute abend die Front auseinanderbauen und ein paar Fotos machen, vielleicht kann man dann mehr sagen.
    Den Stein hat nach Aussage eines Anwohners an der Stelle ein Bauer auf den Grünstreifen gelegt-.-
    Danke für die Infos, Bilder werden folgen.

Hey Leute,

ich machs kurz....bin gestern mit Alfi über einen großen Stein gefahren...dabei hat sich im Bereich Beifahrerseite vorne einiges verbogen.
    Bin jetzt ein bisschen ratlos, denke nicht das man dies ohne weiteres reparieren kann. Desweiteren sind Stoßstange und Seitenschweller beschädigt und der Kühler ist gerissen, das war so das was ich als Laie feststellen konnte.
    F*** echt...sehr schönes Auto, mit einigen Extras.
    Lohnt sich evtl eine Reparatur, also bekommt man Rahmenteile wieder in den ursprünglichen Zustand gebogen oder ist er schrottreif?

Bitte um Tips und Vorschläge

Danke im Vorraus

mit bestem Gruß Adrian

Hey Angelika,
    ja eigentlich funktioniert alles einwandfrei(Heizung, Klima).
    Der Modus steht immer auf city.
    Was verbrauchst du denn so ca.? Muss dazu sagen das mein Fahrstil meistens eher sportlich ist wenn der Motor denn auf Betriebstemparatur ist.
    Denke der Motor ist einfach von Werk aus ein ordentlicher Trinker:P

Hallo Leute!

Kleine Anmerkung: Habe die SuFu schon genutzt;)

Also ich fahre jetzt seit ca 3 Monaten einen 156 V6 Automatik, da überwiegend Stadtverkehr lag der Verbrauch bisher immer so bei 15-17, finde ich schon viel aber wie gesagt 90% Stadtverkehr.
    Als ich heute wegen relativ geringen Benzinpreises tanken war gingen nach nur 170 gefahrenen kilometern 32l in den Tank, heißt ca 20 liter/100km, das kann doch nicht normal sein oder!? zusätzlich geht die Wassertemapratur eigentlich nie über 70 grad, außer der Wagen läuft ein paar Minuten im Stand.
    Hängt das vllt irgendwie zusammen, dass er im "choke"-Modus läuft oder so?

Grüße aus Oelde

hallo Leute,

ist zwar ein altes Thema aber ich möchte es gern nochmal aufgreifen.
    fahre jezz seit ein paar Tagen den 2.5 v6 q-tronic und muss sagen ich bin beigeistert, diese Laufruhr, dieser Kickdown...einfach geil!
    Natürlich wäre er mit Schaltgetriebe sportlicher zu fahren aber auch mit der Automatik geht er gut voran und ich bereue den Kauf( bis jetzt) noch nicht!