Beiträge von crossgod

hallo..

ich habe mir die eibachfeder und die dazugehörige blinkerleiste für meinen 147 Bj.03 gegönnt.
    Nun muss ich das zeug nur noch einbauen lassen.-

was denkt ihr kostet sowas ungefähr und wo sollte ich das machen lassen? (inkl. TÜV-abnahme und spurvermessung etc)

ich habe hier beim örtlichen alfa händler mal gefragt und geschätzt, dass es rund 350 € werden, wenn ich das Zeug selbermitbringe..

was haltet ihr davon?

danke

Zitat von PUK

Hallo zusammen,

ich oute mich auch mal als Blinkerleistenmöger. Sicherlich sind sie völlig überteuert und bei vernünftiger Planung hätte man Sie auch weglassen können, aber auch ich bin schon oft (positiv) auf die Blinker angesprochen worden.

Ich möchte auch keinen Unfall bauen und dann erfahren das ich keinen Versicherungschutz besitze da ich so ein 'Gutachterfuchs' gewesen bin.

Puk

hast du das bei alfa einbauen lassen? wenn ja was hast du gezahlt? (inkl. TÜV eintragung)

danke und gruß

hi noch mal frage zum:

Powersprint Edelstahl Endschalldämpfer 84, der im shop erhältlich ist.

bin aber aus der SuFu nicht schlau geworden, da diesen irgenwie noch niemand verbaut hat. ich finde hin deshalb interessant, weil er z.b abe hat und nicht eingetragen werden muß, sowie der text in shop klingt vielversprechend. klar ist mir das sich das eher auf einen benziner bezieht.
    [COLOR=Red] alfa shop [/COLOR]

meine fragen: taugt das teil auch an nem 147 jtd 16v (Bj. 2003) was?

danke für informative antworten.

grüße crossgod

Zitat von Holdi

Über was für ein Öl am besten eingefüllt wird, dafür gibts ja schon genug threads.

ich würd nicht fragen, wenns es schon eine kurze knappe antwort geben würde(an SuFU-spießer: ja, wurde benutzt).
    nun zum dritten mal:
    bitte nennt mir einer sein öl, welches er nachkippt. nur marke, typ, fertig. so schwer?
    :+)

haja ansich hast du ja recht, aber ich meine ich hab das gefühl alle kippen öl, wissen sogar wieviel auf 1000km und ich habe noch nie irgendein öl nachgefüllt, deshalb.
    und wenn mir jetzt noch einer explizit sagt, was für ein öl er(oder sie) in seinen (oder ihren) 16v schüttet, wäre ich zufrieden. (find es ja gut, dass das ding nicht soviel braucht..) (o)

ölige grüße,

ich kann nur sagen das ich bei meinem 16v denn ich seit 26000km fahre (mit 3km bekommen, also neuwagen) kein einziges mal öl nachgefüllt habe, und habe bisher nur 20000km-inspektion gehabt. meine anzeige zeigt auch immer voll an, auch die messstange ist ok.
    meine frage daher, was braucht das ding jetzt wirklich, manche schreiben hier von was von 0,4 l /1000km? wieviel passt insgesamt rein und was für ein öl ist zu empfehlen? und ist auf die bordcomputeranzeige wirklich verlaß?

ratlose grüße,

crossgod

Guten abend,

habe eine frage: heute auf der autobahn ist mir aufgefallen, dass mein lenkrad so ungefähr bei 120km/h ganz leicht anfängt zu "flattern", aber wie gesagt, nur ganz leicht. da hab ich die geschwindigkeit erhöht, aber das "flattern" wurde nicht stärker, eher schwächer, bzw. weniger wahrnehmbar. so um die 80 km/h ist kaum noch etwas zu bemerken. wie gesagt, alles sehr kleine, aber schnelle bewegungen.
    ich habe aber vermutlich schon die antwort zu meinem problem:

als ich meine sommerreifen runtergetan hab, hab ich schlauer weise vergessen die reifen zumarkieren... !doof!

die sommerreifen (die jetzt drauf sind),haben ca. 8000 km runter. jetzt hab ich sie halt einfach wieder drangemacht.

liegt das defintiv daran? gibts probleme damit, bzw, wenn ich jetzt so weiterfahre müsste es sich irgendwann rein theoretisch wieder normalisieren, dank das abriebes..oder nicht?

danke für euere hilfe,

mit freundlichen grüßen )-)

Zitat von sunstroke

... im Norden Dortmunds ... nennen will ich es nicht., ich glaube das darf man nicht. Es wird immer alles runtergespielt, vertuscht und offensichtlich wird die arbeit nie richtig kontrolliert.

klar darfst du! in einem öffentlichen forun dürfen alle namentlich erwähnt werden!

gruß

crossgod

zu problem 1: kenn ich auch, aber wenn man den rüssel nur so halb und nicht voll reinsteck, ist das kein problem. das war bein ersten mal beim tanken so, dann nicht mehr.

tankdeckel: das ist auch reine übungssache, sonst nicht. ist halt etwas ungeschickt und altmodisch von alfa, so etwas zu konsrtuieren.

gruß

crossgod

hi!

wenn ich aus meiner garage fahre, ist eine relativ große pfütze unter meinem auto! es ist aber nur wasser, kein öl oder so!

was kann das sein? kann es sein dass die "klimaanlage schwitzt" (ist bei meinem jeep so)

gruß

crossgod

hi!

für ein neu gekauftes auto sind die mängel echt nicht schlecht!!

würde da auch sofort druck machen und das beheben lassen!

ich hab mal eine frage zum frontantrieb des autos.
    ist der frontantrieb nicht überfordert mit den 250 pferden? ( nervt mich schon bei meinem alfa). also für mich ist das ein nicht-kauf grund für den gta, weil er frontantrieb hat. hab mich für den audi s3 entscheiden, wg. quattroantrieb und besserer verarbeitungsqualität.

das mit den unsauberverarbeiteten stellen im auto...das ist bei meinem 147 auch so.
    die itaker halt.....

gruß

Zitat von Cyres

Bei meinem Glück!fluch!, hatte ich eben noch ein platten mitten in der Stadt mit meinemFahrrad---- :,(

vielleicht liegt es an dir...du bist verhext...geh mal zu nem guru, vielleicht kann der dir helfen und den zauber brechen!gruebel!

*scherz* :-]