Beiträge von TimoH.

    Hy....

    Ich bin leider auch schon vor deinem silberen Spider gestanden und habe gerätzelt. Er steht ja in Blankenloch. Bin auch öfters bei ihm. Schade was hier abgeht, bzw das der fehler nicht gefunden wurde. Das ist wie die Nadel im heuhaufen. Drück dir die Daumen.

    Gruß Timo

    Hallo Zusammen !!!

    Ich habe mir heute das ganze mal etwas näher angeschaut und mein Rep. Hanbuch gewälzt. Die Leitung direkt am Zylinder abzuschrauben ist ja kein Problem.
    Die andere Seite der Leitung sieht schon etwas komplexer aus. Hier muss ich diese Halteplatte der 12 Schläuche abbauen direkt an der Pumpe . Habe hier vor alle Schläuche anschliesend mit neuen O-ringen zu versehen und alles wieder zusammenzubauen.

    Nun meine Frage an die Leute die hier das schon mal gemacht haben.

    Sollte ich auf etwas speziell achtgeben ? Ist wo besonders Vorsicht geboten ?


    Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

    Timo

    Kabel von der Heckscheibe zum Kofferaumdeckel zur Beleuchtung.
    In diesem Schlauch hatte ich einen Kabelbruch. Passiert leiter nicht zu selten. Hier ging bei mir auf einmal Rückwärtsganglicht und Abblendlicht nicht mehr an....

    je nachdem wieviele Kabel hier beschätigt sind, dürften die symptome anders sein.

    Kontrollieren kann man das eigentlich nur wenn du diesen Schlauch aufschneidest und reinschaust. Oder du misst es dir durch. Hier habe ich aber keine ahnung wie man das anfangen soll.

    timo

    hallo !!!

    Das eigentliche Problem ist, so denke ich zumindest, dass wir im Spider kein vernünftiges Gehäuse für einen Sub haben. Das Fach hinter den Sitzen ist alles andere als "Dicht".

    Entweder man fummelt ein Gehäuse da hinten rein und baut einen Sub rein, oder kleinen Raptor ,der so denke ich auch ein Gehäuse brüchte, oder man macht die Klappe weg setz ein Brett auf und baut einen Woofer rein der vom Gehäuse her Free Air tauglich sein sollte. Ich hatte mal auf der Ablage hinten 2x 25 Free Air von Focal sitzen, dann nur einen. Einer bringt mehr als zwei, muss am Gehäuse liegen den eine damalige Autotek 333 hatte genug Leistung (2x360Watt RMS).

    Um richtig Bass in die Kiste zu bekommen, muss man leider viel arbeit investieren.

    Zur Zeit habe ich einen 25cm Emphaser Neo in geschlossenen Gehäuse mit 30l hinten drauf sitzen. Und als Tiefbassunterstützung eine 30cm Hifonics in 65L Bassreflex Im Kofferraum.( Soll bitte keine sagen das das im Kofferraum nicht funktioniert. Der darf sich das ganze gerne mal anhören ,wieviel Tiefgang das Teil von hinten vorschiebt. Aber ich nutze das Auto auch nur als Zweitwagen.

    Es gibt bestimmt welche die sind anderer Meinung, aber ich kann nur sagen das ich sehr zufrieden bin. Zumindest spüre ich bei 230km/h offen immer noch meinem Sub im Auto. Leistung ist aber hier auch genügen vorhanden.

    In diesem Sinne

    Gruß Timo

    P.S. Wer fragen hat darf mich gerne anmailen

    TimoHippÄTaol.com

    Hallo Kenzo !!!

    Eventuell wüsste ich noch was hatte ich an meinem 166 und an meinem ersten Spider. Das Geräusch kam aber von vorne. In wie weit man es genau sagen kann ob von vorne oder hinten ist ja wieder was anderes.

    Bei mir war zwei mal die Antriebswelle lose. Sprich Imbussschrauben an der Radnabe und am Getriebe ,konnte ich nachziehen dann war das Klacken weg. Ist kein alzugroßer ackt mal den Schlüssel dort anzusetzen, und zu schauen ob den alle Schrauben fest sitzen.

    Gruß Timo

    Hallo Stefan !!!

    Wie soll ich ihm den Schlatplan zukommen lassen, wenn ich nichteinmal eine Emailadresse von Ihm habe.

    Ausserdem habe ich keine Ergebnisse hierzu, weil ich diese Probleme nicht habe. Ich hatte mal Probleme diese waren aber anderer Natur ,und das habe ich hier dann auch gepostet.

    8( tztztz

    Also nicht gleich verallgemeinern

    Gruß Timo

    Die Frage ist dann aber auch, wenn die Anlage eingemessen wurde, ob sie dir überhaupt gefällt ?!

    Man hat halt im Auto nie die optimale Einbaupositionen. Sprich es ist immer ein Kompromiss.

    Wirst aber schon das richtige machen.

    Bedenke aber auch das es eventuell 2 ohm Lautsprecher sein können für den Fall das du sie Wechseln möchtest.

    Gruß Timo

    P.S. Habe Bilder vom den vorderen Lausprecher im ausgebauten Zustand gemacht. Wenn du sie haben möchtest gerade anmailen

    Also ich fand den Klang klasse !!!

    Nur kann man mit dem DSP und dem Equalizer +Fader und Balance Regler auch vieles vom Klang kaputtmachen. Man sollte schon etwas davon verstehen ,sonst kanns nach hinten losgehen. Klar jeder hat einen anderen Geschmack wie die Wunschanlage klingen soll.
    Am besten mal von jemanden das Teil einstellen lassen, der sich etwas auskennt.

    Gruß Timo

    Hy Axel !!!

    Mach dir nichts draus es gibt immer noch DIE PERFEKTEN Autofahrer. !thatsit!

    Vor einem Jahr ging es mir genauso wie dir aber nur mit meinem Mondeo.

    Frontantrieb 130 PS Regen

    Ich in eine schöne Kurve rein 60km Auto fängt ganz leicht an über die Vorderreder zuschieben, wie es ja auch sein soll ok

    Nach hälfte der Kurve ,kam dann das Hinterteil ,als hätte es jemand mit dem Auto gerammt. Puh mal heftig gekurbelt (platz war da) und die Kiste wieder eingefangen. Komischerweisse dachte ich, so wo er mir weggeht, und ich am gegenlenken war, das der sich garnicht mehr einfangen möchte.

    Lange reder kurzer sinn. Auto hatte neuen TÜV
    Vorne neue Reifen drauf und hinten noch die Erstbereifung sprich BJ.99 und 5mm Profil.

    Die Reifen auf der Hinterachse waren bockel hart.

    Nach dieser Aktion sofort zum Reifenhändler und zwei neue Gummis drauf und ruhe war.

    Alte Reifen sollte man nicht unterschätzen, auch wenn das Profil noch gut ist.

    Soviel zu diesem Thema !!!

    Und wenn nun einer über meinen Fahrstiel motzen möchte, kann er das gerne, soll sich aber dann auch mal an seiner eigenen Nase fassen. Denn JEDER macht misst.

    Gruß Timo

    Hy Belli !!!

    Die Reinigungswirkung mag die gleiche sein. Aber der Drosselklappenreiniger ist einiges aggresiver als Bremsenreiniger. Das durfte ich leider an einem Plastikteil selbst erfahren.

    Leider sind diese Drosselklappenverschmutzungen keine seltenheit.
    Nicht nur bei Alfas. Aber zum Teil unterscheidlichsten Auswirkungen.

    Ich hatte z.b. nach einmal Gasgegeben aus dem Leerlauf raus prlötzlich eine Leerlaufdrehzahl von 5.000 u/min.......

    Gruß Timo