Beiträge von JoeWhite

ja... der wird nicht mehr gebaut.... so nen Zufall... ist ja erst nen paar Tage her...
    und du hattest echt nen Si ?? war selten! ab 73 dann schwarzem Grill... automatik Gurte usw... :D
    ja cool 200PS... der ging brauchte 17,5 Liter im Schnitt.... also fast soviel wie mein Boxer !closed! !baetsch!
    aber schönes Auto.. musste heute mal nen BMW fahren. wär das nix für dich? Für mich in der Ausbildung im Mom einfach zu teuer ;D

nach der Ausbildung schon.

so bis dann mal :D

Zitat

Nach dem Golf mit 75PS bist Du jetzt von Alfas enttäuscht?

ja bin ich! und es ging nicht um den Golf... fahre jeden Tag verschiedene Autos.. arbeite bei BMW...

Zitat

Ham´wer wieder Pech gehabt - so´n Mist...

Ignorier ich mal! !blabla!

so Leute! !applaudit
    Komme gerade von ner Probefahrt !spider! ... sorry... aber das war nix! !umleitung

In der Zeit muss ich doch zugestehen, dass mich nen Alfa doch nicht mehr zurückholt! Bin, nach dem was ich nun alles gefahren habe, bitter enttäuscht! :-{

Sorry!! !winker!

Wünsche euch noch viel Spass und viel Glück mit euren Autos!

Ciao alle zusammen! !peace!

ectl schreibt man sich !blumen!

also der 147 ist mir eindeutig zu teuer! Auch wenn natürlich was ganz anderes ist! Möchte den Wagen auch nicht fianzieren oder so, deswegen sind max 8000 Euronen drin, wenn ich meinen 3er verkauft habe.

Also brauche Tipps zum 145 JTD !!! :D

Limited 500 ist mir mal so ins Auge gefallen! Sehr schönes Auto wie ich finde.

Wie siehts mit dem Turbolader aus?? LMM ist ja etwas empfindlich.. aber ist ja bei den meisten Autos oft defekt!

na ja. muss mal einen fahren ne !baby!

Hi Leute! ;)

Alter Thread mal wieder ausgepackt! :D
    Wollte mal wieder hallo sagen und mich mal melden ;)
    Habe mir heute beim Alfahändler nen paar Autos angeschaut!
    Meinen Golf 4 habe ich inzwischen verkauft und habe mir wirklich nen 3er Golf gekauft. Nen 96er Bon Jovi. !baby!

Nun überlege ich jedoch einen 145 JTD zu kaufen BJ 99/2000 ! !blabla!

Könnt ihr mir mal nen paar Tips bezüglich des Autos geben? Wodrauf muss ich beim JTD wirklich achten??

Kilometer wird er circa 80.000 haben! Habe mal im Inet geschaut. Sollte auch die Sport Edition sein. :o

Würde mich über nen Beitrag freuen! :)

Ja und man sieht sich zweimal im Leben! Das ist wirklich so ;) 8)

he he :D
    ja hast Recht! Aber will wieder nen Alfa......!! Ja ja erschlagt mich !gruebel! :-]
    Vermisse ihn doch langsam.... und am Golf hatte ich bis jetzt mehr Mängel als am Alfa... der Alfa war von 94 und der Golf von 12/2000.... echt nicht zu fassen

Da wäre...

Fensterheber links defekt

Fensterheber rechts defekt

ESP / ABS Radsensor defekt

Heckklappenschloss defekt (alarmanlage löste immer aus)

diverse Klapper und Knarzgeräusche die keiner in den Griff bekommt... und viel mehr nervige Kleinigkeiten...

ja so ist das!!

Hoffe euch bald mit meiner neuen Bella begrüßen zu dürfen ;)

HUHU! Wollte mal wieder Hallo sagen!

Wollte mal fragen was ihr denn nun mit Euren 145 1,7 16V´s so runter habt! War ja jetzt schon lange nicht mehr hier im Forum! Hatte meinen ja im März 2003 verkauft! Was ich übrigens langsam bereue.... ;D

viele Grüße

Florian

also...
    @ lo 147

jetzt verstehe ich es auch :-] ja es gibt viele gute Autos, das ist meine Meinung. Jeder sollte das fahren was er mag! Ich mag Alfa Romeo immer noch sehr, deshalb schreibe ich hier! ;)

Lulle! Ich denke schwarz ist sowieso eine sehr empfindliche Farbe. Wie die Lackqualität zu anderen Herstellern ist weiß ich nicht genau, ich weiß das teilweise Farbe etwas zu dünn aufgetragen wurde am 147, was den Spoiler angeht vorne in manchen Ecken. Wie oft polierst du denn den Wagen bzw wachst du den Lack? Dies hilft wirklich ein wenig gegen Steinschläge und schützt den Lack.

Was die Sache mit dem Auspuff angeht, dass kann ich auch nicht verstehen! Wieso rostet der so schnell durch? Das darf echt nicht sein!
    Viele kleinere Macken, die einen irgendwo ärgern! ich kann das nachvollziehen. Bei mir waren es auch teilweise Kleinigkeiten, wo man drüber hinweg sah, okay ich hatte nen 94er 145!

Aber mich ärgerten auch viele Sachen! Vor allem der Verbrauch bei meinem. na ja egal.;)

Zitat

Ich wollte eigentlich auf den Vergleich was erwiederen. Es wurden zwei Wagen mit ~150 PS verglichen, nur hat der eine ca. 25% mehr Hubraum. Und beim 1800 Golf vs. 33 16V stimmt der Hubraum, nur der Alfa hat ca. 35% mehr Leistung.
    Pföhhhh Sooo sehr klappert ein gut erhaltener 33 auch nicht.

war auch nur Spass! ;)

ja im Moment kann ich mir keinen Alfa leisten! Bin auch im Moment super zufrieden mit meinem Golfi! auch wenn jetzt viele sagen.... ey alder dein Karren fährt 1mio mal rum! Nix besonderes...
    ;)

für mich ist er was besonderes, weil er meiner ist :)

lo147 : Dein Beitrag verstehe ich nicht ganz!Kannste dich mal ausdrücken? Ich weiß das es verschiedene Hersteller gibt! Scherzkeks!
    :-{

aha.... hmm... ich habe deinen Thread jetzt nicht ganz verstanden, aber lustig war er.... ! ;)

ja @ Langlay mal... 1300KG sind quatsch, es sind nämlich nur 1145kg. Ihr liebt es ja immer so genau.....:-]

10L ebenfalls, da ich ja wie geschrieben fast nur auf der Autobahn bin. zügig mitfahren geht auch, nur halt bei 190 ist Schluss. Kann meinen sogar mit 7,2 Litern fahren! ;)
    ja ja... mit 7,2 Litern! *g*

normal sind 8-9 aber nie 10.

@ visconti... ich habe gestern mein Auto poliert... der läuft ganz anders du... echt viel ruhiger.. aber iss ja klar. beeinflusst ja positiv den CW-Wert.:-]

Felgen habe ich auch poliert.... jetzt sindse auch wieder ausgewuchtet und morgen kaufe ich mir noch Polsterschaum und dann ist die Sitzheizung auch wieder wärmer.... ;)

!invasion!

ach wegen dem Dreisatz... da komme ich auf Haargenau 15,21Liter........ :-]

und habe ich Recht *g*

na ja... Kraft kommt vom Kraftstoff.. so isset.. jetzt dachte ich mir mal... ich hau noch was NOS in den Tank... an der Tanke der nette Herr meinte.. dat bringt.. ahhhh so pie mal daumen...

lass ma eben unter die Haube gucken... ahh schön... Krümmer ist auch poliert.... ja Kolbenrückholfeder gefettet.... dat bringt sicherlich 8PS ne....

...hann isch direkt ma 200ml Nos Lachgas geholt...

na ja... ich bin aber der Meinung das die Kolbenrückholfeder immer noch nicht richtig eingestellt ist! dat klappert manchmal so... als wenn ka!
    Ich fette nochmal gleich.
    Na ja, jetzt macht auch noch die Vergaserinnenbeleuchtung mucken... muss ich gleich auch erstmal schauen :-{

Auto ist schon kompliziert....

Schönes We alle zusammen ;)

.... wenigstens können sich doch manche Leute noch an mich erinnern *g* ja mit den 3 Liter das war den Typfehler... sorry mann! Kann ja jedem mal passieren. Dachte halt in dem Moment an meine 3 Liter Bier... die noch im Fass waren ;)

!freu!

aber mit dem Zahnriemen war wirklich super danach! Auch wenn du es nicht glaubst! Und 17 Liter waren es nie!!!

Musste mal genau !hello! lesen! Aber 11- 13 auf hundert immer! fahre halt fast nur Autobahn.

JA SO WAR ES!

nun fahre ich meinen Golf im Schnitt mit 8 - 9 Liter. Kommt halt drauf an. Merkt man schon am Verbrauch. ;)

Wieso ich wegen dem 2.5 frage, wir haben einen in Zahlung genommen. finde es ist nen wunderschönes Auto, aber leider frisst er zuviel... vielleicht komme ich mal auf den Jtd zurück... wer weiß das immer so alles nicht wahr 8-8

auf jeden Fall sind 75 PS zu langsam! Nur mal so am Rand bemerkt.... :-]

ihr seid mir welche ne ne ne ;D

Visconti biste denn mit Deinen Bellas noch zufrieden? Wann kaufste dir den mal nen Auto was jünger als 10 Jahre ist? :-]

Hi!
    Ich habe mal ne Frage an euch.
    Kann mir mal einer sagen, was ein 2.5Liter V6 Sport Wagon so an Sprit braucht? Ist es wahr, das er kaum unter 15 Liter zu fahren ist?
    Bitte postet mir doch mal eure Verbräuche. Wäre nett

mfg
    Florian:-]